Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Image Verkleinern zu reinem Cardserver, wie?

janakis

Ist oft hier
Registriert
28. Dezember 2008
Beiträge
112
Reaktionspunkte
6
Punkte
38
Hallo
Habe im moment eine Dbox2 als Cardserver laufen.
Habe alles unnötige deinstalliert und nur Camd3 als Server.
Trotzdem ist die Speicherauslastung auf knapp 80%.
Die Box wird, wenn nötig, über das WebIf ferngesteuert.
Was kann mann vom Image löschen, oder verhindern das es in den RAM
geladen wird(Tuner oder so). Natürlich sollte das Webinterface noch funktionieren.
Hintergrund:
Möchte noch mit anderen Servern wie mpcs oder newcs im Zusammenhang mit CCcam experimentieren,
und da vermute ich das der Speicher nicht ausreicht.
 
AW: Image Verkleinern zu reinem Cardserver, wie?

bei den emus hast du jetzt nur noch camd3??
von welchem image reden wir denn hier??
was ist bei dir denn alles unnötige?
 
AW: Image Verkleinern zu reinem Cardserver, wie?

Hallo nochmal
@Nasher Danke fürs antworten
Image habe ich mal eins von Zebradem geflasht.
Habe jetzt schon einige Jahre nichts mehr mit der 2er zu tun gehabt.
Weiß jetzt natürlich nicht welches Image "kleiner" ist.

Es ist nur Camd3 aktiv.
Hatte vorher Newcs und CCcam drauf gehabt für Versuche, diese wurden aber gelöscht.
Es wird nur Camd3 ausgeführt!
Die Var-Speicherauslastung ist gerade mal 50% -60%.
Der Ram-Speicher ist 80%.

Es braucht nur das WebIf und Camd3 mit Multicam aktiv zu sein.

Also könnte man Treiber für Tuner, Infrarot, Bild, Ton, usw. verhindern in den Speicher geladen zu werden, oder?

Ich denke es gibt noch mehr Leute die eine Dbox als reinen Cardserver betreiben und das Thema interessiert.

Grüsse
 
AW: Image Verkleinern zu reinem Cardserver, wie?

Du kannst auch mit anderen Emus Experimente betreiben ohne das Image abzuspecken. Ich habe schon Images getestet mit 5 Emus und mit allen dazugehörigen Keys.
 
AW: Image Verkleinern zu reinem Cardserver, wie?

@Phantom
Hallo
Sicher lassen sich noch mehr Emus installieren, das ist ja auch nicht das Problem. Auf der Box ist ja noch zur genüge Platz. Ich sehe aber ein Problem wenn z.B. CCcam mit Newcs/MPCS zusammen laufen soll.
CCcam ist schon mächtig, dann rechne mal den CS dazu....
Frage: Hast Du alle 5Emus gleichzeitig laufen gehabt? wohl nicht, oder?
Mit Camd3 komm ich nach 3 Tage ununterbrochenen Betrieb auf 80% Ram Auslastung. Wenn ich die Box neustarte liegt die Auslastung bei ca 72%.
Die Auslastung wächst...seltsam, oder?
Ich will/kann nicht startscripts studieren/verändern, oder auf Verdacht irgend welche Teile vom Image löschen. Ich habe gehofft mir würde jemand einen Tip geben können.
Grüße
 
AW: Image Verkleinern zu reinem Cardserver, wie?

knall mal das zebradem 3.0 drauf!!!das image ist schön schlank!
 
AW: Image Verkleinern zu reinem Cardserver, wie?

die speicherauslastung ist doch in ordnung.
das zebra hat auch ein deinstalationsmenü, mit dem du auch noch sachen löschen kannst.
 
Zurück
Oben