Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

igo8-8.3.5.193799-world.EXE mit neuer Karte läuft nicht

nachtmasse

Ist gelegentlich hier
Registriert
6. Mai 2010
Beiträge
51
Reaktionspunkte
24
Punkte
28
Ort
Statt
Ein Kollege hat seinen Nissan nachträglich mit einem neuen fest eingebauten Navi bestückt. Wie das Navi heisst weiß er nicht. Es steht nichts auf der Frontblende (Ich tippe auf CHINA). Er hat mir lediglich seine SD-Karte mitgegeben und dort habe ich einfach die alte Karte gelöscht und die neue von hier (iGO_TomTom_Europe_2018.Q2) rein. License usw. ist mir bekannt, habe ich alles erledigt.

Kollege mitgegeben und er sagt, es startet normal (also igo bildschirm kommt) und nach ca. 3 Sekunden zack Bildschwirm wird schwarz und er fahrt runter.

Ich denke mal, dass seine igo8-8.3.5.193799-world.EXE nicht freigeschaltet ist bzw. ich dann wohl eine igo oder primo von hier nehmen muss. Die sys.txt (also die originale vom China-navi) poste ich hier mal und hoffe, dass mir jemand einen Tip geben kann welche igo- oder primo-Version ich nehmen sollte.

Nebenbei angemerkt, wenn es mein Auto wäre, würde ich so lange rumprobieren bis es läuft. Leider wohnt er zuweit weg und ich kann ihm die sd-karte immer nur auf der Arbeit in die Hand drücken und er sagt mir dann ob es funktionierte oder nicht.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dafür gibt es eigentlich nur 2 Möglichkeiten:

1. Falsche Kartenversion:
Ab 2018(.03-Q1/.06-Q2) gibt es mit TT-Karten Probleme bei zahlreichen iGO8.3-Versionen.
Darüber wurde auch hier berichtet. TT hat nun die Karten für 2018-Q2 überarbeitet.
Ist erkennbar am Datum der Maps 2018.06_1810xx (alt 2018.06_1807xx).
Mit den neueren Karten sollen ältere iGO-Versionen wieder funktionieren.
Support - Supportthread für TomTom-Karten

2. Oder man testet es mit einer Here-Karte, gibt es dabei auch Probleme, so liegt es an der SW (keine gecrackte Ausführung).
Dann heißt es, von dieser Version eine gecrackte Ausführung verwenden, oder gleich eine neuere SW (iGO/Primo,NextGen) aufspielen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Belarus_TomTom_2018.06_180702.fbl

Dann werde ich wohl tatsächlich die alte Kartenversion haben. War halt der einzige mit noch aktiven Share-Online-Links.

Jedenfalls war das wohl der richtige Tipp renato! Danke dafür! :thumbs-up-sign-emoji:

Dann werde ich mich auf die Suche für die aktuellen Kartenlinks machen. Ich werde dann später Bescheid geben ob dann alles geklappt hat.
 
Der Tipp mit der Here-Karte ist echt klasse aber mittlerweile habe ich von einem Uploader hier, die TomTom (181005) bekommen. Da auf der SD-Karte vom Nissan die Karte auch von TomTom (.fbl) war, teste ich die SD-Karte mit aktueller und gefixter TomTom (181005). Müsste dann ja das gleiche raus kommen, wie wenn ich die HERE nehme.

Vielen vielen Dank für die Hilfe, renato!
----------------------------------------------------------------------------------------
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Volltreffer! :right-pointing-backhand-index-emoji:

Bin heute auf Arbeit gekommen und mein Kollege saß dort schon grinsend am Tisch. Mit der überarbeiteten Kartenversion startete sein Navi ganz normal hoch und konnte somit erfolgreich die neue Karte testen.

Vielen Dank renato!!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben