Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down igo8 auf orbit2 --> eigene kml Dateien Verwalten, bzw. sortieren --> Expertenfrage!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heuschnupfen

Ist oft hier
Registriert
30. Mai 2008
Beiträge
134
Reaktionspunkte
6
Punkte
38
Hallo Experten,

ich habe aus Google Maps ca. 600 kml Dateien erstellt, die ich nun auf meinem Orbit2 (ja ich weiß, Oldtimer!) benützen möchte.

Ich verwende die iGO 8.3.4.102680.

Dazu habe ich nun im Ordner igo8/CONTENT den Ordner "userdata" und darin den Ordner "poi" erstellt.

Die kml Dateien befinden sich somit in igo8/CONTENT/userdata/poi


Nun habe ich das Problem, dass aus jeder einzelnen kml-Datei, eine separate Poi-Gruppe im Orbit erzeugt wurde.
Somit habe ich nun 600 neue Poi-Gruppen erzeugt, die wie folgt dargestellt werden:
Maps (1) (KML)
Maps (2) (KML)
usw...

Damit ich sehe, was sich hinter dem "Maps (1) (KML)" verbirgt, muss ich jeden Poi anklicken. Erst danach wird der Poi geöffnet, so dass ich die Adressdaten usw. erkennen kann.
Eine normale Suche ist so nicht möglich!

Wie kann ich diese 600 Poi`s in einer einzelnen Poi-Gruppe erstellen, in der ich dann ganz normal nach dem Namen eines Pois suchen kann?

Das navigieren zu den einzelnen Poi`s klappt ja, aber ich habe das Problem, dass ich die einzelnen Poi`s nicht suchen kann, weil jeder der 600 Poi`s eine einzelne Poi-Gruppe ist!
Somit müsste ich ggf. alle über 600 Poi-Gruppen anklicken, bis ich die gerade benötigte gefunden habe, um dort hin zu navigieren!

Wer weiß hier einen guten Lösungsweg?

Vielen Dank für Eure Hilfe!!!

mfg

Heuschnupfen
 
AW: igo8 auf orbit2 --> eigene kml Dateien Verwalten, bzw. sortieren --> Expertenfrag

Hallo Heuschnupfen

Versuchs mal damit

Link ist nicht mehr aktiv.
 
Hallo ManniMann,

leider bringt das nicht den gewünschten Effekt.
Mit dem Tool kann man zwar Poi`s recht gut laden, aber ich finde damit keinen Weg, meine kml Dateien so auf den Orbit2 zu bringen, damit diese z.B. unter "Eigene Poi" usw. angezeigt werden.


Hat noch jemand eine Idee dazu?
Wäre über jede weitere Hilfe sehr erfreut!

mfg
Heuschnupfen

Problem gelöst!!!

Funktioniert mit dem Programm KML-Manager! Onkel Google hat geholfen!


mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben