Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Immer wieder Ton und Bild aussetzer

welti

Ist gelegentlich hier
Registriert
26. März 2009
Beiträge
40
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hallo Gemeinde

ich habe auf meine Gigablue Quad HD Plus kommt immer wieder Ton und Bild Aussetzer für ein kleines Moment.

Wie ich in Forum gelesen habe (hier in Forum) das es Eventuell was mit dem Lan-Anschluß Probleme gibt ggfs. (mit dem Chip).

Meine Gigablue läuft Cccam 2.3.0.

Die Bild und Ton Aussetzer kommen (Sporadisch) nur wenn ich über Cccam und auf HD/Pay Sender mir Sender anschaue.

Schaue ich mir Free Programme an SD/HD (z.B Ard HD, ZDF HD) läuft alles Wunderbar.

Hängt vielleicht was mit dem Server? Tuner Karte?

Ich habe schon beides ausprobiert Sat und Kabel, gleiches Problem.

Wäre das vielleicht eine Lösung, wenn der Lan Anschluß Probleme haben sollte..

Gigablue GigabitLan Adapter: Amazon.de: Computer & Zubehör


Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Immer wieder Ton und Bild aussetzer

probiert mal ein OScam , angeblich verbesert sich dan alles

ihr seit nicht aleine mit dem problem
 
AW: Immer wieder Ton und Bild aussetzer

Weiß man vielleicht wo das Problem liegen könnte?

oder welche Ursache?
 
AW: Immer wieder Ton und Bild aussetzer

ich weis es nicht , aber in mehreren foren heufen sich solche problemme die ihr beschreibt , angeblich hilft da OScam stad den veralteten CCcam
 
AW: Immer wieder Ton und Bild aussetzer

Benutzt du über Lan? Wlan ? Internet Zugang

hier in Forum haben welche geschrieben, das angeblich vielleicht was mit dem Chip von Lan Anschluß nicht Richtig gehen würde...

Tritt das Problem nur bei Gigablue Geräten auf?????
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Immer wieder Ton und Bild aussetzer

ausschließlich Lan und der OScam Server steht im Internet an meinem 2ten Wohnsitz.

Alle Receiver oder OScam Clients wie Venton Unibox eco+, Head Medialink Black Panther, Golden Media Spark One, SamyGO usw. laufen ohne Probleme am gleichen Netzwerk!

Die SE Plus hat ebenfalls Monatelang sauber funktioniert bis ihr wohl eingefallen ist das Störungen interessanter sind...
 
AW: Immer wieder Ton und Bild aussetzer

nein bislang nicht, überlege schon ob ich mir so einen USB -> Lan Adapter besorge und es damit teste... aber wieder ca. 26€ ausgeben für ein Problem vom Hersteller/Imageersteller!?
 
AW: Immer wieder Ton und Bild aussetzer

Ich werde mir heute ein Usb Lan Adapter holen, je nachdem welche auf Lager sind (Logilink, Delock, Edimax) und dann werde ich mal Berichten.
 
AW: Immer wieder Ton und Bild aussetzer

Ich hatte mit der Quad auch die selben Aussetzer. Oscam statt CCcam und D-Lan haben bei mir geholfen. Seither keine Aussetzer mehr.

Image ist Openatv 5.1, obwohl, es lag nie am Image und wichtig, ohne HBBTV und IPTV Plugins.....
 
AW: Immer wieder Ton und Bild aussetzer

Ja. Erst über die Gigablue W-Lan Bridge, da waren die Aussetzer ständig, dann ein Lankabel. Da der Router im Flur am Eingang steht, hatte Ich etwa 30 Meter Lankabel.

Ich sagte ja auch in Verbindung mit Oscam. Und zu einem USB-Lan Adapter würde Ich nicht raten, da die Gigablue nicht alle USB-Sticks mag, da kannste auch Pech haben.

Und das die Lanbuchse am Receiver defekt ist, glaub Ich auch nicht, da es ja nicht dauernd vorkommt mit den Hängern. Wenn defekt, dann defekt und nicht nur halb....

Hast du ein DECT Telefon in der Nähe? Mach das mal aus oder weg, wirkt Wunder....
 
AW: Immer wieder Ton und Bild aussetzer

Also ich habe heute mal über Wlan versucht und kamen ab und zu aussetzer.
Seid ca 2. Std hab ich wieder über Lan Angeschlossen und läuft bis jetzt ohne Probleme.

Ich vermute mal das es vielleicht was mit mit dem Server zu tun haben könnte, das auf einmal vielle leute auf die Lokale Karten zugereiffen und daher die aussetzer kommen.
 
Zurück
Oben