Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

image für dream800 programmieren

Registriert
5. November 2009
Beiträge
366
Reaktionspunkte
88
Punkte
88
Ort
Nahe der Waffenschmiede von VW
an ein programmierer der eine herausforderung sucht.
bisher hatte ich eine dbox2 mit glj-image bin nun auch auf eine orginale dreambox800 umgestiegen,nur die image´s gefallen mir nicht so gut wie das glj oder keywelt von meiner dbox.
ist es möglich ein image zu programmieren mit dem style vom glj?
 
AW: image für dream800 programmieren

Hast Du Dir denn schon alle verfügbaren DM 800 HD- Images angeschaut? Darunter hast Du wiederum bis zu 30 verschiedenste Skins zur Auswahl. Da ist nichts für Dich dabei?
Nach etwas Eingewöhnungszeit wirst Du es lieben. Die Fernbedienung kannst Du auf Neutrino umstellen.

Ein Gli Image auf einer 800er wäre so, als wenn Du auf Deinem QuadCore PC Windows 3.11 laufen lassen willst.
 
AW: image für dream800 programmieren

da hast du aber eine schönen vergleich mit dem pc.:D
alle image´s hab ich noch nicht durch bin ebend beim nabiloblackhole.
das mit der neutrino fernbedienung-einstellung geht bei welchen image?
 
AW: image für dream800 programmieren

Das mit der Fernbedinung geht eigendlich in jedem Image, denn es gibt ein Plugin dazu.
Suche mal im IHAD-Board nach "Pauli Neutrino Keymap Plugin".Danach solltest du die Fernbedinung umstellen können.

Gruss
 
AW: image für dream800 programmieren

so nun kann ich mich flashmeister und nicht grossermeister nennen und bin fast fündig geworden.
das einzige image was dem glj oder keywelt-image von meiner dbox ähnlich ist,ist das newnigma-image mit nemesis-chrome-line-cobalt-skin. die fernbedienung auf neutrino umgestellt und man kann sich dran gewöhnen.
nur virtual zap fehlt noch, vieleicht liest das mal ein programmierer und ändert das.
 
AW: image für dream800 programmieren

HAllo Großmeister,

Dein eigenes Image kannst du dir mit dem makefile-opendreambox bauen.
Da kannst du alles ändern was du wilst. Voraussetzung ist
- os = linux ( debian, gentoo .... )
- Kenntnisse in C/C++, phyton, Obenembedded
- einarbeitungszeit
- umgang mit GNU autotools
- guter umgang mit linux

Downloaden kannst du die Sourcen hier
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: image für dream800 programmieren

vielen dank bashman
habe es mir mal grob angeschaut aber überhaupt kein plan wie ich da vorgehen muss.
kennst du dich in der materie etwas aus,würdest du das auch hinbekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: image für dream800 programmieren

Geht es dir nur um das Aussehen der Oberfläche? Dann könntest du dir einen Skineditor runterladen und einen eigenen Skin basteln.

Wenn du eigene Funktionen ins Image bauen willst, oder Plugins entwickeln willst, dann mußt du schon über Programmierkenntnisse in Python und am besten auch C++ verfügen.
 
AW: image für dream800 programmieren

allo grossermeister,

Ja natürlich aber Voraussetzung sind einfach die Grundkenntisse wie oben beschrieben und zum arbeiten das Betriebssystem Linux.

Du lädst dir einfach das Makefile runter von opendreambox.org.
Dazu gehst du einfach auf
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Und speicherst es dir in einem neuen Ordner. Danach musst du in
diesen Ordner wechseln und einfach make -f * ausführen.

Eine genaue Anleitung für den Anfang findest du hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Aber wie gesagt ohne Grundkenntnisse landet das alles in absoluter Verzweiflung.
Die oben beschriebenen Grundkenntnisse sind absolute Pflicht und viel Geduld gehört ebenfals dazu. Am besten du wendest dich bei diesen Fragen an das direkte dream-multimedia-tv.de board.
 
AW: image für dream800 programmieren

habe weder linux oder programmier-grundkenntnisse
es geht mir um die bedienung beim umschalten,bei der dbox heisst es virtual-zap=einen sender anschauen und im unteren feld kann man die nächsten sender schon mal anzappen.
ist im gunde abrufen von epg-informationen des nächsten oder übernächsten senders ohne das das ganze bild bedeckt ist und wenn man auf ok drückt schaltet man gleich um.
würde das für mich jemand hinbekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben