Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Diskussionsthread Teil 1 - IGo Primo NextGen Android

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@12josh

Mit der Original .apk würde die Software genauso starten, wie mit den beiden anderen .apk auch. Der Unterschied ist aber, dass mit der Original die Karten nicht erkannt werden.

Du wirst irgendwo einen Fehler gemacht haben bei der Installation!
 
hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. ich habe mir für meinen passat ein 9zoll android 6.0 radio gekauft und für mein schwiegervater 8zoll radio android 5.1.

bei meinem schwiegervater läuft iGo Navigation 9.18.27.702387 EU (01.06.2017) und iGO Primo Nexgen - 9.18.27.658108 ohne probleme.

bei mir habe ich das problem das der IGO nach der installation gps verbindung hat (ab und zu hat der einen aussetzer) und wenn nach dem beenden wieder einschalte findet der kein GPS.

Mein GPS funktioniert ohne probleme, bin mir sicher da navigon 8.5.2 ohne GPS aussetzer arbeitet, dass radio gps tool zeigt auch die gleichen satelliten menge an wie navigion auch. weiterer punkt wo ich mir sicher bin ist, das die älteren versionen IGO Priomo ohne probleme funktionieren.

Hat es hier was mit dem sys.txt datei zu tun oder liegt es an was anderem? was mich stutzig macht ist, wenn ich auf menü - nützliche informationen - gps information klicke, zeigt es mir ca 9-10 satelliten an (balken sind rot) vermute ehr das er die gps verbindung hat aber nicht aktiv anzeigen kann?? ein screenshot füge ich bei
 

Anhänge

  • 20170624_134741.jpg
    20170624_134741.jpg
    1 MB · Aufrufe: 50
@ 66bozo66
Die "sys.txt" scheidet als Fehlerquelle eigentlich aus. Dort sind alle systemrelevanten Grundeinstellungen definiert und aktiviert. In aller Regel kann man aber bei den iGO Navigation patched App´s zwischen zwei verschiedenen APK´s waehlen (iGO_Navigation_9.18.27.702387_make.sys.apk / iGO_Navigation_9.18.27.702387_no.make.sys.apk). Eine Neuinstallation mit paralleler Erstellung einer neuen "sys.txt" (iGO_Navigation_9.18.27.702387_make.sys.apk) koennte das Problem vielleicht schon loesen.
Immer sehr empfehlenswert: Das iGO-Installationspaket schoen schlank halten und keinen ueberfluessigen Muell (z. B.: ueberfluessige Lizenzen) mitschleppen!
 
Zuletzt bearbeitet:
babyherman danke für deine antwort. wo finde ich die iGO_Navigation_9.18.27.702387_make.sys.apk datei, sorry für die frage über die suche habe ich nichts gefunden
 
Ich bin hier in diesem Forum nur sporadisch unterwegs. Keine Ahnung ob das vollstaendige iGO-Paket hier ueberhaupt angeboten wird. Ich wuerde aber mal bei nyky schauen. Wenn du es nicht finden kannst, dann stelle ich dir das APK gerne zur Verfuegung. PM (PN) genuegt.
 
danke dir, habe jetzt den fehler herausgefunden. ich hatte für meinen vw passat einen gps adapter gekauft damit ich nicht einmal den gps empfänger von dem radio verlegen wollte. der adapter hat mit meinem alten radio ohne probleme gearbeitet jedoch mit dem neuen nicht. könnte vlt. an dem marshmallow 6.0 liegen. wie auch immer jetzt habe ich den gps empfänger von dem radio verlegt und es funktioniert.
 
Hi,
bei mir ist es seit einiger Zeit so, dass wenn ich Nextgen starte, unten Links im Startbildschirm die Debug Informationen erscheinen.
Wie bekomme ich das abgeschaltet? Finde in der sys.txt nichts passendes. Ich benutze den Pongo Skin.
 
@Baron1971

schau, dass in deiner sys.txt dieser eintrag steht:

[loading]
show_statustext=0


update: ich will es beim booten der software sehen, also =1
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin froh, dass in mit der Loading.zip (ux/gpsandmore_generic.zip) von Pongo der Status angezeigt wird. Denn hier kann man event. mitbekommen, wo sich beim laden/hochfahren Nextgen aufhängt.
 
Ja, wenn es hängt, ist es gut, aber wenn alles läuft, stört es. Und bei mir läuft alles perfekt, außer das ich seit einiger Zeit kein Wetter mehr angezeigt bekomme. Aber damit kann ich leben...!
 
Benötige mal ein wenig Unterstützung.
Ich wollte von primo auf avicsync von nyki umsteigen. In der Grundversion läuft auch so ziemlich alles.
Ich bekomme allerdings keine online Verkehrsdaten.
Evtl. liegt es an zu vielen Lizenzen. Welche müssen zwingend vorhanden sein?
Außerdem würde ich gerne den pongo Skin in einer möglichst aktuellen Version ausprobieren. Ich kann diese aber nirgends als DL der noch online ist finden.
Funktioniert die Einbindung des Skins wie gewohnt bei primo?
Dafür benötige ich außerdem sicherlich noch die lang von Titanic. Oder nicht?
TTS habe ich von meiner primo Version. Läuft manchmal allerdings auch etwas holprig.
Ich habe die SuFu schon ganz gut gequält. Konnte leider aber nichts so richtig finden.

Vielen Dank im voraus und bitte mir nicht den Kopf abreißen.
 
Zuletzt bearbeitet:
was bei Primo erweitert über einen eigenen Skin gesteuert wurde, ist heute aufgeteilt in kleine ZIP-Files innerhalb des Ordner /UX.

Mal eben so pi-mal-Daumen von Primo zu Nextgen wechseln und ebenso verstehen, ist bis dato den allerwenigsten gelungen ;)

Ich pers. bevorzuge lieber Nextgen-Israel (iGO_Gift), hier haut es auch einigermaßen mit der Sprachsteuerung hin.

DL-Angebote gibt es im Netz eigentlich reichlich, oft aber ein Zusammengestückel, mit dem sich ein Newbie eher schwer tut. Bleibe erstmal bei Primo und möglichst parallel Nextgen, gewöhne dich dann nach und nach an die neue App.
 
Vielen Dank noch mal euch beiden. Läuft, wie verrückt.
Eine Frage noch. Ich wollte noch mein Kartenmaterial updaten. Welche Karten findet ihr am Besten?
Here, TT oder Navteq?
 
Halo!
Ich glaube da gibt es kein besser oder schlechter.Ich hatte beide schon drauf,jeder Anbieter hat so seine kleinen Fehlerchen.Seit einiger Zeit bin ich bei HERE angemeldet um denen ein bischen unter die Arme zu greifen,mußte aber feststellen das meine"Berichtigungen"in den Karten sehr lange brauchen bis diese im aktuellen Kartenmaterial verarbeitet sind-über ein Jahr!!!
Übrigens wurde Navteq vor ein paar Jahren in HERE umbenannt.
MfG salatin
"Gefällt mir" drücken tut nicht weh! IMG Removed
(Den Button dafür, findet man rechts unten in jedem Beitrag,
DANKE Beiträge werden ohne wenn und aber gelöscht!!!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben