Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Image wechseln ? Welches ?

Murat

Hacker
Registriert
29. Dezember 2009
Beiträge
307
Reaktionspunkte
92
Punkte
88
Ort
NRW Dortmund
Hallo habe die 800 HD Combo SE, nun will ich das Image wescheln.

Welchen würdet ihr empfehlen und warum ? Benutze mom das TeamRed.

Den bedarf eines wechesel habe ich, weil ich denke das mit TeamRED kaum weiter etwas passiert (entwicklung).

Da ich leider noch nicht zu den Profis gehöre würde ich auch gern wissen, wie ich mein CS wieder schnell hinkriege (client).

Reicht es wenn ich mein Cccam.cfg aus dem etc ordner sichere und später mit dem Cccam 2.3.0 per Ftp wieder intalliere ???

Tendenziell neige ich zum Open, aber zu welchem Mips oder AAF ???
 
Image wescheln ? Welches ?

OpenMips soll auf den Gigablueboxen sehr gut laufen und kommt auch immer wieder ein Update, also da tut sich was!

Am besten aber ist, du probierst einzelne Images aus und die Image die dir am besten zu sagt und bei dir stable lâuft, dabei bleibste dann!

Ja, alle Dateien von CCCam (galls Prio oder andere CCCam Dateien vorhanden sind) am PC sichern und dann mittels ftp wieder einspielen!
 
AW: Image wechseln ? Welches ?

Es gibt ja nciht nur openMips oder openAAF.
Sondern auch ItalySat, OpenVIX, HDF, LD, SIF, PB, Persian ;) Viel Spaß schon mal beim testen ;)
 
AW: Image wechseln ? Welches ?

Ja die kenne ich (nur vom lesen) aber wie gesagt dachte eher an Open nur welchen ??

Habe z.b gelesen das man mit OpenMips die Software im Menü updaten kann, also ohne USB !!??
 
AW: Image wechseln ? Welches ?

Flashen musst Du immer per USB Stick... Dann werden Updates Online verteilt!
Ab und zu sollte man trozdem mal neu flashen, um auch Systemdateien aktuell zu bekommen. Da gibt es im Moment einen noch nicht entdeckten Fehler, der nicht alle Dateien mit updatet. Leider!

Falls Du zwischen OM 1 und OM 2 am überlegen bist.... nur ein Hinweis.... OM 1 wird nicht mehr weiterentwickelt!
 
Gewisse Updates funktionieren online, bei manchen musste aber auch neu flashen!
Funtzt zB.: auch bei HDF Image.

Steht aber dann meistens bei den Infos zum Image bei, ob es online upgrdatet werden kann oder ob neu geflasht werden muss.
 
Zurück
Oben