Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PC & Internet Illegale Kodi-Addons - Das Hollywood-Imperium schlägt zurück


Kodi gilt als die beste Media-Center-Software und ist entsprechend populär. Kodi ist auch vollständig legal, kommt aber immer wieder durch Erweiterungen in Verruf. Denn Addons zu illegalen Diensten (zumeist ist es Streaming) sind besonders einfach zu erstellen, da Kodi Open-Source ist.

29909df3da411d99db211435b8fb1d8f.jpg


Die ehemals als Xbox Media Center (XBMC) bekannte Software Kodi steht schon lange unter scharfer Beobachtung der Filmindustrie und das ist den Kodi-Verantwortlichen auch alles andere als recht. Denn Dritte nutzen den Umstand aus, dass Kodi als Open-Source-Software leicht mit Erweiterungen bestückt werden kann. Kodi kann dagegen kaum etwas machen, auch das ist eine Folge von Open-Source, auch wenn man immer wieder betont, dass man solche Inhalte nicht unterstützt.

Einer Anti-Piraterie-Vereinigung namens Alliance for Creativity and Entertainment (ACE), der zahlreiche Branchengrößen wie Netflix, Amazon und HBO angehören, ist nun ein bedeutender Schlag gegen die illegale Drittanbieter-Addon-Szene gelungen, wie TorrentFreak berichtet.

Koordinierte Aktion
Denn man hat in einer offenbar koordinierten Aktion die Macher mehrerer Piraterie-fokussierter Addons zur Aufgabe gezwungen, darunter die einschlägig bekannten Entwickler mit den Spitznamen jsergio123 and The_Alpha. Diese waren für die Erstellung und das Angebot von Erweiterungen wie Urlresolver, Metahandler, Bennu, DeathStreams und Sportie verantwortlich.

Die Aktion hat zudem die Colossus-Repository aus dem Netz gebracht, da The_Alpha auch daran beteiligt war. Damit ist auch das populäre TV- und Film-Streaming-Tool Covenant derzeit nicht mehr verfügbar. Für die Content-Anbieter noch wichtiger ist, dass man damit der illegalen Kodi-Addon-Szene ordentlich Angst einjagen konnte, da wohl noch weitere Akteure daran denken, das Handtuch zu werfen.

Quelle: Winfuture
 
"Das Hollywood-Imperium schlägt zurück" ....welch harter Schlag für die "Szene" ^^

...dazu noch fast alle deutschen Usenet Boards afk,den MultiHostern blühen goldene Zeiten... ;)
 
Sagt doch mal ehrlich Betriebssystem im Betriebssystem hat mich nie überzeugt. Lahm und unübersichtlich.
 
Echt? Letzter Stand der Dinge war meiner Kenntnis nach (gute 2 Monate oder so) das das Projekt aufgegeben wurde und damit Xstream so gut wie tot ist. Das einzige vernünftige war daher Lastship von nun ab zu verwenden und URL-Resolver Update in Xstream zu deaktivieren. PS: mein tausendster Post ^^
 
Ich wäre auch mit einem offiziellen legalen Addon zu frieden, aber dies wird wohl nie kommen. Persönlich bin ich mit Kodi Standalone (Betriebssystem im Betriebssystem) seit Jahren glücklich und will es auch nicht mehr missen. Mal warten was die Zukunft bringt, aber zwingend brauche ich diese Addons nicht.
 
Buschbrand Style das ganze...während an der einen Ecke gelöscht wird gehts an 3 anderen erstma richtig los.... warte ja nur das nach Kodi die ganzen IPTV Smart TV Apps in den Fokus gelangen...
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ganz ehrlich, 15€ für Netlix reicht auf jeden. Wenn keiner jenes damit auch unterstützt braucht sich keiner wundern wenn nichts vernünftiges mehr produziert wird oder Aufgrund mieser Umsätze sich Investoren einkaufen mit anderen Interessen oder schlimmstenfalls das ganze Pleite geht. Natürlich sehe ich nicht ein dazu noch Amazon und diverse weiter zu nehmen, aber im Vergleich zum normalen Fernsehen eine gute und sichere alternative für die Zukunft. Spotify und Netlix / Youtube etc. für Sparfüchse und man ist gut bedient.
 
Zurück
Oben