Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Immer Frezzer bei Clienten

haraldk2004

Freak
Registriert
19. November 2008
Beiträge
272
Reaktionspunkte
68
Punkte
88
Ort
Österreich
Hallo
Ich hab hier eine Dreambox 7020 HD Sat mit New Enigma 4.0.6 am laufen.
Oscam only unstable 9131
Karten: Sky V13 ( 09c4),HD+( 1843) und ORF Ice ( 0648)
Leider kommt es immer wieder zu Frezzer bei meinen 6Clienten,vielleicht kann mir jemand einen Rat geben was ich falsch konfiguriert habe.

Oscam Config.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Oscam Server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam User

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Immer Frezzer bei Clienten

Hallo
Alle samt mir verwenden Lan Kabel
Die Dyndns ist free
Die Port Weiterleitung funktioniert auch einwandfrei
Das Log ist auch okay
Die Clienten verwenden alle cccam 2.3.0
Habe schon verschiedene Oscam probiert aber immer das Gleiche Problem.
Habe vorher eine S02 Karte gehabt und mit cccam 2.3.0 weitergegeben aber nie Probleme gehabt,inzwischen kein Sky Abo gehabt und dann leider die V13 bekommen die sie mir nicht tauschen wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Immer Frezzer bei Clienten

Hallo,

Sind von den Freezern alle Karten / Kanäle betroffen?
Passiert es auch, wenn nur 1 User Online ist?
Kannst du mal bei dir Netzwerk intern einen User verbinden lassen? Quasi über 192.XXX.XXX.XXX Passiert es da auch?
Was für ECM Zeiten hast du bei den verschiedenen Karten?
Was passiert wenn du die V13/HD02 im Standardtakt betreibst?

mfg

Neogeo21
 
AW: Immer Frezzer bei Clienten

Hallo
Hauptsächlich treten bei der V13 die Frezzer auf
Auch wenn nur ein User online ist
Intern hängt noch meine Tochter drauf da funktioniert es einwandfrei
Sky 131ms
HD+ 340ms
ORF 205ms
Die beiden laufen im Standarttakt bei den neuen Oscam geht es nur so
mhz = 1
cardmhz = 2700
Kann nur mehr probieren auf dyndns pro umsteigen vielleicht macht das free Probleme ,ist zwar die ganzen Jahre problemlos gegangen.
Bei der 24h Zwangstrennung vom Router ist es mir klar das es kurze Probleme gibt
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Immer Frezzer bei Clienten

Ah, das mit dem Takt wusste ich nicht!

Welche DSL Geschwindigkeit hast du? Wird die Leitung noch mit Downloads oder Voip belastet? Schon mal deinen Ping getestet? Wenns Hausintern funzt, sollte es wohl außerhalb liegen.

Das es an der Free Version liegt, kann ich mir nicht vorstellen. Könntest auch MyFritz probieren.

Oder du checkst mal per ping auf eine IP des Clients die Zeiten?

mfg

Neogeo21
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Immer Frezzer bei Clienten

Hallo
Also jetzt weiß ich auch nicht mehr weiter
Ping 34ms
8 mb Leitung
Keine Downloads sonst im Haus
Alle meine Clienten haben den selben Internet Anbieter mit der selben Leitung gibt nichts anderes bei unser Gegend
Kann nur mehr probieren irgendwie die Karte umzutauschen ,und wieder mit cccam sharen.
Wie es aus schaut ist hat Oscam sehr viele Probleme,braucht man die hier im Board zu beobachten.
Trotzdem vielen Dank
mfg.haraldk2004
 
AW: Immer Frezzer bei Clienten

Link ist nicht mehr aktiv.
v13 mit 130ms freezt nicht, sogar bei 8 usern und erhöhter ecm zeit kein problem
 
AW: Immer Frezzer bei Clienten

Versuch mal eine ältere OSCAM-Version. Ich werde das Gefühl nicht los das irgendwann in letzter Zeit mal etwas verschlimmbessert wurde. Habe sonst so alle zwei Wochen mal aus dem SVN aktualisiert und die jeweisl aktuellste kompiliert, jetzt bin ich auf r8891 (war noch archiviert ;-)) zurückgegangen weil ich bei den neueren Versionen gelegentlich auch Probleme mit Disconnects, Freezern, etc. hatte.
 
Zurück
Oben