Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Image installieren

AW: Image installieren

Hallo,
es geht am besten mit dem Technomate-Controllcenter, funktioniert ähnlich dcc.
Ip eingeben Image auswählen und updaten.
Gruß
harry
 
AW: Image installieren

ja ist dasselbe das Tcc...nur mit DCC kanst du hinterher alles in der Box bearbeiten. Nur für die Firmware nimmt du das Technomate Control Center TCC.
 
AW: Image installieren

gibt es irgenwelche passwörter?
wie root und dreambox?
 
AW: Image installieren

Hallo.

Ich weis keinen Rat mehr jetzt frage ich euch wie ich meinen TM600 Updaten kann. Wollte mir das UR Image drauf machen aber es klappt nicht per Netzwerk und auch nicht oer Seriell. Die Verbindungen klappen ja aber kann nicht Updaten. Es heißt jedesmal das das Password falsch sei. Habe schon einiges an Passwörter versucht aber bringt alles nichts. Check IP und Password again steht da immer. Benutze TCC 7.1. Unter DCC genau das gleiche. Telnet Verbindung nicht möglich. Bei FTP Verbindung ist zwar ein grüner Button aber die Verbindung steht nicht denn ich kann nicht auf die Verzeichnisse zugreifen. Wie funktioniert das eigentlich per seriell ? Kabel usw. ist vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Image installieren

versuche Passwort: technomate

PS: welches image ist aktuell drauf?

Wenns gar nicht geht, dann musst halt per seriel machen, das geht immer
 
AW: Image installieren

Habe ich schon mehrfach versucht und viele andere Passwörter auch. Habe jetzt dieses Image drauf TM600-UR-10-14-2009.img. Vorhin hatte ich das drauf Nabilosat_DarkStar_2_25102009_TM600_update.img . Jetzt seit dem ich das UR drauf habe kann ich mich mit root und leer ( kein Passwort ) bei FTP und Telnet einloggen aber ich sehe kein einzigen Ordner wenn ich auf FTP klicke, komisch. Siehe Foto. Mit Seriell geht es auch nicht, habe per Webinterface geflasht so wie bei einer Dreambox. Mann, ich mach jetzt schon seit gestern Nachmittag an dieser Box rumm und kann immer noch nicht meine CCCam Config darauf bearbeiten. Langsam nervt das Ding !
 
AW: Image installieren

LAN nach Nabilosat:
Benutzer: root
PW: technomate

nimm nullmodemkabel, drücke die Taste OK am Gerät (die wars glaube ich) und schalte den Strom ein, dann erscheint irgendwas im Display (weis nimmer genau was)
So erhälst du über seriel Zugang und kannst flashen mit dem TCC 7.1
 
AW: Image installieren

So habe es endlich geschaft ! Sie läuft endlich im Netzwerk mit CCCam. Habe mich nochmal über das Mini Web Interface eingeloggt und dort dann direkt die CCCam Config eingetragen dann einen Neustart und es wurde endlich hell. Naja, jetzt weis ich auf was man bei dieser Box achten muß um das zu schaffen :)
Hat funktioniert sie läuft jetzt endlich per CCCam Config IMG Removed

Wer über Netzwerk Flashen möchte macht die Box am Schalter aus, drückt und bleibt auch die ganze Zeit auf dem vorderen Powerknopf ( und schaltet am Schalter wieder die Box ein ) bis im Box Display eine 2 oder 3 stellige Zahl erscheint. Diese Zahl ergibt sich dann als letzte Ziffern für die IP Adresse die dann anschließend im Browser ( Firefox geht am besten ! ) eingegeben werden muß um auf das Mini Web Interface zu kommen. Dort sucht ihr euch dann auf eurer Platte das Image das ihr Flashen wollt. Wollt ihr dann auch die Emu Files auf der Box bearbeiten könnt ihr das auf die gleiche Art und Weise mit dem Schalter und Powerknopf machen. Ihr kommt dann auf das WI wo die ganzen Emus aufgelistet sind die ihr dort bearbeiten könnt.

Beispiel:

Folgende Zahl erschien im Display ( 11 ) oder ( 100 )

So gebt dann folgendes im Browser ein:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

oder eben diese je nach Zahl:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Es kann aber auch sein das da wo die 1 steht eine 0 hin muß.
Beispiel:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Wenn man wärend die Box schon hochgefahren ist diese obige Adresse eingibt kommt man eben auf das altbekannte Dreambox UR Webinterface.

Danke für eure Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Image installieren

ganz genau.
meist kann man im loader auch das Passwort frei lassen.
(die 500+600 sind da manchmal ein wenig zickig...aber andere Boxen ja auch)
Seriell ist meist eh die bessere Wahl
 
AW: Image installieren

Naja, soviel Netzwerkkenntnisse habe ich gestern wohl vorrausgesetzt. Die Zahl nach dem 2. Punkt ist ja in deinem Heimnetz vorgegeben durch den Router. Hat der Router z.B. eine IP 192.168.0.1, dann erhalten die angeschlossenen Geräte über dhcp eine Adresse mit den vorderen 192.168.0. und einer Zahl von 2 bis 254 zugewiesen. Ich schaue immer über look@lan nach der zugewisenen IP und gebe die Zahl im Webbrowser ein.
Manche Router haben 192.168.1.1 oder wieder ganz anders, smit ergeben sich andere IP´s.......


Das kann/muss im TCC in Konfiguration zuerst eingestellt werden, wenn man das verwenden möchte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Image installieren

Genau Holzwurm0101, das war eine Box die ein wenig zickig war. Ja *Hitman da hast du Recht. Besten Dank nochmal für eure Hilfe.
 
AW: Image installieren

Lade dir bei Technomate die ganzen sofwares runter, da ist alles dabei was man braucht zum flashen und für senderlisten. Leider alles nur in Englisch.
 
Zurück
Oben