Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Igo Primo sehr Träge

swayer

Ist gelegentlich hier
Registriert
7. Juni 2012
Beiträge
39
Reaktionspunkte
5
Punkte
28
Ort
Oberpfalz
Hallo zusammen.. ich habe mir diese Tage ein Acer A700 tablet mit Nvidia Tegra3 geleistet.. das Gerät läuft sehr flüssig, nur das Igo ist sehr sehr träge.. also z.B. im Menü, man klickt etwas an, dann genehmigt sich das ganze erst mal eine Sekunde, bevor es dann regiert. Hat irgendwer einen Tip für mich?
 
AW: Igo Primo sehr Träge

hab mir auch heute igo auf mein s4 drauf gemacht und kann das bestätigen das es nicht sonderlich flüssig läuft.
 
AW: Igo Primo sehr Träge

Nachdem ich das Wochenende damit verbracht habe, das iGo auf dem Acer Tablet zum laufen zu bringen, habe ich mich dazu entschlossen, das Acer zurück zu geben und auf ein Note N8010 umzusteigen.. Ich bin mal gespannt. Ich vermute langsam, dass das iGo durch die Hd Auflösung des Acers nicht flüssig laufen kann, also der Tegra3 die Leistung nicht hat, die nötig ist, um das igo in der 1920x1200 zu betreiben
.
 
AW: Igo Primo sehr Träge

Denke auch nicht das es daran liegt. Zum Beispiel laufen viele ältere Spiele nicht flüssig auf neueren PCs da sie z.b nicht mit den Mehrfach Kernen der neuen Prozessoren klar kommen. Kenn mich zwar im navi bereich nicht so aus aber vermute mal das auch Primo eher auf einen Single CPU ausgelegt ist und deswegen etwas rum spackt. Auf jeden fall liegts eher an der Navi-Software als an Leistungschwachen CPUs
 
AW: Igo Primo sehr Träge

Lösch mal alle Maps und Pois die du nicht brauchst und alles aus Ländern, die du eh nie befahren wirst.....

Hat bei meinem Primo auf HTC Desire X und Samsung Galaxy S3 geholfen.....

Megabit
 
AW: Igo Primo sehr Träge

So... nachdem ich nun das Acer gegen ein Samsung N8010 Note ausgetauscht habe, klappt alles. Ich weiß nicht woran es lag,dass das Acer unsere iGo nicht wollte. Auf meinem Nexus 7 lief das iGo auch ohne Probleme, ebenfalls auf Tegra3 Plattform. Vielleicht war das Acer einfach ein Montagsgerät;-)

Auf jeden Fall Danke für eure Antworten!!
 
Zurück
Oben