Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Image für 3 SATs über DISEQC-switch

schni.schna.schnappi

Ist gelegentlich hier
Registriert
5. Januar 2011
Beiträge
91
Reaktionspunkte
11
Punkte
8
moin,
hab das newnigma nabilosat image auf der DM600PVR und cs läuft super.
leider kann ich aber kein diseqc betreiben, es kommt immer zu abstürzen und "bluescreens".
hat jemand eine empfehlung welches image besser funzt?
möchte 3 satelliten über eine leitung betreiben. am humax 5400z, der daneben steht gehts 1a...

besten dank,
schnappi
 
AW: Image für 3 SATs über DISEQC-switch

Die Dreamboxen sind etwas eigen was DISQ Schalter angehen... Welchen benutzt du? Spiel mal ein bisschen an den Parametern rum.

Ich hab nen Spaun mit 4 anschlüssen und kann nur sagen er läuft top. Einstellungen auf einfach.. Hatte vorher einen NoName und hatte sehr oft Fehlermeldungen wie z.B. Tunen fehlgeschlagen. Teste mal einen anderen. Kann mir nicht vorstellen das es am Image liegt.
 
danke für die antwort,
es lief damals schon mit der gleichen hardware. hab leider keine ahnung welches image es war...
welche einstellungen haste bei dir genau?

die dreambox startet nicht mehr, bzw. enigma schmiert ab.
ich komme noch per ssh rauf aber das webif geht nicht.
folgender auszug nach start von enigma

PHP:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

wie kann ich das von hand beheben?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
geht jetzt, hab die enigma config von hand gelöscht und anschließend wie von dir vorgeschlagen "einfache diseqc" einstellungen gewhlt.

:)
 
AW: Image für 3 SATs über DISEQC-switch

na super dann passt es ja...
 
Zurück
Oben