Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ILTV und Cccam mit mehreren C- Line beim pingulux

DenizGP

Ist gelegentlich hier
Registriert
2. Juni 2008
Beiträge
96
Reaktionspunkte
11
Punkte
28
Hallo.

habe heute meine Pingulux bekommen.
Will nun mit der orginial Software ( denke mal Spark genannt ) homesharing machen. in Besitz von zwei Dreambox.

Zunächte meine erste frage :

soweit ich heraus gelesen habe muss ich zunächst ILTV aufspielen auf die original Software. Muss ich eine bestimmt version aufspielen auf die Aktuelle Spark ???


Frage 2. :

wie trage ich C Line in oscam ein wenn ich zwei oder gar drei C Line habe
z.B

C: 192.0.0.123 47000 benutzer passwort no { 0:0:2 }
C: 192.0.0.111 12000 benutzer1 passwort1 no { 0:0:2 }



oder soll ich besser Enigma2 image aufspielen wenn ja welches Image empfiehlt ihr.


Danke
 
AW: ILTV und Cccam mit mehreren C- Line

HalloDenizGP,

du mußt nicht Iltv einspielem. Es reicht dieses Plugin:Link ist nicht mehr aktiv.
Wie du C-Line2 eingibtst:
1. unter oscam:Link Removed
Für jede C-Line einen reader anlegen
2. unter mgcamd: Link Removed Du kannst soviel C-Lines eintragen, wie du möchtest

Nach jeder Änderung muß mgcamd oder oscam neu gestartet werden.

Mlg piloten
 
AW: ILTV und Cccam mit mehreren C- Line

Danke für deine schnelle antwort.

mit reader meinste du bei Oscam :


# this is an example of how to connect a CCcam server
# this line acts as a cccam 2.0.11 client ( recommended )
# [reader]
#label = cccam_server
#enable = 1
#protocol = cccam
#device = myserver.homelinux.com,12000
#account = username
#password = password
#cccversion = 2.0.11
#cccmaxhops = 3 # dont use higher than 3 !!!
#group = 1
#inactivitytimeout = 1



heist dann wohl muss das hier kopieren und nochmal mit den dafür vorgesehen C Line einfügen
 
AW: ILTV und Cccam mit mehreren C- Line

genau.
die 2. C-Line dann so:
label = cccam_server2 mit den entsprechenden Daten der C-Line.

# Zeichen natürlich überall weg.

@DenizGP:heist dann wohl muss das hier kopieren und nochmal mit den dafür vorgesehen C Line einfügen

nein das heißt das nicht. Ist schon vorhanden. Du mußt da die Daten deiner C-Line eintragen, wo sie hingehören. Also nicht die C_line als Ganzes, wie du sie geschrieben hast. Die C-Line zerpflückem in Einzel Bestandteile:
C: 192.0.0.123 47000 benutzer passwort no { 0:0:2 }

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Den Rest der C-Line kannst du nicht reinschreiben: no { 0:0:2 }
Ist auch nicht so wichtig. Die Sender werden trotzdem hell

Mlg piloten
 
AW: ILTV und Cccam mit mehreren C- Line

Danke viel mals für deine hilfe
 
AW: ILTV und Cccam mit mehreren C- Line

So habe es heute erst testen können.
Habe es stundenlang mit meiner Digitürk Karte versucht ohne Erfolg.
Dann irgendwann Sky Karte von Freund geliehen und siehe da es geht.

Wieso bekomm ich Digitürk nicht zum laufen mit mgcamd


--- Wenn ich Enigma2 installiere kann ich nicht wie bei der Dreambox Cccam direkt installieren ???
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ILTV und Cccam mit mehreren C- Line

keine Ahnung. Das Tool verende ich nicht. Auf keinen Fall heißt es, dass cccam als Emu auf dem pingulux läuft
Kann sein die Verarbeitung der C-Line in mgcamd und oscam auf cccam Basis 2.1.4 läuft.

Mlg piloten
 
AW: ILTV und Cccam mit mehreren C- Line

Kenn ich doch.
Ändert aber nicht an meiner Aussage von Betrag 9. Auch dadurch gibts es kein cccam Emu auf dem pingulux.

Mlg piloten
 
AW: ILTV und Cccam mit mehreren C- Line

Das sogenannte cccam-plugin sollte einfach nur nen verkapptes mgcamd sein...
 
AW: ILTV und Cccam mit mehreren C- Line

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ich habe es falsch geschrieben, bekomm unter oscam digitürk nicht zum laufen. unter mgcamd funktiert es ... aber aus neugier würde ich gerne wissen was ich falsch mache .sende mal bei der nächsten nachricht meine oscam configurations nach
 
AW: ILTV und Cccam mit mehreren C- Line

oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: ILTV und Cccam mit mehreren C- Line

In welchem proxy Server hast du die C-Line für digitürk eingetragen? Ich seh da nichts.


Mlg piloten
 
Zurück
Oben