Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Diskussionsthread Teil 1 - IGo Primo NextGen Android

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
die Ordner im internen Speicher können dann gelöscht werden, wenn ich die auf den externen Speicher kopiert habe?
welche Ordner kann man alle auf den externen Speicher verschieben?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
alles was mit Map-Files zu tun hat, die Ordner also
DEM, Bulding, Histspeed, Map, POI
im sekundären Ordner Speedcam die *spc rein, also alles, was eine NNG-App nicht indiziert. In den primären Speedcam-Ordner muß die SpeedcamText.txt rein, damit diese auch indiziert werden kann.

im primären Map-Ordner solle die Basemap.fbl eingebunden werden. Das verhindert, dass auch bei falsch angegebenem sekundären Pfad in der SYS.txt die App trotzdem Fehlerlos durchstartet
 
was ist mitr den Ordnern: car, voice, lang, raster, scheme, userdata?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe dir doch eine sogenannte Grundversion zukommen lassen, damit erübrigt sich doch die einzelne Auflistung, was wo am besten aufgehoben ist.....

Nochmals:
alles, was zur Laufzeit nicht indiziert wird und nicht App-spezifisch ist. kann in den sekundären Ordner. Trotzdem belasse ich immer im (primaren) Data-Ordner die notwenigen Files, damit eine App auch ohne Map-Daten hochfährt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
moin, ja das hast Du, dafür noch einmal Danke!
Mich verwirrt das nur mit den primären / sekundären Ordner und Laufzeit indiziert / nicht indiziert.
Ich hätte die "sekundären" Ordner auf die externe SD-Card verschoben und nicht mehr im root belassen, aber anhand der Grundversion ist die Vorgehensweise wohl eine andere --> an den primären Ordnern wird nicht gelöscht, nur die Inhalte einiger Ordner, welche nicht Laufzeit indiziert werden, können auf die SD-Card in die sekundären Ordner verschoben werden.
Dennoch herzlichen Dank für Deine Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
richtig; (zurück) geschrieben wird hauptsächlich im Save-Ordner
indiziert werden *.KML u. SpeedcamText.txt
Lang und Voice sind oft speziell für Nextgen oder Primo, daher habe ich diese im primären Content, bzw. immer in einer Grundversion (Data-Ordner)
Scheme (Kartendarstellung/-Farbe) und/oder Car passen unter Android für beide, ich pers. belasse sie aber immer in der Grundversion, also primär.
Raster; so etwas habe ich nie benutzt, mich auch für Weiterverbreitung/Update/News interessiert. Können bei Bedarf aber auch in sekundär Content
 
Hi, ich habe auf meinem "Galaxy Tab" Nextgen Israel am laufen.
Nutze das Gerät täglich auf dem LKW.

Nun hatte ich bei igo 2.4 und co die Möglichkeit als Streckenführung "Bevorzuge Autobahn" einzustellen, bei nextgen habe ich diese Auswahl nicht. Gibt es eine Möglichkeit dies nachträglich einzufügen?

So ist die Streckenführung egal in welcher Einstellung für mich im Fernverkehr leider absolut nicht zu gebrauchen. Bei nahezu parallelen Streckenverlauf nimmt er ständig die Bundesstraßen anstatt dir Autobahn. Das zB dann auch mitten in Großstädten wie zB Hamburg.
 
Hallo Ich habe auf LineageOS 14 upgedatet (Android7.1.2) und bekomme jetzt IGO Nextgen nichts ans laufen, ich bekomme die Fehlermeldung "fehlender oder unvollständiger Ordner: android_linkek_root"
den Ordner IGO habe ich komplett auf die SD Karte kopiert und iGO.Basarsoft.9.18.27.709965 installiert, meine SD Karte ist so eingerichtet das sie als interner Speicher formatiert ist, der Ordner IGO wird auch gefunden,(wenn ich den umbennene kommt die Fehlermeldung Sd Karte einlegen). Den Ordner IGO habe ich komplett übernommen von der Version _basarsoft_nextgen_v9.18.27.627562 die ich vor dem LineageOS Update installiert hatte , die auch funktionierte.
Was muss ich tun?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
kann so nicht stimmen....
NG-Israel (/iGO_Gift) verwendet die gleichen Einstellungen wie Primo. Nur eben die richtigen Routeneinstellungen/Fzg.-Profile auswählen, dann klappt´s auch mit dem Brummi :)
==========
@Rudi05:
die Pfadangabe für Basarsoft kann so nicht stimmen, korrekt wäre:
[folders]
data_folder_name="iGO_Basar"

und wenn Map-Files auf externem Speicher (SdCard), dann muß dieser Zusatz aktiviert werden (ohne Semikolon):
;has_secondary_root=1
;android_secondary_root_path="/storage/System_SdCard-Name/addons"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, habe gerade 9.18.27.705829 installiert.
Bei den Fahrzeugen versuche ich die Einstellungen für Bus/LKW zu finden (Breite, Höhe...)
Die Suchfunktion hat mir leider nicht geholfen.
Maps: TomTom Germany Germany_TomTom_2017.06_170615 mit .ftr

Was mache ich falsch?
 
wenn ich mich richtig entsinne, war es bei "nextgen" so:

einstellungen > routeneinstellungen > fahrzeug auswählen > lkw > neues profil > lkw > jetzt kann man höhe,breite usw. eintragen.
und dann kann man noch das neue profil unter einen namen abspeichern.
 
Dachte ich auch. Man kann aber nur die max. Geschwindigkeit angeben.
 
das haut nicht mit jeder Variante/jedem Skin hin. am besten die NG-Israel (/iGO_Gift) mit Pongo-Skin. Da braucht man auch nur die erweiterten Einstellungen zu aktivieren - wie von Primo gewohnt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@kmutel,
man sollte schon mal die breite,höhe,ladung usw. im neuen profil antippen - dann kann man alles verändern !!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben