Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Immer nach 3 Monaten Betrieb kein Reboot mehr - muss dann neu Flashen -sim2.01/ BL76A

mwest

Newbie
Registriert
3. September 2009
Beiträge
22
Reaktionspunkte
3
Punkte
23
:emoticon-0107-sweat

Hallo, habe eine Clone HD 800 mit sim2.01 und gemini Image 5.10 / BL76A.
Funktioniert alles prima. Die Kiste läuft monatelang durch. Wenn ich dann
aber mal booten muss, bleibt die Box hängen und bootet nicht durch. Sie
kommt noch so weit, dass ich mich per telnet einloggen kann, dann bleibt
sie aber hängen.

Wenn ich sie dann per webif wieder mit dem gleichen Image flashe, funktioniert
sie sofort wieder. Dann kann ich sie auch mehrfach booten
und sie bleibt nicht hängen. Wenn sie dann eine Weile gelaufen ist (ein
paar Wochen), dann ergibt sich wieder dieser Effekt. Vorher war ein
gemini image 5.00 mit BL75 - aber da war es ganz genauso. Es muss wohl
eher ein Hardwareproblem sein?

Danke für die Tips

Martin
 
AW: Immer nach 3 Monaten Betrieb kein Reboot mehr - muss dann neu Flashen -sim2.01/ B

Evtl hilft mit Dreamup zu flashen und "defekte Sektoren reparieren" aktivieren.
Evtl. auch mal ein aktuelles Image testen.

Link ist nicht mehr aktiv.
Link ist nicht mehr aktiv.

Falls ein Fehlermeldung "Old or invalid Image" erscheint, zuerst den SSL84b flashen, Box auschalten und
dann dein Wunschimage flashen

Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Immer nach 3 Monaten Betrieb kein Reboot mehr - muss dann neu Flashen -sim2.01/ B

Danke für den Tip.

Wenn ich im BIOS die Option
Flash Sector Recovery auf enabled setze, hat das dann beim Flashen über das Webif die gleiche Wirkung? Würde mir den USB auf Seriell Adapter sparen?

Danke

Martin
 
AW: Immer nach 3 Monaten Betrieb kein Reboot mehr - muss dann neu Flashen -sim2.01/ B

Misc / Flash Sector Recovery/ auf ENABLED einstellen und über Browser flashen :emoticon-0103-cool::emoticon-0103-cool::emoticon-0103-cool:
 
AW: Immer nach 3 Monaten Betrieb kein Reboot mehr - muss dann neu Flashen -sim2.01/ B

Eigentlich reicht es die Sim raus und wieder rein.
Sind Kontaktfehler wegen fehlender Legierung an den Schleifern
 
AW: Immer nach 3 Monaten Betrieb kein Reboot mehr - muss dann neu Flashen -sim2.01/ B

Hallo,

danke für die Tips - habe jetzt mal im Bios Flash Sector Recovery aktiviert und neu
geflasht. Auf der Webif wurde angezeigt, dass es eingeschaltet war - allerdings
hat er keine defekten Sektoren im Webif angezeigt (könnte aber natürlich sein, dass
die ganzen Konsolenmeldungen hier ohnehin nicht zu sehen sind).

Jetzt muss ich halt mal ein paar Wochen warten und dann sehen wir, ob es geholfen hat.

Gruss

Martin
 
Zurück
Oben