Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down IGO8 auf Mio Moov M405 (TMC)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

karlchen1

Stamm User
Registriert
19. Mai 2009
Beiträge
1.143
Reaktionspunkte
2.467
Punkte
373
Ort
Rand Berlin
Hallo an Alle !

Ich bin ganz neu im Bereich Navigationsgeräte.

Ich habe zum Geburtstag das Mio Moov M405 bekommen. Die Software auf diesem Gerät (Navman) ist nicht so mein Fall und daher habe ich nach Alternativen gesucht und bin dabei auf IGO 8.3 gestoßen.

Nun meine Fragen.
1) Läuft IGO 8 auf einen Mio Moov M405 ?
2) Gibt es eine Anleitung, wie man IGO 8 installiert ohne SD-Karte. Weil dieses Gerät hatt keinen SD-Kartenschacht? Und welche Tools und Programme brauche ich dafür
3) Der Mio Moov M405 hatt TMC, funtioniert dann TMC auch mit IGO 8 ?

Das wären erstmal die nötigsten Fragen.
Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen
Vielen Dank im Vorraus.:smoke:
 
AW: IGO8 auf Mio Moov M405 (TMC)

Hallo,

ja, iGO8 müsste funktionieren, Du allerdings müsstest erstmal klären wie Du auf Dein Gerät (Flashdisk) zugreifen kannt. Meiner Meinung nach funktioniert dies mit ActiveSync (bis XP) bzw. mit DeviceMobile Manager (Vista) um überhaupt Files auf die Flashdisk zubekommen oder Dein PC erkennt Dein Gerät und du kannst das mit dem Explorer machen. Desweiteren gibt für Dein Gerät auch Möglichkeiten den Desktop freizuschalten hier mal einen Link dafür:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oder hier:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Also Bedingung dass iGO8 sauber läuft, dass erstmal iGO8 auf der Flashdisk
liegt und Du die iGO8.exe starten kannst.
 
AW: IGO8 auf Mio Moov M405 (TMC)

Erstmal Danke für Deine schnelle und sehr Hilfreiche Antwort.

MioPocket PC habe ich nun zum laufen gebracht. Das heist, wenn ich den Mio Moov M405 einschalte, startet erst MioPocket PC.
Nun möchte ich IGO 8 rauf haben. Wie installiere ich es ?
Ich habe erstmal probiert mit folgendem:
IGO 8.3 herrunter geladen, entpackt und den Ordner mit IGO 8 in den Stammordner oder auch Rootverzeichnis des Mio kopiert. Wenn ich dann von dort aus die IGO 8 EXE starte, startet das Programm auch.
Aber so ist es ja zu umständlich.. Es sollte ja so sein, das wenn ich den Mio einschalte, die IGO 8 Software mit startet.
Aber wie geht das ?

Dann noch mal eine Frage.
Ist es besser den Mio erstmal zu Formatieren und damit alles an Original Software zu entfernen. Dann kann man ja nur MioPocket PC installieren und dann ebend IGO 8.
 
AW: IGO8 auf Mio Moov M405 (TMC)

Hallo,

dann bist du ja schon einen großen Schritt weiter. Mit dem formatieren würde erst mal warten, sicher ist sicher. Wenn Du noch eine Original CD
hast kannst Du bestimmt wieder alles zurückspielen. Zuerst würde ich mal
testen ob alles zu weit funktioniert. Formatieren kannst Du immer noch.
So weit ich mich bei dem MioPocket erinnnere, gibt es doch dort eine Menge Icons unter anderem auch igo8. Und bei dem Icon kann man den
Pfad ändern damit iGO8 gestartet wird.
Wenn Du die iGO8 Version 90500 nimmst hast sogar TMC Pro. Also ich würde erstmal testen ob alles funktioniert, GPS,TMC usw.
Ich würde iGO8 in ein eigenes Verzeichnis legen und dann wie gesagt diesen Icon-Pfad dementsprechend anpassen, ich hatte das mit MioPocket3.0 nur mal kurz getestet und gesehen man kann die Pfade anpassen. Scheint alles bei Miopocket auf Mortscript zu basieren.
 
AW: IGO8 auf Mio Moov M405 (TMC)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nicht das Mio formatieren, laß die Originalsoftware besser drauf so wie sie ist.
Such mal ob Du in Mio Ordner Flash Disk sowas wie einen Ordner Autostart findest. Da müßte eigentlich schon irgendeine Autostartdatei von Mio Pocket sein wenn dieses jetzt beim Einschalten des Navis automatisch startet. Dann gehst Du mit dem internen Explorer vom Mio (das ist wohl FileMan_CE oder so ähnlich) in die SD Karte und erstellst von iGO8.exe einen Shortcut, also eine Verknüpfung.
Diese copierst Du dann in diesen Ordner Autostart auf die Flash Disk ins Mio und die Autostartdatei von Mio Pocket kannst Du löschen oder *.bak hinten anhängen. Damit die nicht beim Einschalten das Mio Pocket startet.
 
AW: IGO8 auf Mio Moov M405 (TMC)

Hallo,
ich habe auch ein Mio Moov M405. Leider bekomme ich weder MioPocket noch IGO 8.3 zum Laufen. Wie habt ihr das angestellt? Ist mein erstes Navi und bin auf diesem Gebiet leider noch nicht so bewandert. Könnt ihr mir eine kleine Anleitung geben?
Danke schon einmal für Antworten.

Gruß
elbidesa
 
AW: IGO8 auf Mio Moov M405 (TMC)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Mio Pocket PC habe ich auch nicht richtig geschaft zum laufen zu bekommen. Aber da gibt es was anderes.
https://www.digital-eliteboard.com/threads/56440

Dort gibt es Mio_Moov_Unlock.zip .Damit kann man das Windows CE 5.0 welches auf dem Mio Moov M405 drauf ist freischalten. Dann haste nach einem Restart eine Windows CE Oberfläche.
Zu IGO 8 :
Das läuft zwar auf dem Mio, aber TMC geht da nicht.
 
AW: IGO8 auf Mio Moov M405 (TMC)

Danke für Deine schnelle Antwort. Werd ich gleich heute nach der Arbeit ausprobieren
 
AW: IGO8 auf Mio Moov M405 (TMC)

So, hab es jetzt lange versucht, aber so richtig läuft es nicht. Ich kann zwar IGO starten, aber ich bekomme kein GPS-Signal. Ich habe auch die Karten in den Ordner Maps kopiert, kann aber auf keine Karte zurückgreifen.
Was mache ich falsch? Muss ich andere Ordner verwenden.
Ich hoffe auf Eure hilfreichen Antworten.

Danke
 
AW: IGO8 auf Mio Moov M405 (TMC)

Laos ihc habs mir jetzt auch geholt und ich muss sagen das ding läuft richtig gut.

Nur ein stört mich das das gerät nur 64mb ram hat und nicht wie über all geschrieben 128mb.

Ist es bei euch auch so oder habt ihr wirklich 128mb?
 
AW: IGO8 auf Mio Moov M405 (TMC)

hmm wie ich sehe wird diese fred woll nich mehr gelesen.

Schade um FRED.
 
AW: IGO8 auf Mio Moov M405 (TMC)

JA es geht mit Mio Moov M405 aber nicht TMC.
iGO8 und iOG AMIGO und Total Commander drauf geht supper.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben