Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Images für Blackbox bzw. DM500s

CyberRatz

Newbie
Registriert
28. Februar 2009
Beiträge
29
Reaktionspunkte
3
Punkte
3
Hallos,

da die neue Blackbox nun hier steht, brauche ich auch ein passendes Image darauf.

Im Moment habe ich das Nabilosat-Image draufgeflasht. Es ist auch irgendwie cool, was mich aber immens daran stört ist, daß das dazugehörige Forum für Neuzugänge geschlossen ist, ich also quasi keinen Support und keine Community dazu habe.

Weiterhin gibt es das Gemini (das habe ich auch auf meiner DM7025), ich möchte es aber nach der allseits bekannten Geschichte nicht mehr verwenden. Vom Funktionsumfang her dürfte es meinen Geschmack treffen.

Es gibt ja noch viel mehr Images, ich will aber nicht _alle_ testweise draufflashen, der Sendersuchlauf dauert ja recht lang und das wird dann zu unendlichen Geschichte, ich möchte also eine Vorauswahl treffen.

Welche weiteren Images bieten einen ähnlichen Funtionsumfang wie Nabilo und Gemini (Mindestanforderung: Add-On-Server)?

Es gibt wohl ein PLI-Image, ein Pb-Enigma, Dream-of-Pirates...
Kennt Ihr die? Oder gibt es noch einen weiteren Tipp?

Danke und Gruß,
CyberRatz
 
AW: Images für Blackbox bzw. DM500s

also ich empfehle für die Blackbox weiterhin das Gemini
wenn du sicherheit willst dann nimm das. in der DB auch das 4.6 ohne Bomb (sicher)
 
AW: Images für Blackbox bzw. DM500s

Also ich habe mit der Zusammenstellung angefangen, bin über Updates dankbar:

Gemini:
Add-On-Server: ja, relativ viele Add-Ons, gute Erreichbarkeit
Kombatibiltät mit Blackbox: in Zukunft fraglich, aktuelle Version ja
stabil: ja
Community: ja
Sprache der Community: deutsch
regelmäßige Updates: ja
spezielle Features: ? (sorry, ich hatte das Teil auf der BB nicht drauf, DM7025 ist ja doch deutlich anders)
Bemerkungen: Zukünftige Eignung für Klones fraglich

Nabilosat:
Add-On-Server: ja, relativ viele Add-Ons, scheint auch erreichbar zu sein
Kombatibiltät mit Blackbox: ja
stabil: nach meinen Recherchen ja, evt. kleine Macken
Community: zur Zeit keine Registrierung möglich
Sprache der Community: vermutlich englisch
regelmäßige Updates: ?
spezielle Features: ?
Bemerkungen: Schaut gut aus, viele Features, gute Emu-Verwaltung

SIF-Team:
Add-On-Server:?
Kombatibiltät mit Blackbox: ja
stabil: ?
Community: ja
Sprache der Community: italienisch
regelmäßige Updates: ?
spezielle Features: ?
Bemerkungen: ?

Dream of Pirates:
Add-On-Server:?
Kombatibiltät mit Blackbox: ?
stabil: ?
Community: ja
Sprache der Community: deutsch
regelmäßige Updates: ?
spezielle Features: ?
Bemerkungen: ?

PLI:
Add-On-Server: ja
Kombatibiltät mit Blackbox: anscheinend ja, wird aber nicht "garantiert"
stabil: ?
Community: ja, kompetente Antwort auf Fragen
Sprache der Community: holländisch, englisch
regelmäßige Updates: 2x jährlich (?)
spezielle Features: ?
Bemerkungen: scheint ziemlich viele Features zu haben... ich teste noch

Pb-Enigma:
Add-On-Server: ja
Kombatibiltät mit Blackbox: ja
stabil: ?
Community: ja
Sprache der Community: deutsch
regelmäßige Updates: ?
spezielle Features: ?
Bemerkungen: wirkt von der GUI her aufgeräumt, allerdings anscheinend weniger Features als Nabilo (oder ich finde sie nicht).

Gruß,
CyberRatz
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Images für Blackbox bzw. DM500s

Es funktionieren alle DM 500 Images auf der BlackBox X-1. Welches für Dich nun am ansprechendsten ist, muss Du für Dich selbst herausfinden. Ich habe mir auch alle eines nach dem Anderen vorgenommen. Mit dem Flashwizard 6.3 übers LAN ist das ja auch kein Problem.

Anfangs war ich dem PLI_Jade sehr zugetan. Im Gegensatz zu Gemini war es sicher für mein Box.
Nun bin ich allerdings doch zum Gemini 4.6 (No Bomb) gewechselt. Ab ein bestimmtes Alter mag man es halt eher konservativ. :)

Das System ist überaus stabil. CS läuft monatelang ohne einen Aussetzer durch, undzwar als Client sowohl auch als Server.
 
AW: Images für Blackbox bzw. DM500s

Hallo Mogelhieb,

ich habe Deine Aussage zur Stabilität von Gemini in die Übersicht mit aufgenommen :)
Außerdem habe ich noch das PB-Enigma Image dazugenommen.

Auch wenn man im Endergebnis die Images ausprobieren muß, finde ich es doch nützlich, eine Übersicht zu pflegen, evt sieht man ja dort schon "No-Go" Kriterien die einem den Flashversuch ersparen...

Gruß,
CyberRatz
 
Zurück
Oben