Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Image DM 600

Hoogan

Newbie
Registriert
19. Januar 2009
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo

Ich habe Gemini auf meiner DM 600, wie's aussieht das 4.4.0 (so wirds jedenfalls unter Systeminformation angezeigt).

Ich würde ja gerne ein neues Image aufspielen, das mir evtl. mehr Funktionen bietet. Nur weiss ich nicht welches :). Bisher kenne ich auch nur Gemini. Gibts überhaupt Vorteile, wenn man von Gemini 4.4.0 auf 4.6 aktualisiert? Im Gemini Thread mit den Infos darüber habe ich nichts gesehen, das mehr Funktionen bieten würde.

Schön wäre es, wenn beim Aufnehmen im Plugin MV EPG die Box nicht mehr abstürzen würde. Oder, wenn man Sendungen irgendwo eingeben könnte, welche dann automatisch zur Timerliste hinzugefügt werden, wenn beim Aktualisieren des EPG genau diese Sendung gefunden wird :emoticon-0111-blush

Gibts da etwas?
 
AW: Image DM 600

IMHO bietet das Gemini di beste Versorgung an Addons etc.

Das 4.6 hat vor allem ein paar Verbesserungen die ins eigentliche Enigma eingeflossen sind. U.a. sind auch ein paar Bugs behoben. Ich würde zwar nicht sagen, dass das Update viel bringt, aber es lohnt sich allein der kleinen Bugfixes wegen.
 
AW: Image DM 600

Ich sag mal das jedes Image Vor und leider auch Nachteile hat. Das empfindet jeder ein wenig anders. Da das flashen aber sehr schnell und gut geht, würde ich vorschlagen das Du einfach mal ein paar ausprobierst. Dann kannst Du sehen welches für dich am besten zugeschnitten ist.
 
AW: Image DM 600

Danke für Eure Antworten. Habe jetz gerade noch gesehen, dass es bereits Gemini 4.7 gibt. Aber auch dort scheint es keine wirklich grossen Neuerungen zu geben.

Einfach auszuprobieren? Das ist es ja eben... meine Box funktioniert seit langer Zeit ziemlich einwandfrei, abgesehen von ein paar Abstürzen. Wenn ich da etwas ausprobiere, habe ich schon etwas "Angst", dass ich die Box nicht mehr so hinkriege dass alles funktioniert ;-)
 
AW: Image DM 600

quatsch!
wenn du alles wieder tadellos einrichtest sollte es ja wieder perfekt funken!

kannst ja auch erstmal ein backup deines images ziehen!
 
AW: Image DM 600

Das sagst Du, aber bei mir geht immer etwas schief :emoticon-0122-itwas
Und im Backup gehts ja nur mit den Einstellungen, aber nicht das komplette... also wie man es z.B. vom PC her kennt mit Norton Ghost oder True Image.
 
AW: Image DM 600

Noch eine Frage: Kann das Merlin Image auch mit DreamUp aufgespielt werden? Habe darüber nicht viel gefunden, die allermeisten werden wohl Gemini verwenden :)
 
Zurück
Oben