Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

IMAGE mit Flooder auslesen und auf 2 Box flashen wie?

gitara

Newbie
Hallo
ich habe das schon mal gefragt, aber keine rechte Antwort bekommen. Wie kann ich mein bestehendes Image dm800se mit USB und Flooder auslesen (ca. 160 mb) und auf eine
andere gleiche DM800se flashen? Mit dfalsh soll das gehen (Funktion Flooder auswählen) Ich habe das mal probiert aber es hat nicht geklappt. Was mache ich falsch? Muss ich da bestimmte Dflash- Version nehmen?
Gruß

AW: IMAGE mit Flooder auslesen und auf 2 Box flashen wie?

Vergiss es das wird nichts,die andere Box einfach auch neumachen.

Hallo
ich habe das schon mal gefragt, aber keine rechte Antwort bekommen. Wie kann ich mein bestehendes Image dm800se mit USB und Flooder auslesen (ca. 160 mb) und auf eine
andere gleiche DM800se flashen? Mit dfalsh soll das gehen (Funktion Flooder auswählen) Ich habe das mal probiert aber es hat nicht geklappt. Was mache ich falsch? Muss ich da bestimmte Dflash- Version nehmen?
Gruß

Teste das

Mit dFlash (ohne Flodder Einstellung) das Flash Images sichern. Sicherung auf PC kopieren.

Neuen USB Stick an die Box (gleiches ext Format wie dein jetziger Flodder Stick)

Auf der Konsole/Telnet

Code:
cp -RP /autofs/sd[COLOR=#ff0000][B]?[/B][/COLOR]1/flodder /autofs/sd[COLOR=#0000ff][B]?[/B][/COLOR]1/flodder

sd?1 flodder Stick
sd?1 neuer Stick
................... unter /autofs kannst du es auslesen

Wenn der Kopiervorgang beendet neuen Stick von der Box abziehen.
####################
2. DM800se

Neuen USB Stick an die Box und die dFlash Sicherung flashen.

Wenn die durchbootet auf der Konsole mit

Code:
df -h

kontrollieren.

Hallo und DANKE Karl-Hein

sda ist meine HDD
sdb ist usb

bin nicht daheim aber bin mir fast 100 % sicher

Gruß

Na ja auslesen mit FTP unter /autofs und du gehst sicher !
Je nachdem wie schnell die Sticks gemountet sollte der neue Stick sdc1 sein muss aber nicht.
Also wie gesagt neuen Stick im ident ext Format an die Box und am besten rebooten.
Dann unter /autofs auslesen.
#########
Ob das so funktioniert musst du selber testen.

Von einer Box zur anderen das selbe Image zu verwenden macht nur Probleme.

Zurück
Oben