Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Image Backup erstellen Dreambox 800 clone

calimeroxx

Ist gelegentlich hier
Registriert
23. Februar 2009
Beiträge
77
Reaktionspunkte
6
Punkte
28
Hallo

will ein Backup meines Gemini 4.60 von meiner Dreambox 800 Clone erstellen,habe schon
vieles im Internet gelesen,aber nichts hat wirklich weiter geholfen,es gibt zwar ein Plugin
Namens Nfi-Backup das bringt mir aber nicht viel da ich keine Festplatte eingebaut habe,
gibt es keine möglichkeit mit einer Netzwerkverbindung direkt auf den PC ein Backup zu erstellen?
gibt es im Gemini selber kein Menü wo man sein Image+Einstellungen abspeichern kann und per
FTP auf seinen PC hollen?

gruß
calimeroxx
 
AW: Image Backup erstellen Dreambox 800 clone

Hi,

wenn du ein Image Backup von einem Clone erstellst kannst du es anschließend nicht ohne weiteres wieder aufspielen. Du müsstest dann den Bootloader wieder austauschen durch einen gepatchten.

Ich denke über das Netzwerk kannste mit DCC ein Backup erstellen.

Anders sieht es aus wenn du Multiboot verwendest. Dann kannst zu z.B. mit BA oder Meo über das Plugin selbst ein Backup machen und dieses so wie es ist wieder verwenden.

Mfg
 
AW: Image Backup erstellen Dreambox 800 clone

habe es mit DCC schon versucht,aber es geht nicht,man kann das kästchen wo backup dabei steht nicht drücken,es ist immer grau hinterlegt....das mit multiboot hab ich auch schon mal gelesen,bin aber noch neu dabei was die Dreambox an geht,weis jetzt nicht genau wie das Meo. oder BA installieren muß.

gruß
calimeroxx
 
Zurück
Oben