Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

img wechsel

ruha

Board Guru
Registriert
9. Juni 2009
Beiträge
1.411
Lösungen
3
Reaktionspunkte
64
Punkte
218
hi,
ich habe auf meiner dream 800hd zur zeit gemini2 und möchte mal ein anderes img ausprobieren:
1. welches würdet ihr empfehlen
es solte einfach im handling sein,
2. die jetzigen einstellungen cccam sind diese einfach zu übernehmen da ich 4 clienten anhängen habe also läuft sie als server
3. setting einfach übernehmen.
4. aufnahme sollte einfach funktionieren und es sollten mehrere aufnahmen gleichzeitig möglich sein, wobei ich weiter andere sendungen sehen kann.

ich glaube ich habe die wichtiogsten punkte für mich so zusammengefast
__________________
grüße aus der schönen eifel

ruha
 
AW: img wechsel

da würde ich dir das Newnigma empfehlen, find ich ehrlichgesagt auch sehr leicht in der Handhabung und erfüllt eigentlich deine Kriterien die du genannt hattest. Ich glaube das aktuellste ist das Newnigma 2.8.2.
 
AW: img wechsel

1. ich kann dir die nabilo image empfehlen:
https://www.digital-eliteboard.com/resources/
2.cccam cfg solltest du vor dem flashen auf deinen pc speichern,danach kannst du
ohne problem auf der box wieder spielen.
3. setting genauso speichern mit dreamup,kann aber nicht sichern dass sie übernommen werden nach dem flaschen(aus eigene erfahrung,klappt nicht immer)
4.dies mit der aufnahme klappt nicht da du dm800 hast,das ist aber kein twin tuner drin??oder,ausser dass du sendern vom gleichen provider wo du aufnimmst gleichzeitig anschauen darfst.
 
AW: img wechsel

1. Newenigma 2.82 ausprobieren

2. CCcam.config auf den PC laden und später wieder zurück kopieren.

3. geht dann später im Newenigma zu Newenigma, Senderlisten mit Dreamboxedit speichern und später wieder zurück spielen

4. gleichzeitiges Aufnehmen mit einem Tuner ist nicht möglich.
 
AW: img wechsel

klar mit dem tuner klappt nicht weil kein twintuner ist.
ich möchte trozdem mein img so wie es ist sichern falls was in die hose geht ich immer den alten stand wiederv habe.
ich habe es mit dcc versucht aber da wird der butten backup nicht aktiv unter backupflah img.

so ich habe mich für das bewerte entschieden und lass geminie2 drauf, ich habe mir jetzt mal die neuste vers. geminie2 450 runtergeladen kann ich die per netzwerk von meinem pc direkt auf die dream kopieren (in die tmp) oder muss ich die mit dreamup wieder am pc aufspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: img wechsel

Bei Gemini musst du das Image neu flashen, sobald du eine neuere Version haben möchtest.

Bei Newnigma2 kann in meisten Fällen das Update ohne flashen mit Onlineupdate gemacht werden.

Hatte bis vor einem Monat auch noch Gemini drauf, dann Newnigma aufgespielt und kann nur positives berichten.

Meine Settings hatte ich mit dem DCC unter Gemini gesichert und dann auf Newnigma überspielt!!!
 
Zurück
Oben