Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Image für 7520 mit PeterPawn Script

Osprey

Moderator
Teammitglied
Registriert
30. Dezember 2011
Beiträge
15.791
Lösungen
7
Reaktionspunkte
17.060
Punkte
1.093
Ort
Im wilden Süden
Habe auch für eine 7520 ein Image erstellt mit dem Script von PeterPawn aus dem IP Phone Forum. Es ist daraus eine 7530 ohne 1und1 Branding geworden :smile: mit 4 GBit LAN und USB 3.0
Sogar ein CWMP Account lässt sich für Easy Support bei Telekom Anschlüsse einrichten.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Nur bei Myfritz.net wird als Model 7520UI geschrieben aber sonst alles Top! Bin sehr zufrieden und kann die 7520 empfehlen.
 
Wo kann ich die besagten scripte denn finden? Würde das auch klappen um die MI Board Images für die 7530 auf die 7520 zu bekommen?
 
Im ip PForum ist das Script.
Hier der link ohne das https:// weil das nicht erlaubt ist.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Für dieses Script benötigtst du einen x86_64 Linux OS. Ich benutze dafür mein Thin Client mit Ubuntu 18.04.
Wenn das Image fertig ist musst du es über den RAM installieren da die Signatur nicht passt. Da mach ich es wie @rolu2 hier beschreibt: https://www.digital-eliteboard.com/threads/wie-flashe-ich-ein-freetz-image.335763/#post-3413371
Für weitere Fragen zur Fritz75* bitte separates Thema öffnen.
 
@Osprey: Vielen Dank für die Info!

Kann ich das Script auch direkt auf ein MI Image für die 7530 anwenden?

Wird langsam Zeit meine 7362sl in Rente zu schicken und mit einer 7520 zu ersetzen..
 
Wenn du eines der Boardimages installierst, brauchst du das Script nicht. Also entweder mit dem Script ein Image erstellen oder ein Freetz Teamimage von hier runterladen und installieren.
Wer kein x86_64 Linux OS hat um das Image zu bauen und eins benönigt darf sich gerne hier melden. Image gibt es fūr 7520,7530,7580,7590
Eigenschaften:
- aus der 7520 wird eine 7530
- Branding 1und1 wird auf AVM gestellt
- Bootmanager installiert (es kann zwischen beiden Flashpartitionen gewechselt werden)
- Telnet kann über Telefon aktiviert werden.
- keine Brick Gefahr, Bootloader bleibt unberūhrt.
- Ūber eine Recovery jeder Zeit wieder Original Zustand möglich
 
Super vielen Dank! Ich kann also jedes MI BoardImage für die 7530 auch auf die 7520 über RAM installieren?
Oder muß ich beispielsweise MI_oRK+vsftpd_7530_07.14.ger_freetz-ng-16457M.rar erstmal in ein inmemory image konvertieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie das Freetz Image installiert wird weiß ich nicht aber wenn es für die 7530 ist dann läuft das auch auf der 7520. Das Image das mit den Script vom PeterP ist schon so angepasst wie ein in-memory Image.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre schön, wenn so viele wie möglich dies bei ihren Fritz Boxen testen und ihre Erfahrungen mitteilen würden. Gerade die Elienfunktion ist nun wohl doch sehr interessant geworden.
 
Alle die eine 7520 haben die Möglichkeit eine 7530 mit Telnet und ohne Branding zu flashen, "ohne" Freetz installieren zu müssen.
 
Wer installiert sich bitte im Jahr 2020 noch Telnet? Selbst WIndows 10 Nutzer können PuTTY für SSH nutzen.
 
Hauptsache motzen. Aber egal mach du dein Ding mit Freetz-ng und lass die anderen das installieren auf was sie Bock haben.
 
Ich hab in meinen beiden Posts konstruktive Vorschläge gemacht. Was soll daran motzen sein?
Ausserdem hast du zuerst
" weiß ich nicht "
geschrieben worauf ich antwortete, und dann änderste du urplötzlich deine Meinung in
" Ich nehme ..."
Musst halt nachdenken bevor du postest
 
Zurück
Oben