Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

image file corrupted, update cancelled

snoopy555

Premium
Registriert
7. Juni 2009
Beiträge
1.396
Reaktionspunkte
589
Punkte
233
Ort
Downtown deham
Hi

Hab eben obige Fehlermeldung bekommen, war den ganzen Tag unterwegs und nun beim einschalten das. hat jemand die Firmware da zum Aufspielen und ne evtl Anleitung?

Navigon 8310

thx sy
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: image file corrupted, update cancelled

Wofür Firmware und wobei ist der Fehler aufgetreten.
 
AW: image file corrupted, update cancelled

Hi

Bin noch unterwegs, deswegen die verspätete Aw...

image file corrupted, update cancelled <-Diese Fehkermeldung kommt wenn ich das Navi einschalte, sonst passiert nix mehr. Hab gelesen das dann die Fw des Navis einen Schuß hat und man eben diese drüber spielen soll...

fg sy
 
AW: image file corrupted, update cancelled

Hallo!

Es wäre hilfreich zu Wissen um welches Navi es sich handelt.

So weit ich weiß hat Navigon mehrere:whistle2:

mfg,lange2000
 
AW: image file corrupted, update cancelled

Hallo, ich hatte den gleichen Fehler, nichts hat geholfen. Habe das Gerät schließlich eingeschickt und Schlimmstes befürchtet. Heute kam der Kostenvoranschlag: Akku muss getauscht werden, bei Vorkasse kostet es mich 47 Euro. Bin mit dem Service zufrieden, man sieht jederzeit den Bearbeitungsstatus, der Preis ist o.k.:emoticon-0141-whew:
 
AW: image file corrupted, update cancelled

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo snoopy555,
ich habe seit letzten Freitag genau dasselbe Problem mit meinem 8310 wie Du. Was hast Du genau gemacht bzw. woher hast Du die Firmware ?
Ich wäre Dir sehr dankbar für eine kleine Anleitung.

Viele Grüße
braveheart
 
AW: image file corrupted, update cancelled

Super,
vielen Dank. Mit dem neuen Flashen der Firmware läuft mein Navigon jetzt wieder einwandfrei.
Allerdings mußte ich, wie es auch schon mal hier erwähnt wurde, eine normale 2 GB SD-Karte nehmen. Mit einer 4 GB SDHC-Karte bin ich zuvor gescheitert, d.h. mein Navi hat im Bezug auf's Flashen überhaupt nichts damit anfangen können, obwohl u.a. die kompletten Map-Files auf einer solchen Karte drauf sind.
 
AW: image file corrupted, update cancelled

Ich glaube, ich habe mich falsch ausgedrückt.
Natürlich hatte ich eine 4 GB SDHC Karte neu formatiert (FAT32) und dorthin dann lediglich die Firmware Files kopiert. Damit hat das Flashen NICHT funktioniert.
Danach nochmal dasselbe mit einer nagelneuen 2 GB SD Karte und damit hat's dann geklappt.
Nach dem Flashen der Firmware habe ich dann wieder meine "alte" 4 GB SDHC Karte in das Navi eingesetzt, da sich darauf ja u.a. auch meine Map-Files befinden.
Das ist genau der Punkt, der mich und wohl auch ein paar andere hier im Forum verwirrt. Zum Flashen darf es offenbar keine SDHC Karte sein, für den laufenden Betrieb dann aber schon.
 
AW: image file corrupted, update cancelled

Moin,zum Flashen sollte man eine möglichst kleine SD-Karte nehmen.Ich nehme immer eine 512 MB-Karte.Damit hat es bisher immer beim ersten Versuch geklappt.
 
AW: image file corrupted, update cancelled

Hallo,
ich habe seit einer Woche mit meinem 8110 das gleiche Problem. Könnte mir bitte jemand mit Anleitung und Software behilflich sein (der Download-Link funzt leider nicht mehr).
Danke ;-)
 
Zurück
Oben