Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Image einspielen.

pjcool

Newbie
Registriert
14. Februar 2008
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Leute

Ich habe eine Dreambox 7020-Si
Ich wollte ein Image raufspielen, welches aber ca. 10h benötigt. Was mach ich falsch oder wo kann ich was einstellen, es ist doch nicht normal das die Installation alle paar Minuten ca. 40kb rüberschaufelt.

Weiter hat mir mal jemand eine komplette anleitung für alle benötigten instalationsschritte, inkl. allem?

Gruss
und Danke für die hilfe.
 
AW: Image einspielen.

Hallo !
Habe mal ein Faq für dich im Internet gesucht , hoffe das es dir hilft .
Ich habe zwar keine 7020 , aber müßte glaube ich bei deiner Box auch so
gehen wie beschrieben . Wenn du sie mit nullmodemkabl und netzwerkkabel flashst geht es in ein paar minuten!

Gruß
 
AW: Image einspielen.

Vielen Dank Marcy
Für Deine Hilfe ich habe es mit diesem Programm auch gemacht, aber es dauert Stunden, mit der Netzwerkverbindung, bis das Image aufgespielt ist.

Aber werde es wohl nochmals versuchen weil ich das Image auf die Festplatte installiert habe.:20:

Gruss pjcool
 
AW: Image einspielen.

was für eine verbindung hast du denn zu deiner 7020?
über nullmodemkabel oder netzwerkkabel?

ich habe meine 7020 nur übers netzwerkkabel mit meinem router verbunden! um z.b. das pb-image aufzuspielen dauerts bei mir nur 2-3 min! mache es auch mit flashwizard! funktioniert bei mir super! habe es auf einem usb stick!

viel erfolg
 
AW: Image einspielen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


hab in der db mal die tools dreammultimedialoader zu verfügung gestellt!!!!
damit sollte es auch mit dem flashen klappen!!!sind auch anleitungen zum flashen enthalten(zwar nur für die 600er aber so gross sind die unterschiede ja nicht)!!!!
 
AW: Image einspielen.

Hallo
Wenn Du das image auf den Stick machst mußt Du flahWizard nehmen.

Aber wenn Du das image auf die dream machst nehme Dream UP
Das funktioniert gut
 
AW: Image einspielen.

Link veralten (gelöscht) rein - hoffe ist gut erklärt
 
AW: Image einspielen.

Hallo Jungs, möchte mich nur kurz hier einklinken habe eine Frage:
bevor ich die DM 7020 bestelle- erklärt mir bitte den Unterschied bzw. Vor-Nachteile von einer S und einer Si, wenn es einen gibt !!
Ich bin neu in der Welt der Dreambox und des Linux !
Ich möchte die Box in den nächten Tagen bestellen und natürlich die neuste haben wollen. Möglicherweise werde ich die Probleme wie ihr sie hier beschreibt auch haben !
""hoffentlich nicht " würde dann andere mit meiner Fragerei in den Wahnsinn treiben !!!
Ich bitte um Rat und Erklärung -Danke.

Hege
ein alter Rentner !
 
AW: Image einspielen.

Hy Hege,
hat sich die Frage mittlerweile beantwortet?
Das "Si" hat nur äußerlich was zu sagen: Es steht für "silber"
Ansonsten ist die 7020 der direkte Nachfolger der guten alten 7000, aber mit verstärktem Netzteil für noch größere Platten.
Die 7025 ist die Variante mit Doppel-Tuner. Durch die geänderte Oberfläche Enigma-2 können jedoch keine Plugins für 7000 verwendet werden.

Die Modelle 500, 600, 800 sind die Winzlinge unter den Traumschachteln. Kaum größer als ein Gesangbuch (19x13x4cm).
Bei der Serie kenne ich mich nicht so gut aus, falls was nicht stimmt, bitte korrigieren:
Die 600 ist die Festplattenvariante der 500.
Vorsicht bei der 500:
Es sind nachgemachte 500S unterwegs ("Klone"), die deutlich billiger angeboten werden (ca. 170€ gegenüber 230€)
Infos hier:
Link veralten (gelöscht)

Der Hersteller Dream Multimedia hat bereits reagiert:
Da der Hersteller duldet, das sich die Macher des weiterentwickelten Betriebssystems "Gemini" der Treiber des Herstellers bedienen, hat der Hersteller über eben dieses Gemini "modifizierte" Treiber verbreiten lassen:
Wenn man eine bestimmte Gemini-Version in eine 500er Dreambox einspielt, dann versagen die nachgemachten Boxen ihren Dienst, und zwar dauerhaft ;-)
Es erscheint dann diese Meldung auf dem Bildschirm:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Ausserdem wurde die 500S im letzten Jahr durch die 500+ ersetzt, die einen verbesserten Fälschungsschutz hat.
Das geht sogar so weit, das in neuen Dreamboxen eine kleine "SIM-Karte" wie aus dem Handy eingebaut ist.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Die Dreambox-800 ist die neue HD-Version der Dreambox-Babys, ebenfalls für Festplatten vorbereitet, mit rund 450€ allerdings auch die teuerste der Kleinen...
 
Zurück
Oben