Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down IGO Primo 1.2 Präzision und Warnmeldungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

M3tallic@

Newbie
Registriert
27. Juni 2011
Beiträge
19
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
hallöchen ans Forum

wie ich sehe sind hier wirkliche Spezialisten unterwegs ;) ich hoffe ihr könnt mir auch helfen
habe auf meinem navgear GT 35 3D Igo Primo drauf und es läuft auch super
bis auf 2 Problemchen
1. die Präzison hat nachgelassen zumindest glaube ich das um ca 100 bis 200 meter auf der autobahn und 10 - 20 meter innerorts..is das normal?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

meine sys.txt

habs au scho mit port7 baud 4800 probiert keine besserung oder verschlechterung



2. Warnmeldungen wie akku ist fast leer blitzer also alle AC!...wav files sind auf Rus oder UA und ganz ehrlich ich wollte keinen chrashkurs in Russisch ^^
habt ihr das vielleicht irgendwo in deutscher sprachausgabe?

VersionsID 9.2.1.179499

niemand eine idee?? oder infos??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: IGO Primo 1.2 Präzision und Warnmeldungen

Wie wäre es denn mal mit der Suchfunktion hier im Forum oder schau mal in der Database nach. Dann brauchst Du auch kein Russisch Kurs !
 
AW: IGO Primo 1.2 Präzision und Warnmeldungen

danke für deine antwort, dachte schon hier lebt niemand mehr ;)

ich weiss nicht ob es einbildung ist aber ich finde das die genauigkeit nachgelassen hat ich steh an der kreuzung und die tante redet was von in 70 metern abbiegen obowhl ich an der kreuzung stehe....oder auf der autobahn...die tante sagt in 700m metern abfahren dabei bin ich schon an der 300er barke vorbei verstehst du?
 
AW: IGO Primo 1.2 Präzision und Warnmeldungen

Hallo,

Welche Karten benutzt Du ? Teleatlas oder Navteq ?
 
AW: IGO Primo 1.2 Präzision und Warnmeldungen

hab beide Navteq 2011 Q1 und teleatlas 2010 Q3 glaube ich
 
AW: IGO Primo 1.2 Präzision und Warnmeldungen

Hallo,

Bei Teleatlas kann ich es nach vollziehen, der bin ich auch schon um die Kurve herum und dann kommt die Meldung "Abbiegen".

Navteq finde ich da genauer !
 
AW: IGO Primo 1.2 Präzision und Warnmeldungen

hab aber zur zeit die navteq aktiviert weil ich sie auch besser fand ...aber dennoch...?
 
AW: IGO Primo 1.2 Präzision und Warnmeldungen

Hallo,

Trage mal bei GPS in der sys.txt folgendes ein:

[gps]
port=7
baud=57600
set_messages=0
maximise_baud=0


Vielleicht hilft es !
 
AW: IGO Primo 1.2 Präzision und Warnmeldungen

Das ist aber nicht nur bei Navigationsansagen so, sondern bei mir auch bei den Fahrerwarnungen. Bin schon in der Kurve und dann kommt erst die Anna mit ihrer Ansage.

Aber ammeisten nervt mich, das die Navigationsansagen von den Fahrerwarnungen unterbrochen werden. Da müßte es eine Einstellung für die "Vorrangigkeit" geben. Also so das die Navigationsansagen erst zuände angesagt werden bevor dann die Fahrerwarnung angesagt wird.
Ich verzichte nur ungern auf die Fahrerwarnungen, aber wenn man wirklich irgendwo fremd ist und auf die Navigationsansagen angewiesen ist, ist es ratsam die Fahrerwarnungen abzuschalten.

Ich benutze auch die Navteq karten und habe in meiner Sys diese Einträge drin, aber leider bringt das bei mir nichts.
 
verstehe deine problematik karlchen aber ich würde dann die fahrerwarnungen deaktiviert lassen ...weil die navigation mir wichtiger ist...
schliesslich muss man ja selbst ein wenig aufpassen .. ;)

ich danke dir hermes werd das mal in meine sys eintragen

habe da noch folgendes problem: pois und icons ^^

ja ich habe schon viel gelesen und ehrlich gesagt auch viel herumprobiert habs nicht hinbekommen. die einen schreiben man soll die KML bearbeiten da was rauslöschen da was hinzufügen..die nächsten schreiben ich brauche ne neue branding.zip leider hab ich keine gefunden auch bei spawn42 stand nichts merh in seiner signatur da ich 320x240 für mein gt35 brauche.
Habe auch schon den kompletten icon satz (Matze2) runtergeladen gehabt und installiert laut anweisung bekomme aber stets fehlermeldungen wie poi mapclose.spr konnte nicht geladen werden dabei existiert die datei weder in der rar die ich geladen hatte noch alls standarddatei auf dem navi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: IGO Primo 1.2 Präzision und Warnmeldungen

Hallo,

Der erste Download ist für Deine Auflösung !



Edit Sebastian79r
Links Down
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: IGO Primo 1.2 Präzision und Warnmeldungen

yeah!! 1000 dank \m/ hatte auf den 2.link geklickt bei meiner auflösung da stand was von error loading daher dachte ich beide wären kaputt ^^
 
AW: IGO Primo 1.2 Präzision und Warnmeldungen

Hallo,

hab mich schon gewundert, weil Spawn42 die branding für drei gängige Auflösungen gemacht hat, außerdem besitze ich auch noch ein Gerät mit 320x240.

Kann schonmal vorkommen !
 
AW: IGO Primo 1.2 Präzision und Warnmeldungen


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich habe gerade die selbe Erfahrung gehabt (du kannst über meiner Problematik hier lesen https://www.digital-eliteboard.com/...r-primo-1-2-a-133022/index68.html#post1146994) und bis jetzt keine richtige Lösung gefunden obwohl ich mir ziemlich sicher bin dass sich diese Fahrerwarnungen mittels sys.txt Einträge irgendwie beinflussen lassen ich weiss es aber nicht wie...
Hast du karlchen1 irgendeine Lösung irgendwo gefunden oder muss man tatsächlich die zusätzliche Fahrerwarnungen ausschalten?


Edit Sebastian79r
DEB Link Down
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben