Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ILTV und Sky

McMarco

Newbie
Registriert
3. Juni 2010
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

ich besitze den Argus Piccollo seit ein paar Wochen und habe jetzt Sky abonniert (ohne Leihreceiver, nur mit S02 Smartcard).
Das wollte ich nun mit dem Picoolo zum laufen bringen.
Ich hab dazu die neuste ILTV vom 25.06.2010 aufgespielt und die Smartcard entsprechend eingelegt (Chip oben und hinten).
Die Karte wird auch einwandfrei vom Receiver erkannt, wenn ich ins Smartcard-Menü schaue; irgendwo bei den Karteninformationen sehe ich meine Kartennummer - das sollte also passen.
Ich habe jetzt schon mehrmals eine Freischaltung bzw. Aktivierung der Karte veranlasst, einmal per Hotline und dann per Kundencenter auf der Sky-Webseite. Den Receiver hab ich dann, wie beschrieben, stundenlang auf dem Sender Sky Sport Info laufen lassen, doch leider erscheint weiterhin "Verschlüsselt".
Wenn ich jetzt mal spaßeshalber wegschalte und wieder auf Sky Sport Info zurück, kommt kurz die Meldung "Irdeto no access" und dann gleich wieder "Verschlüsselt".
Kann es sein, dass ich einen zertifizierten Receiver brauche, um die Karte freigeschaltet zu bekommen?
Oder muss ich irgendwas im Smartcard-Menü des Piccollo umstellen?
Das Abo habe ich übrigens über tagaro.de abgeschlossen, eine Receiver-Seriennummer oder ähnliches musste ich da nicht angeben.

Ich wäre sehr dankbar für eure Hilfe!

Grüße,
McMarco
 
AW: ILTV und Sky

Hallo,

das Problem ist sehr einfach zu lösen, so gings mir auch...

Schalt den Receiver auf Sky Sport Info, ruf bei Sky an und lass dir nochmal ein Freischaltsignal schicken, nun musst du den Receiver unbedingt auf Sport Info stehen lassen(ich habs über Nacht angelassen), wichtig ist, dass du nicht umschaltest...
Das sollte eigentlich helfen, wenn das auch fehlschlägt, teste deine Karte mal bei nem Bekannten in nem anderen Receiver...
 
AW: ILTV und Sky

Wichtig ist, wenn du dir das Freischaltsignal schicken läßt, dann direkt auf sky sport info (wobei es bei mir auch auf einen anderen abonierten Kanal hell wurde), und erstmal nichts machen, sprich kein umschalten und kein rumdrücken auf der FB, ala Menü etc. Dann sollte es auch gehen.
 
AW: ILTV und Sky

Danke für die Antworten.
Ich versuche es jetzt noch mal, ohne dass ich was auf der Fernbedienung drücke.
Wenn es dann immer noch nicht geht, dann geh ich heute abend zu meiner Schwester und teste es da. Die haben nen sky-zertifizierten Receiver.

McMarco
 
AW: ILTV und Sky

Hi,

es hat leider immer noch nicht geklappt.
Hab bei Sky angerufen und der Herr meinte, dass die Karte aktiviert ist und das Freischaltsignal gesendet wird und von ihrer Seite aus alles OK ist.
Jetzt wollte ich die Karte bei meiner Schwester testen, doch leider haben die nur einen Receiver, der V13-Karten schluckt, meine S02-Karte wird nicht angenommen.
Ansonsten kenn ich leider niemand, der Sky per Satellit hat.
Jetzt probier ich's halt nochmal über Nacht. Wenn das nicht geht, hab ich mir überlegt, kauf ich mir bei ebay den billigsten sky-zertifizierten Receiver, der S02-Karten schluckt, versuche damit die Freischaltung, und vertick das Ding wieder.
Oder habt ihr noch einen anderen Vorschlag?

McMarco
 
AW: ILTV und Sky

tut mir leid, nen anderen Vorschlag hab ich leider nicht...
Normalerweise sollte es so funktionieren, aber wie gesagt, bei mir hats auch ne Weile gedauert...
Musste meinen Receiver über Nacht auf Sport Info lassen, am nächsten Tag gings dann, es ist aber extrem wichtig, das du nicht umschaltest...
 
AW: ILTV und Sky

OK,
ich versuchs auf jeden Fall über Nacht.
Kennst du zufällig nen billigen Receiver, der S02 liest und offiziell von Sky unterstützt wird? Irgendeinen halt, den man günstig gebraucht bekommt?

McMarco
 
AW: ILTV und Sky

Die Dinger gibts doch wie Sand am Meer in der Bucht, aber warum sollte dein Edision das nicht gebacken bekommen, es hat bsher noch bei jedem geklappt soweit ich weiß. Nur dier unterschiede wie lange es dauert geht von 10 sekunden wie bei mir bis über nacht bei anderen, also nochmals versuche. Oder geh doch einfach in nen Laden und lass dir ein Gerät zeigen und probierst dort aus ob es klappt mit dem vorwand dein Resi sei hops gegangen und du auf der suche nach ner alternativen bist.

LG eifelyeti
 
AW: ILTV und Sky

die Receiver von pace sind sky zertifiziert und relativ günstig, es würde ja ein normaler digitaler reichen...

Aber wie gesagt, eigentlich muss es funktionieren...
Ich hab inzwischen schon einige Edisions installiert und überall gings wunderbar...Bei mir hats allerdings über Nacht gebraucht, nachdem ich bei sky angerufen hatte undsagte das ich mein Abo nicht verlängere, wenn ich mich nicht frei entscheiden kann welchen receiver ich nutze...
Nach etwas hin und her, hat mir die Dame dann nochmals ein Freischaltsignal gesendet und über Nacht gings dann...
 
AW: ILTV und Sky

Guck mal im Mini IP bereich nach, da hatte jemand das gleiche problem, er hat es dann in nem anderen Receiver vom Bekannten freigeschaltet und nun läufts, wieso das so war und auch bei dir so ist, ist bleibt wohl ein Rätsel.

LG Eifelyeti
 
AW: ILTV und Sky

Geh doch einfach mal in den Mediamarkt oder Saturn und lass sie dort freischalten. Die haben ja immer einen Reci von Sky zur presentation angschlossen. Sag einfach, du bekommst es nicht gebacken und würdest es gerne mal in einem anderen Receiver versuchen lassen. Die meisten sind nett und machen das, der Kundenfreundlichkeit halber.

Habe selber in beiden Läden gearbeitet...
 
AW: ILTV und Sky

Hallo,

nachdem ich den Piccollo die ganze Nacht hab laufen lassen und es immer noch nicht ging, hab ich mir heute nachmittag einfach im MM nen "SKy geeigneten" Receiver geholt (den TechnoTrend TT-micro S302). Damit ging dann die Freischaltung innerhalb von 10 min :dance3:. Danach hab ich das Ding wieder eingepackt und im MM zurückgegeben. :emoticon-0125-mmm:
Was mich jetzt echt wundert, ist, dass die Freischaltung mit dem Piccollo nicht klappte.
Naja, noch mal vielen Dank an alle, die versucht haben, mir zu helfen!

McMarco
 
AW: ILTV und Sky

Hallo,

auch ich habe das Problem das ich die Sky Karte nicht aktiviert bekomme. Habe schon mehrere Versuche gestartet. Habe auch die letzte Version von ILTV aufgespielt.
Im Menüe der Smartcard kann ich auf verschiedene Systeme wechseln. Unter anderem auch auf Nagra. Muß denn in diesem Menüe etwas verstellt werden . Ich werde noch wahnsinnig.
Heute erzählt mir ein Fernsehtechniker, das es mit dem Piccollo nicht funktionieren kann, da er auf Connex Basis arbeitet. Und deshalb klappt es nicht mit sky.
Nun bin ich noch mehr verwirrt. Kann mir mal einer Licht ins Dunkel bringen.

Gruß Rudi
 
AW: ILTV und Sky

Er hat recht!
Aber nur, wenn Du die Originale FW benutzt. Die ILTV Firmware macht aus dem Conax Kartenleser einen Multikartenleser, der u. a. HD+ sowie Sky Karten entschlüsseln kann.
Bei mir läuft eine HD+ Karte ohne irgendwelche änderungen im Menü.
Ich habe die Karte nur eingeschoben (Chip oben hinten) und schon wurde es hell.
Ob Sky einstellungsänderungen benötigt, kann ich Dir nicht sagen, aber ich denke eher nicht.
Lass die Karte in einem Sky zertifizierten Receiver freischalten. Im MediaMarkt oder so, die machne das schnell, einfach mal den Verkäufer in der Sat Abteilung fragen, ob er sie mal geradfe in den resi schiebt.
 
AW: ILTV und Sky

Danke für die Antwort.
Natürlich habe ich einen MM nicht gerade um die Ecke. Aber wenn das die einzige Möglichkeit ist, dann muß ich mal sehen wie ich das mache.
 
Zurück
Oben