Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support IGO Primo unterdrücken automatische Routenberechnung

richi-balboar

Newbie
Registriert
1. März 2011
Beiträge
13
Reaktionspunkte
4
Punkte
23
Hallo Allerseits,

auf meinem Android Smartphone habe ich die aktuelle Version IGO Primo installiert. Früher hatte ich auf Windows Mobile 6.5 IGO 8 installiert.

Bei IGO 8 konnte man die automatische Routenberechnung unterdrücken, d. h. wenn man die geplante rote verlasen hatte bekam man die Meldung "Sie befinden sich abseits der Route".

Weiss jemand wie man bei IGO Primo die automatische (neu-) Berechnung der Route unterdrückt.

Möglicherweise muß man diesen Menuepunkt in der SYS- oder Registry-Datei aktivieren.


Vielen Dank im Voraus.
 
AW: IGO Primo unterdrücken automatische Routenberechnung

Auch wenn ich nicht helfen kann, muss ich was gegenfragen.

Was hätte dies für einen Sinn?
Eine Navisoft soll dich doch leiten und an dieser Stelle macht die Neuplanung absoluten Sinn.

Tapatalked von N7000 mit JellyBean und HydraCore OC-Kernel
 
AW: IGO Primo unterdrücken automatische Routenberechnung

Guten Morgen spkahal,

ganz einfach, ich benutze IGO zum Motorradfahren und da ist bekanntlich der Weg das Ziel. Dabei kommt es häufig vor, dass man eine Abzweigung verpasst und möcht verhindern, die mühsam erarbeitete Strecke durch Neuberechnung über den Hafen geworfen wird.



Edit by Jomar59
Vollzitat entfernt, bitte die Boardregln beachten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: IGO Primo unterdrücken automatische Routenberechnung

guten morgen allerseits

und mit dem motorrad fahren ist richi nicht alleine !!

hab schon in der s*s.txt den eintrag autorecalc=OFF getestet ...
funktioniert leider nicht ...

hatte früher ein gerät mit wm6.5/8.3.4.1429*5/ig*8.3_plus2MOD_Matze2
da waren die distanzen einstellbar ...(best skin ever !!)

falls sich jemand mit skins beschäftigt und diesen skin für android adaptieren möchte...
er wäre ein gott für mich :emoticon-0148-yes:

ansonsten ... bin dankbar für jede anregung

lg dmdwt
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: IGO Primo unterdrücken automatische Routenberechnung

Hmmm...der zweite in dieser Woche der Interesse an einer Adaptierung auf Primo2 äussert...vielleicht sollte ich ja doch mal darüber nachdenken.
 
AW: IGO Primo unterdrücken automatische Routenberechnung

Ich bin eigentlich auch ab und dann mit dem Motorrad unterwegs, Abzweigungen versäume ich eigentlich selten, oder ich mache es bewusst. Was ich dabei schon einige male festgestellt habe, das Navi berechnte oft neu, wo ich im nachinein auch froh darüber bin. Andererseits fahre ich auch nicht blind nach Navi, noch gebe ich viele Zwischenziele ein. Ich mache in meiner größeren Umgebung auch geführte Touren für Freunde und deren Freunde, hatte nie Probleme wenn das Navi was anderes wollte. Ich entschide dann immer, fahre ich ein Stück nach Navi oder kenne ich was besseres.

Jomar59
 
AW: IGO Primo unterdrücken automatische Routenberechnung

Wenn mann eine Route kreuz und quer duch Europa mühsam erstellt hat, möchte man unterwegs vermeiden, dass diese Route durch verpassen einer Abfahrt über den Haufen geworfen wird.

Mir war diese Option immer sehr hilfreich.
 
AW: IGO Primo unterdrücken automatische Routenberechnung

Die Wegpunkte bleiben ja, dann erstellt man kreuz und quer durch Europa nicht auf einer Route, sondern in mehreren Tagesetappen. Das Navi läuft bei mir eigentlich nur so nebenbei, damit ich mich immer schneller orientieren kann und das gilt in ganz Europa.

damals, 2001 Motorrad 11 Jahre alt, wurde 2003 gegen ein neues getauscht, nächstes Jahr werde ich wahrscheinlich wieder ein neues kaufen.


Jomar59
 
AW: IGO Primo unterdrücken automatische Routenberechnung

lieber jomar

ich akzepiere gerne "deine" art zu fahren !!
ich möchte dich nur bitten auch eine andere art zu akzeptieren.

wenn es eine möglichkeit gibt einen skin so zu adapieren, dass zwischenziele automatisch
in einem definierten abstand gelöscht werden, dann sollte man matze eher dabei unterstützen, das umzusetzen.
es ist ja auch oft so, dass z.b. ein zwischenziel nicht ganz erreichbar ist (Baustelle, Veranstaltung, ... )
dann wäre es doch gut dieses gleich mal 300m davor gelöscht zu bekommen, ohne am navi manipulieren zu müssen.
egal ob auto oder bike ....

zudem hat dieser ursprüngliche skin (plus_matzeMOD) noch viele andere sehr gute features.

danke
bg aus Ö
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: IGO Primo unterdrücken automatische Routenberechnung

dieser Argumentation stimme ich voll bei.

Bei meinen Touren durch Europa, habe ich keine Tagesetappen sondern Routenabschnitte erstellt, die über mehrere Tage zu fahren sind, denn wir sind immer soweit gefahren wie es ging (meistene so um die 300 km) und dann haben wir den nächst möglichen Campingplatz angefahren, der in der nähe der Route war. Das hat bis jetzt sehrgut funktioniert.

Und jetzt stell dir vor wir verlassen die Route, die ich vorher geplant habe und das Navi fängt an neu zu berechnen, durch engste Gassen in Italien oder Frankreich mit einem vollbeladenem Gaul und der Hitze und du findest deine ursprüngliche Route nicht mehr wieder und greifst nach deinen Papierkarten!

Alles schon erlebt bevor ich das IGO 8 auf WM hatte.
 
AW: IGO Primo unterdrücken automatische Routenberechnung

Eigentlich wollte ich nur sagen, das es auch anders geht, ist halt Gewöhnungssache. Für das Becker Z100 und Z201 gab es mal einen Skin, da konnte man den nächsten Wegpunkt löschen, war aber Igo8 basierend. Ob man nun diese Funktion bei Primo auch aktivieren kann, kann ich leider nicht sagen, werde mal etwas durchtesten, wenn ich nicht gerade unterwegs bin.

Jomar59
 
AW: IGO Primo unterdrücken automatische Routenberechnung

Hallo zusammen !

Schließe mich mal an, bin auch igo überzeugter Motorradfahrer. Bis dato den Spass immer auf Mediongerät draufgeschmiert fkt. super. Kenne keine Software wo das planen auf Karte so schnell und umkompliziert funktionierte. Ok, evt. lag das auch zusätzlich an dem.....ich glaube...."Gurion-Skin" oder so in etwa. Hmmm, das unterdrücken von automatischer Routenberechnung war laut meiner Erinnerung nur ein Haken im Menu setzen oder halt auch nicht.........beim meiner alten 8.3xxxxxx Wäre natürlich scho schee wenn das wieder realisierbar sein sollte......von einem Experten:emoticon-0105-wink:

Soderle, nun is das Galaxy Note 2 am Start mit Jelly-Bean, habt ihr Erfahrungswerte was hier gescheit funzt? myway, primo !? Was ich gerne relisiert hätte........wenn möglich.......die Pfeil-Anzeigen oder auch Kreisel etc (oben lins) . ......die hätte ich gerne deutlich grösser. Gibts hier einen Skin oder eine Möglichkeit für alte blinde Motorradfahrer, diese hilfreichen Wegzeiger zu vergrössern? Natürlich alles jezt in Bezug auf Android 4.1.

Würde mich freuen wenn hier schon Erfahrugswerte vorhanden wären, bin für jeden Tip dankbar.

Beste Grüße und eine schönes We ......:drinks:

Andreas
 
AW: IGO Primo unterdrücken automatische Routenberechnung

@Razze

Du kannst diese Version hier für dein Note nehmen. Dort sind entsprechenden bmp's vergrößert worden.
 
AW: IGO Primo unterdrücken automatische Routenberechnung

Klasse besten Dank, mach ich mich gleich mal ran.

....bmp´s jetzt weiss ich auch noch wie die Dinger heissen.....:emoticon-0125-mmm: Dankeschöööön


TANTE EDITH : hmm, kann das sein das was mit dem Link nicht stimmt, bzw. eher mit dem Download? Der steht 2 Sek. im Cryptload........dann ist alles weg......!?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: IGO Primo unterdrücken automatische Routenberechnung

Mit den Links gibt es keine Probleme. Die erste Datei bitte ohne Cryptload downloaden. Dann wirst Du verstehen weshalb. :emoticon-0125-mmm:
 
Zurück
Oben