Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Diskussionsthread Teil 1 - IGo Primo NextGen Android

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
immer gut, wenn jemand sofort die Fehlerteufelchen auffallen. Zum Rest äußere ich mich besser nicht..... ;)
--------------
@volker3:
zum einen fehlt in der SYS.txt oft
[sound]
csv_voice_enabled=1


mal geht es ohne diesen Eintrag, mal wird es benötigt, falsch ist es nie ;)

Autoradio-Navi: da war mal etwas bei @bernardo65. Teste mal mit SYS-Eintrag
[android]
;select audio stream
; 0-STREAM_VOICE_CALL, 1-STREAM_SYSTEM, 2-STREAM_RING, 3-STREAM_MUSIC, 4-STREAM_ALARM, 5-STREAM_NOTIFICATION
navigation_audio_stream=4


mußt du mal mit den div. Werten testen. Vielleicht meldet sich ja auch @bernardo65 mal dazu!??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@BabyHermann,
danke für die schnelle Antwort. Ich habe die APK (ohne sys) installiert. Wird dennoch eine Sys-Datei angelegt? Wenn ja, schaue ich natürlich rein...
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wir leben in einer Demokratie - wird uns jedenfalls immer wieder und bei jeder Gelegenheit erzaehlt. Also darfst auch DU alles aeussern, was dir am Herzen liegt. :)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich kenne nicht alle Installationspakete in diesem Forum, aber in nyky´s Paket ist eine vorgefertigte "sys.txt" enthalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Bei Primo funktioniert es zuverlässiger. Beispiele: 2 Blitzer kurz hintereinander auf z.B. 200m. Bei Primo werden beide zuverlässig angezeigt, optisch und akustisch, bei Nextgen passiert es oft, dass nach dem ersten der zweite einfach ausgelassen wird.
Oder: Man kann 2 unterschiedliche Töne (für zu schnelle Geschwindigkeit und Annähern unter der Blitzergeschwindigkeit) auswählen. Bei Primo wird beides exakt abgespielt, bei Nextgen passiert es oft, dass man nur den Ton hört, wenn man sich annähert aber nicht, wenn man zu schnell ist, dann hört man teilweise gar nichts und kriegt so nicht mal den Blitzer mit.
Diese und ähnliche Sachen bei den Speedcams ziehen sich durch alle bisher von mir getesteten Nextgen-Versionen während Primo absolut exakt und zuverlässig arbeitet.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
iGO, auch NextGen, sollte man nach Moeglichkeit immer auf dem internen Speicher installieren, auch dort belassen und nur den speicherintensiven Content (Karten, POI, Building, usw.) auf den externen Speicher auslagern, bei dir also auf ".../storage/3D26-E010/iGO_World_ext/content/...". Das ist mit geringem Aufwand ganz einfach handelbar.
 
NG-Blitzer:
muß ich gestehen, dass ich nur die Anzeige u. Einstell-Optionen in NG-Israel (_Gift) mit hier Vorzugsweise Pongo-Skin, offline teste. Reale Navigation habe ich bisher nicht einmal 100Km Überland mit NG hinter mir ;) Ich mag diese App nicht so recht, zumal mir immer wieder von Bekannten nach längerer/größerer Route Abstürze und oft eigenwilliges Routing berichtet wurde.

Ich mag mein Primo - und so lange es Device mit 1280x720 Pixel gibt (LAUDE T80, TECLAST 98, OUKITEL 16Max), werde ich auch nur mit einem heißgeliebten Primo unterwegs sein :) und da hat es bisher bestens mit Blitzer gepasst; ich lasse nur bei zu schnell warnen.

Danke für die Info!
------------
@BabyHerman: was man sollte und was aktuell Realität ist, kann man erst dann beurteilen/bemängeln/kritisieren, wenn man minimum mal 3 div. China-Böller bis hin Samsung S4-S8 und Android 4.4-7.x durchhat.

Ich habe hier schon einiges Lehrgeld wegen NNG-App´s dafür bezahlt, du auch??? ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Igo content Ordner auf SD auslagern.


Auf meinem Tab mit Android 5.1 habe ich den Ordner IGO/content/map …..auf die SD Karte ausgelagert.

[folders]
data_folder_name="IGO"

linked_root_list="/storage/emulated/0 /storage/MicroSD /extsd /storage/extsd0 /mnt/extsd0 /mnt/storage/extsd0 /external_sd0/mnt/sdcard/external_sd0 /mnt/external_sd0 /mnt/sdcard/external_sd /sdcard2 /sdcard /sdcard/sd /mnt/sdcard /mnt/sd /mnt /storage /mnt/extSdCard /mnt/external_sd /mnt/sdcard/external_sd /sdcard/external_sd /storage/extSdCard"

has_secondary_root=1
android_secondary_root_path="/storage/sdcard1/IGO"


Auf dem Samsung SM-J100 H mit Android 4.4.4 funktioniert die gleiche Navisoftare wie auf dem Tab.
Nach Auslagerung der IGO/content/map … auf die SD Karte kommt die Meldung “Keine Kartendaten vorhanden“.
Die Einstellungen beim TAB und Handy sind gleich.
Was muss ich in den Einstellungen ändern damit der Zugriff auf die SD Karte erfolgt.

Gruß
Wolle_02
 
installiere dir einmal den TotalCommander und schaue nach, wie die SdCard vom System benannt wird?
zudem: kommentiere einmal diese linked_root_list="...... durch/mit Semikolon aus

Thema SYS.txt-> [folder] zum Xten mal:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für SD-Karte wird storage/emulated/0 angezeigt

[folders]
data_folder_name="IGO"
linked_root_list="/storage/emulated/0 /storage/MicroSD /extsd /storage/extsd0 /mnt/extsd0 /mnt/storage/extsd0 /external_sd0/mnt/sdcard/external_sd0 /mnt/external_sd0 /mnt/sdcard/external_sd /sdcard2 /sdcard /sdcard/sd /mnt/sdcard /mnt/sd /mnt /storage /mnt/extSdCard /mnt/external_sd /mnt/sdcard/external_sd /sdcard/external_sd /storage/extSdCard"

;linked_root_list="/storage/sdcard1/storage/MicroSD /extsd /storage/extsd0 /mnt/extsd0 /mnt/storage/extsd0 /external_sd0/mnt/sdcard/external_sd0 /mnt/external_sd0 /mnt/sdcard/external_sd /sdcard2 /sdcard /sdcard/sd /mnt/sdcard /mnt/sd /mnt /storage /mnt/extSdCard /mnt/external_sd /mnt/sdcard/external_sd /sdcard/external_sd /storage/extSdCard"
has_secondary_root=1
;android_secondary_root_path="/storage/sdcard1/IGO"
android_secondary_root_path="/storage/emulated/0/IGO"

Die Änderung auf android_secondary_root_path="/storage/emulated/0/IGO" hat nichts gebracht.

Gruß
wolle_02
 
@wolle_02: das passt alles nicht so recht, so, wie du es beschreibst. Wir klären das besser per PN, bevor hier etliche User miträtseln ;)
 
Hallo

Ich habe ein Problem mit NextGen 9.18.27 auf Wayteq x995 (Android 4.4.2 mit Root), ganzes Programm ist im interne Speicher, aber iGO speichert die Einstellungen nicht, d.H. Lang, Voice muss ich nach jede Einschalten wieder einstellen. Hat jemand ein Tip für mich?
 
vermutlich wird/ist die Speicherkarte beim einlegen zu Card_0 geworden?
 
dann sollten auch alle 18.27.x den Save-Ordner anlegen!?? Du hast hier auch nicht näher beschrieben, welche NG-Variante und welches Build du installiert hast? ist es ein DL-Angebot von hier?
Ist der data-Ordner korrekt in der SYS.txt angegeben, ist er korrekt auf Speicherplatz bezeichnet?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben