Hallo, ich hoffe ich finde über dieses Portal jemanden der mir meine Fragen erklären kann, ich steige nicht mehr durch. Mein Navi ist ein Gold Bay Gerät mit 8GB interner Speicher. Ich möchte gerne die strassen Ansage aktivieren, ob nun mir TTS oder ohne ist mir egal. Ich weiß, dank dieses Forums das ich in den Einstellungen TTS aktivieren muss, wird aber vom Gerät nicht genommen Nun habe ich die Sys.txt aufgemacht, und da ist folgender Text unter TTS: [tts] tts_buffer=131072 tts_logics=3 priority="HIGH" always_say_road_names=1 announce_street_name=1 expected_engine_delay=1400 Dann habe ich mir als nächsten Versuch die Voice_TTS_Pro_Katrin_Hamburg_V7 heruntergeladen, entpackt und auf den Flash speicher gelegt. Nichts Wie bereits oben erwähnt steige ich nicht mehr durch, die Hilfeseiten die ich gefunden habe sind für Android oder down. Als weitere Frage: Wie kann ich meine Version beim Navi einsehen? Für ggfs. einen exteren Skin? Ist bitte jemand von Euch so nett, und mag sich einen Moment Zeit nehmen um mir den Fehler mit bitte Anfänger Deutsch zu erklären. Ich bitte meine naiven Fragen zu entschuldigen, ich habe intensiv gesucht - aber offensichtlich nicht das richtige gefunden. Ich möchte mich schon jetzt, im Vorwege vielmals für Eure Antwort(en) bedanken.Link Removed