Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PC & Internet Illegales Streaming: Lookmovie und andere verlieren .io-Domain

Der Registrar der .io-Domain hat ohne Warnung mehrere große illegale Angebote gesperrt. Die illegalen Anbieter warnen vor anderen illegalen Anbietern, die ihren Namen benutzen.

163880-317904-317903_rc.jpg

Zwei der größten illegalen Film- und TV-Streaming-Seiten haben in den vergangenen Tagen ihren Domainnamen verloren. Lookmovie und Cuevana3, beide mit Millionen regelmäßigen Nutzern pro Tag, wurden von der .io-Domainregistrierung gesperrt.

Lookmovie hat ein Angebot von Topfilmen aus dem englischsprachigen Bereich und viele ältere Hollywood- Produktionen aus den dreißiger Jahren. Auf der Plattform Cuevana 3 (spanisch für Höhle) finden sich illegale Kopien spanischer Filme und Fernsehserien, davon viele von Netflix.

Vor einigen Tagen hat die .io-Registry Lookmovie.io und Cuevana3.io gesperrt. Gleiches galt auch für die etwas kleinere Seite Emovies.io, berichtete das Onlinemagazin Torrentfreak.

Nach einigen Tagen wieder online

Lookmovie wechselte zu lookmovie2.to und brachte weitere 17 Proxy Sites online, darunter auch den Mirror Lookmovie.com.

Die Domain lookmovie.io wurde am 12. März beschlagnahmt,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. "Es geschah ohne vorherige Warnung von unserem Registrar oder jemand anderem. An alle Premium-Mitglieder, die für die Mitgliedschaft bei lookmovie.io bezahlt haben - Ihre Konten sind noch aktiv und Sie können sich anmelden." Die Betreiber warnen vor anderen Angeboten, die den Namen Lookmovie nutzen würden.

Die Seite Cuevana3 ist auf cuevana3.me umgezogen, wo Besucher mit der Nachricht begrüßt werden: "Liebe Nutzer, ich danke Ihnen allen für die großartige Unterstützung, die Sie uns in den sozialen Netzwerken, insbesondere auf Twitter, gegeben haben."

Das Ausweichen von solchen Plattformen auf andere Domains ist gängige Praxis.

Quelle; golem
 
Zurück
Oben