Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Im Kampf zwischen linearen TV und VoD werden Karten neu gemischt

In der allgemeinen Wahrnehmung haben die Streamingdienste das lineare TV bereits überholt. Doch 2017 wollen die klassischen Sender zurückschlagen und kündigen zahlreiche neue Eigenproduktionen an. Der Gewinnter dürfte da schon feststehen: Der Zuschauer.

Für Bewegtbild-Junkies wird das Jahr 2017 so reichhaltig wie kein anderes zuvor. Denn die neuen Netzanbieter wie Amazon, Netflix und Maxdome oder auch die Abonnementplattform Sky machen mit ihren eigenen Fictionentwicklungen den alteingesessenen TV-Anbietern das Leben deutlich schwerer. Doch auch die haben in der Materialschlacht einiges Sehenswertes in petto. Hier ein Überblick:

Das Erste
Eines der zentralen Serienprojekte wird der Sechsteiler "Charité" rund um die Gründungszeit des Berliner Klinikums - unter anderem mit Alicia von Rittberg. Bereits im Januar startet die Serie "Frau Temme sucht das Glück" mit Meike Droste.

Zu den opulenteren Zweiteilern zählen gleich am 2. Januar "Spuren der Rache" mit Heiner Lauterbach sowie Tochter Maja und später "Die Dasslers" über die Sportschuh-Brüder Adolf und Rudolf. Sehenswert ist der Humor-Krimi "Allmen und die Libellen" mit Heino Ferch.

Zwei neue Maigret-Krimis warten auf ihre Premiere und drei aus der "Sherlock"-Reihe. Nicht zu vergessen: Etwa 36 "Tatort"-Krimis und ein paar "Polizeiruf 110"-Produktionen stehen in der Warteschleife.

Das Sportjahr 2017 wird weniger intensiv als 2016. Im Juli und August steht aber die Frauen-Fußball-EM an.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Quelle; Digitalfernsehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt mal ehrlich wenn ich sowas schon lese die alteingesessenen TV-Anbieter haben auch was im Petto die öffentlichen sollen sich das geld sparen den deutsche Film Produktionen mit deutschen schauspielern sind einfach nur schlecht. Sollen einfach mal besser mit unserem Geld umgehen.
 
Zurück
Oben