Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche IGO Primo TMC

Norbert530dA

Newbie
Registriert
17. September 2012
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo alle zusammen.

Ich habe dieses Navi:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


und diesen TMC-Empfänger:

Link ist nicht mehr aktiv..

IGO Primo läuft auch super auf dem Gerät. Nur das mit dem TMC bekomme ich einfach nicht zum laufen. Außer TMC-Pro (kostenpflichtig) zeigt er mir da nix an. Beim Suchen hier im Forum habe ich zwar einige Ansätze gefunden, aber es funzt einfach nicht.

Danke schon mal im vorraus für Eure Hilfe.
 
AW: IGO Primo TMC

Wie bist du denn zu den Sachen gekommen?

War Primo schon drauf auf dem Navi oder hast du es selbst installiert?
War das TMC-Kabel schon dabei oder hast du es dir selbst irgendwo besorgt (lese nämlich bei den techn. Daten nirgendwo, dass das Teil überhaupt TMC unterstützt)?

Fragen über Fragen...! :emoticon-0103-cool:
 
AW: IGO Primo TMC

Wie gesagt, es steht nirgends dabei, dass das Teil überhaupt TMC "kann" und nur irgendeinen TMC-Empfänger anzustecken, ist wie wenn man einem alten Gaul einen Rennsattel auflegt.
Dadurch wird er auch kein Rennpferd. :emoticon-0136-giggl

Selbst wenn TMC-Empfang möglich ist, ist es eher unwahrscheinlich, dass das mit jedem x-beliebigen Kabel funktioniert. :emoticon-0103-cool:
 
AW: IGO Primo TMC

hast du das TMC in der sys.txt konfiguriert und ist es ein Royaltek oder Avanteq, Pearl verwendet meist Avanteq. Wenn es richtig konfiguriert ist und es läuft nicht, dann wird es vom Navi wahrscheinlich nicht unterstützt.


Jomar59
 
For Royaltek RTA-3000 mini USB TMC receiver (also for Wayteq RTA-3000, the same hardware with different branding), in your sys.txt you should write the following:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

In the root directory (usualy \iGO) you must have GPSTMC.DLL file

This is tested and works on Wayteq GPS Devices. For other devices, if not working with port="COM,4", try with another serial port, or find the right port using CERegEdit.

------aktualisiert------


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: IGO Primo TMC

schönwn gutwn tag,
ich stehe inzwischen vor dem gleichen problem !
hat es bei ihnen geklapt mit dem tmc wen ja wie haben sie es gemacht?
danke im vorraus.
mfg

- - - Aktualisiert - - -

schönwn gutwn tag,
ich stehe inzwischen vor dem gleichen problem !
hat es bei ihnen geklapt mit dem tmc wen ja wie haben sie es gemacht?
danke im vorraus.
mfg
 
AW: IGO Primo TMC

Habe auch das Teil(RTA-3000) , am Pearl-Navi läuft es auch...
Aber an nem anderen Navi (Falk) mit der selben IGO-Version drauf läuft es nicht!

Werden da evtl. weitere Treiber benötigt (COM-Port z.B.) ?
Wenn ja wie werden die dann eingebunden?
 
AW: IGO Primo TMC

steht doch im Thread #7

In der Sys.text den richtigen Port eintragen "GPS" Comport 4 und diese Datei " GPSTMC.DLL file " die eigendlich im Internen Speicher liegen sollte. In den Root der SD-Karte kopieren.
 
AW: IGO Primo TMC

So einfach ist das eben nicht beim Falk...
Der Com Port ist nicht 4 bzw. gar nicht vorhanden...
 
Hallo Leute,
ich habe mir das WayteQ x985 bestellt und möchte natürlich auch TMC nutzen.
Jetzt hab ich schon in einem anderen Thread gelesen das man das Royaltek RTA-3000 umbauen muß. Bei Pearl wird mir nur ein NavGear TMC angezeigt was nicht mehr Lieferbar ist. Hat jemand einen Link? Auch Google findet nur ungarische Seiten. Ist das die Bezeichnung für den Chipsatz oder das Model? Hab hier einen Link zu der Umbauanleitung gefunden, aber die Seite gibt's nicht mehr. SMD Löten ist für mich kein Problem.
 
Wie oben beschrieben sind das zwei paar Schuhe.

1. Finde ich nur ungarische Datenblätter, höchstens noch einen ungarischen Shop, was mir nichts nützt. Ich suche aber die Möglichkeit das TMC Modul in Deutschland zu bestellen.

2. Finde ich weder in ungarisch, noch sonst in irgendeiner Sprache eine Anleitung für den Umbau

Toll, mein Thread ist auf einmal weg. Hier geht die Frage nur unter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben