Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Imageübersicht

super_sepp

Ist oft hier
Registriert
6. September 2010
Beiträge
126
Reaktionspunkte
11
Punkte
38
Hallo,

gibt es eine Übersicht die mir die Vor-/Nachteile der einzelnen Image`s listet, damit ich mir das passende zum flashen aussuchen kann?
Oder geht Ihr alle nach dem "Try and Error" Prinzip vor?

Ich persönlich kenne mich nur mit dem Gemini und neuerdings OpenPli ein wenig aus, würde aber auch gerne was über die anderen in Erfahrung bringen.
 
Hi..
ich schätze mal das viele hier ihre Erfahrungen für sich durch das TESTEN gesammelt haben (ich z.B habe es so gemacht)...
jeder Mensch ist anders und hat einen eigenen geschmack usw...meine image heißt OoZooN (bei meiner Original Dreambox) die finde ich am besten für mich!!!!

ps: für die Clone Boxen wird hier am meisten die NewNigma2 Image empfohlen (weil man da alles bequem Online installieren kann cam's,configs usw...ist optimal für die Einsteiger in diesem Gebiet.

:)

gruß
 
Hi

.
wowan79 schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Nicht nur für die Clone Boxen. Auch auf meine Box kommt nur noch Newnigma2 drauf

Aber wenn Du @super_sepp die Suchen Funktion anwirfst und nach "Wahl bestes Image" suchst, wirst Du eine Wahl finden, wo über das Beste Image abgestimmt wurde. (war übrigens das Newnigma Image)

Das bekommst Du natürlich auch für Deine Clone Box, wenn Du Dich in der Database umsiehst. Auf die verbaute SIM KARTE achten
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
sowas wirste kaum finden. mach es einfach so wie @wowan79 gemacht hat, selber testen.
ich habe eine org. 800se und nutze auch, "openpli" als image. ich persöhlich finde es noch ein ticken schneller als NN2 beim booten/zappen.
beim openpli ist ebenfalls alles bequem online installierbar. was mich noch überzeugt hat ,sind die fast täglichen software aktualisrungen.
wie schon oben geschrieben kommt es ganz auf deinen geschmack an,und was du so alles benötigst an plugins,cams usw.
 
okay, schade das es eine Übersicht als solches nicht gibt. Aber danke für euren Hinweis.
Das mit dem NN2 ist mir auch schon durch`s stöbern aufgefallen. Werde ich in jedem Fall mal antesten müssen.
 
Zurück
Oben