Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Igo Primo TMC Anzeige

K.Hanus

Newbie
Registriert
11. Juli 2011
Beiträge
5
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo,

ich habe ein DME Navigerät mit installierter IGoPrimo 2.0 SD Karte. Alles funktioniert einwandfrei bis auf TMC. Habe externen TMC MYGUIDE Empfänger an USB. In der Software IGo wird alles bei TMC angezeigt, blaues Symbol und oben das Symbol für TMC Empfang nur wenn man auf dieses Symbol klickt geht es auf und Meldungen werden mit 0 angezeigt da keine Sender gefunden werden. Geht man unter Button Mehr, kann man die Toogle Auto und Toggle Auto off nicht auswählen, weil diese grau hinterlegt sind. Warum kann ich diese nicht auswählen. In der Software sind die Länder mit TMC drin, neueste Ausführung. Liegt es vielleicht am Skin? Habe hier den Dezent Skin heruntergeladen und installiert, kann auch nicht sagen ob TMC davor funktionierte.

Danke für eure Antworten.
 
Moin,

hast Du in der System.ini
die Einstellungen für dein TMC richtig eingetragen??

Als Bsp. ->
[Tmc]
saved_config_available = "1"
saved_config_classname = "NMEA_GPSTMC_GNSPORT"
saved_config_portname = "COM"
saved_config_port = "4"
 
Habe leider keine Baudrate von meinem TMC Empfänger bzw kann bei meinen Navi nicht ins System bzgl port Festlegung und damit natürlich Schweirigkeiten mit den passenden Werten ins sys.in einzutragen

Gibt es evtl. andere Zuweisung für externen TMC Empfänger.?

Was bedeutet saved config available = 1 warum nicht 2 oder 0

danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ich habe ein Maxyon-Navi mit TMC-Modul (Royaltek) drin. Wie sind denn die Einstellungen für das ROYALTEK-Modul (sys.txt und..) ?
Der Hersteller sagt, man muss das "Royaltek" einstellen und alles andere auf "Auto" stellen, aber wie ?

Danke für Eure Hilfe!
 
@kostja30

Vielen Dank, es klappt bei mir mit folgenden Einstellungen in der sys.txt (Maxyon Discovery mit Igo Primo 2.0) :

[tmc]
source="ROYALTEK"
port="COM,3"
baud="38400"
auto_tuning="1"
saved_config_available="1"
saved_config_classname="NMEA_GPSTMC_ROYALTEK"
saved_config_portname="COM"
saved_config_port="3"

Nochmals Danke für den Hinweis.
 
Falk F10 TMC einstellung

Hallo zsammen.

Ich habe primo 2.0 auf mein Falk F10 gepackt es läft soweit alles gut bis auf das TMC.

in der SYS datei habe ich alles eingetragen wie sich es gehört.

Das Problem ist wenn ich das Navi einschalte wird das TMC zeichen angezeigt und veschwindet wieder und das immer wieder.
Wenn das Tmc zeichen da ist sucht er keine sender sondern steht bei 0.0 MHz.

SYS TMC:

[tmc]
auto_tuning=1
saved_config_available="1"
saved_config_classname="NMEA_GPSTMC_GNSPORT"
saved_config_portname="COM"
saved_config_port="1"
port="COM,1"
source="gns"
baud=38400
show_all_provider_list=1
auto_band_search_up=1

Device vom Falk:

[TMC]
;1-on 0-off
Enabled=1
DeviceType=9
Port=COM1
Baud=38400
Simulation=0
SimulationFile=My Documents\simulate.rds

Kann mir jemand helfen damit es endlich funzt?

Gruss

Karl
 
AW: Falk F10 TMC einstellung

Auf meinem Falk F10 lief es dann, als ich in der sys.txt auf der Speicherkarte die source="royaltek" gesetzt habe.
 
Kennt jemand den sys.txt eintrag für ein via Michelin x980 mit Primo? Hab iGo laufen gehabt um tmc zu suchen. Blieb kurz stehen bei GNS, Port 4, um dann zu schreiben.Kein TMC Hardware gefunden. :-( Aber mit Original Soft hab ich TMC
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich weiß, es ist lange her - aber hast du das TMC auf dem Falk F10 damals noch zum laufen gebracht?
Ich habe die gleichen Symptome (immer wieder verschwindendes Verkehrssymbol im Menü und Stillstand bei der Frequenzsuche)
Ich habe deinen Sys.txt Eintrag kopiert und den Folgepost berücksichtigt (royaltek anstelle gns eingesetzt)
Trotzdem leider noch die gleichen Symptome. Habe auch verschiedene Baudraten und verschiedene COM-Ports getestet.
Hat evtl irgendwer noch eine funktionierende sys.txt vom IGO Primo 2 in Verbindung mit dem Falk F10?
Das wäre echt toll :) Denn sonst funzt alles einwandfrei ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben