Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Image Navigon 8310

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

frankyboy1960

Newbie
Registriert
13. April 2009
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen

Ich habe am WE ein neues 8310 erworben.
Das Gerät hatte noch ein Softwarebug wie mir der Verkäufer sagte, deshalb sollte man zuerst die neueste Software updaten, da sich das Gerät sonst nach kurzer Zeit aufhängt oder ausschaltet.

Dieses hab ich gemacht. Aus Software 7.4.303 wurde 7.4.304
Nach dem Update kurz den Reboot abgewartet
nun hab ich ein neues Problem:

eine böse Fehlermeldung

Fatal Aplication Error

Programm: navigon.exe
Exception: 0xC0000005
Address: 0xxxxx

Wohl bemerkt, das Gerät läuft Stand alone ohne USB Verbindung

Nach dem wegklicken startet das 8310 wieder neu mit dem Startbildschirm und geht aus Peng °!

Oh man wie ich es bereue dieses Gerät erworben zu haben.
Dabei soll es doch so klasse Funktionen haben welche ich leider noch nie zu sehen bekam *heul*

Hat jemand eventuell ein Backup der orig 8310 Software letzter stand ? damit ich das Ding wiederbeleben kann ? Ich schicke das Grät doch nicht wegen eines Softwareproblems ein *grrrrrrr*

Gruß

Frank
 
AW: Image Navigon 8310

Ja, leider

es waren nur noch 2 Geräte vorhanden das olle Vorführgerät und ein verpacktes aber mit altem Softwarestand und besagtem (dem Verkäufer bekannten) Bug im System. Die ersten Geräte wurden von einem Service Mitarbeiter von Navigon upgedatet , dieses war leider vergessen worden .....
Also blieb nur kaufen und selber updaten oder so lange warten bis es ein Gerät gibt das läuft .....

Das es dabei nicht besser wurde hat er mir nun auch nicht verraten *grrrr*
Tja nun is gutetr Rat teuer. Ein tausch der Karte wäre am besten aber das macht der Händler nicht da er nur einschicken kann.... Menno .....
Das Gerät komplett tauschen geht auch nicht, da ich leider zu voreilig die mitgekaufte Schutzfolie aufgeklebt habe

Du siehst, mir bleibt nur ein sauberes Image zu bekommen und damit zu arbeiten
 
AW: Image Navigon 8310

Schaue doch mal hier. Solltest nur die Einträge aus der version.xml in die aus der heruntergeladenen übernehmen und schon kannst du auch über Fresh herunterladen.

<brand>NAVIGON_EU</brand>
<platform>...</platform>
<productprefix>EU</productprefix>
<copyright>NAVIGON AG, Copyright (c) 2009</copyright>
<productid>...</productid>
<id>...</id>
 
AW: Image Navigon 8310

Vielen Dank für die Version 7.4.3

Habe die komplette gepackten Daten auf die SD-Karte kopiert und meine alten Maps draufgespielt. Leider alles negativ. Immer noch ger kreislauf des Gerätes. Nach dem Reset startet er dann ei click auf Navigation und schon startet er von neuem. Langsam glaube ich nicht mehr das es nur ein Softwareproblem ist.
Vielleicht ist die Firmware auch nicht in Ordnung denn das Gerät lief ja nie korrekt.

Werde wohl um einenTausch oder einschicken nicht herum kommen *heul* :365:


oder hat noch jemand einen Tip

Firmware Version des 8310 ist: 1.0707.0409
 
AW: Image Navigon 8310

Wenn du vorher die MN-Version vom 8110 drauf hattest, hast du jetzt die alten Karten drauf. Das beißt sich, du musst auch die aktuellen Karten und Zusatzdateien mit herunterladen.

Wenn du zwei verschiedene Kartenversionen mischt, dann startet dein Navi in einer Endlosschleife.
 
AW: Image Navigon 8310

Hallo michaelm_007 nein ich hatte vorher die alten Karten des 8310 drauf, denn es ist ja ein original 8310 nur sind es noch die Karten aus Q1-2009

langsam verzweifle ich. Hätte ich diesem Döspaddel von Verkäufer nur das Gerät nicht abgenommen solange es nicht mit der aktuellen software bespielt ist .
Nun darf ich da wieder antanzen, aber wenn ich Pech habe hat er kein Gerät mehr und dann ? ja dann darf ich einschicken weil ich leider schon alle Verpackungen aufgerissen hab um die KFZ-Halterung zu montieren .


Naja man sollte immer vorsichtig sein mit dem Ausprobieren .

Alles im Karton lassen bevor das Gerät nicht spielt .......
Hinterher ist man immer schlauer

Mal sehen ob die noch ne andere SD-Karte da haben die läuft um zu sehen ob das Gerät ok ist.

Trotzdem vielen Dank für die Daten hab sie mir mal gesichert
 
AW: Image Navigon 8310

Mach doch erstmal noch ein Kartenupdate auf Q02.2009 mit navigonfresh. Es reicht ja erstmal nur Deutschland herunterzuladen. Mit der aktuellen Karte und dem MN 7.4.3 sollte es dann klappen.
 
AW: Image Navigon 8310

Ich war heute beim Händler. Der Berater war so freundlich und tauschte die Karte des Vorführgerätes gegen meine aus. Aber ohne Erfolg.
Auch ein Backup des funktionierenden Vorführgerätes lief auf meinem nicht.
Er erklärte mir das Navigon einen Trick gemacht hat.

Alle alten 8110er Geräte der Händler wurden Softwaremäßig zum neuen 8310 umgepokt, denn angeblich seien alle neuen 8310er Geräte ja nix anderes als aufgemozte 8110er. Mein Gerät scheint wohl vergessen worden zu sein bei der Firmwareumpokerei darum läuft auch die 8310er Software nicht.

Nun frage ich mich ernsthaft ob ich nicht voll besch... wurde.

Das 8110 kostet gut 80 Euro weniger als das 8310
Das Upgrade kostet 69,90 hm :JC_hmmm: oder kann ich nicht rechnen ?

Da wäre noch glatt ne Pizza und nen Weizen bei rum gekommen *lach*

Naja zu guter letzt hat mir der Berater das Vorführgerät 20 Euro günstiger getauscht und ne Displayschutzfolie druff gepackt.

Nuz isser wieder happy ... der Franky :041:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben