Ich habe ein
Falk Neo 520 LMU und möchte gerne
iGo drauf zum Laufen bekommen. Ich habe bereits eine solche Software aufgespielt; allerdings kann ich damit die Displayhelligkeit nicht regeln (der Slider ist zwar vorhanden und lässt sich bewegen, aber das Display bleibt dunkel...). Ich vermute, das könnte an der
iGo Version liegen und möchte deshalb mal eine andere ausprobieren. So wie diese hier. Die Auflösung meines
Falk ist 800x480. Das würde ja schonmal passen... Habe ich das richtig verstanden, dass ich mich nur an die Anleitung im Angebotsthread halten und die sys.txt anpassen muss und sonst nichts?
Ich habe nur Mitteleuropa als Paket drauf und damit keine Spanien-Karte, die ich aber unbedingt brauche...
Danke für die anderen Infos. Ich wollte eine Info, wie das mit der Helligkeitsregelung bzw. warum das bei meinem nicht funktioniert. Da bisher keine Antwort dazu kam, dachte ich, ich teste einfach mal eine andere
iGo Version...
Auto Mapa läuft auf meinem
Falk, aber das mag ich nicht. Viel zu kompliziert in der Bedienung. Deswegen
iGo.
Becker Revo wäre auch okay.
Das Ding hat mein Mann angeschleppt :-( ...
Ich werde erstmal dem nachgehen, was
@overkill geschrieben hat, denn ich HABE ja ein
iGo, das läuft, nur eben ohne regelbare Displayhelligkeit. Wenn das nix bringen sollte, dann werde ich mich mal im
Becker Bereich umsehen.
Yeeeeaaahhhhh, ich hab's!!! Ich danke euch!!! Das Display ist nun hell!!!
Dank eurer Hilfe weiß ich nun, wo ich gucken musste: Ich habe dabei festgestellt, dass in data.zip --> config --> devices gar keine Datei gemäß der Angabe in der sys.txt unter [device] type = "..." abgelegt war!!! Also habe ich nun diese fehlende Datei sowie auch die sys.txt aus der Original-Software übernommen. Mein
Falk fährt wieder hoch und das mit regelbarem Display!!! Ob TMC geht, das werde ich nun zeitnah ausprobieren - wenn nicht, ist das kein Beinbruch für mich. Dann muss ich eben versuchen, das
iGo von einer Speicherkarte aus starten zu können, so dass intern die Original-Software bleibt und auf der Karte eben
iGo. Ich habe ja LMU und bräuchte das
iGo ja sowieso nur, wenn ich mich in nicht davon abgedeckten Orten aufhalte... Ich habe hier irgendwo eine Anleitung gesehen, wie ich
iGo von der Speicherkarte aus starten kann - mal gucken, ob ich diese wiederfinde! Auf jeden Fall noch mal ein dickes Dankeschön!!!
//Edit
@Mods
Könnte einer von euch den ganzen Kram, der mein
Falk betrifft, von hier nach da
Problem - iGo Primo aufgespielt, aber Display bleibt gedimmt und lässt sich nicht regeln verschieben? Dann wäre alles ordentlich zusammen und jeder, der vor demselben Problem steht, könnte die Lösung schneller und leichter finden. Außerdem wäre dann dieser Thread hier nicht durch mein eigentlich ungewolltes OT "zugemüllt"... Am Besten alles ab Post
283 und den Post davor einfach löschen.
//Edit2
Ich habe es nun tatsächlich hinbekommen, dass es von der SD mit
iGo startet, sofern sie eingelegt ist, und wenn nicht, dann vom internen Speicher mit der Original-Software. So können wir auf jeden Fall von den LMU profitieren für jene Bereiche, für die wir Karten haben und für alle anderen nehmen wir eben
iGo, ob nun mit oder ohne TMC.
iGo fährt nur leider nicht sauber runter - es bleibt stecken bei "Beenden - bitte warten..." und das Display geht nicht von allein aus, sondern man muss den Power-Button nochmal drücken. Das finde ich aber nicht so schlimm. Besser als vorher ohne Spanien-Karte ist es so allemal und man braucht nicht einmal einen Computer, um zwischen den beiden Softwares zu wechseln. Damit kann ich sehr gut leben. Danke noch einmal für alle tollen Tipps!
AW: iGo Primo aufgespielt, aber Display bleibt gedimmt und lässt sich nicht regeln
Also keine Installation über ActiveSync nötig? Ich musste das von extern laden - leider keine Anleitung dabei. Hier im Forum scheint es das nicht mehr zu geben.