Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Diskussionsthread Teil 1 - IGo Primo NextGen Android

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@tadekp
hast Du das Nextgen auf der Micro-SD Card und welche Android Version benutzt Du? Sowohl bei Lollipop, wie auch bei Marshmallows gibt es wieder Einschränkungen der Schreibrechte für die Micro-SD. Mit XposedFrameWork Modulen lässt sich das leicht beheben.
 
@bernardo65
@calipoint
Ich habe Android 7.0. auf S7
Igo nextgen liegt im internen Speicher.
maps, Poi's, buildings auf der externen SD Karte.
Das Abspeichern von Zielen, Routen und sonstigen Einstellungen funktioniert.
Ich habe auch eine Primo Version parallel installiert und dort funktioniert diese Funktion bei gleicher Konfiguration, einwandfrei.

@Overkill4711
Ich habe sehr wohl zuerst gesucht.
Dein Satz oben ist wesentlich länger als ein hilfreicher Link es wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
@tadekp: bei 2 Versionen, die auf secondary /Content_Ordner zugreifen, muß im Primary /Content /Speedcam/SeedcamText.txt sein und der Ordner Content/Userdata/POI/ mit*.KML.
Grund ist eben, dass die erste Version beim Start indiziert (meist ja bereits Primo), die zweite (hier eben Nextgen) wegen den indizíerten Files nicht ganz klar kommt.

Versuche es mal mit sog. 'Doppelter Buchführung' :) also:
/iGO/Content/Speedcam/SpeedcamText.txt
und
/iGO_Israel(Gift)/Content/Speedcam/SpeedcamText.txt

! lösche bei beiden alles anderen 2 Files und schaue dann nach, ob bei beiden jeweils der Index *.spdb nach dem ersten Start neu angelegt wurde. An Hand von Änderungsdatum kannst dann auch erkennen, ob zur Laufzweit was wo geschrieben wurde.

HTH
 
@calipoint
Danke für Deine Vorschläge.
Ich habe beide Versionen ganz getrennt mit allen Folder im internen Speicher nur die m/p/b Daten im externen Speicher sind gemeinsam.
Ich habe beide *.spdb und *.spud bei beiden Versionen gelöscht und die Programme neu gestartet.
Bei iGO wurden beide wieder im Folder igo/content/speedcam (intern) erstellt.
Bei iGO_Israel wurde *.spdb im Folder igo_Israel/content/speedcam aber *.spud (also File mit den Änderungen) im Folder iGO_Israel/privdocs/InappShop/Mount/speedcam (intern) erstellt.
Ich habe früher versucht mein iGO *.spud File in den Folder iGO_Israel/privdocs/InappShop/Mount/speedcam zu kopieren aber das File wird nicht gelesen.
Den Folder content/userdata habe ich nur bei iGO mit .../mydest und .../route (beide Folder leer) aber nicht bei iGO_Israel.
Der Foldername wo *.spud erstellt wird zeigt vielleicht auf ein Problem mit den Lizenzen.
Gruß
 
*.spud (konvertierte *.txt) habe ich noch nie verwendet, ich hole mir seit iGO 8.3 immer die *.txt von SCDB.info . Muß allerdings gestehen, dass ich noch nie welche nachgetragen/hinzugefügt habe. Und bisher habe ich bei Primo und bei iGO_Gift die POI immer angezeigt/angesagt bekommen. In diesem Punkt kann es also nicht an Licence liegen. Vielleicht verwendest nur das falsche Format!?? ;)

Richtig ist; das speichern von bestimmten Informationen (Save) geschieht geringfügig anders bei Nextgen als bei Primo. Da bin ich selbst noch nicht so recht dahinter gekommen ;)
 
@tadekp: sorry, du hast natürlich recht - und das gleich doppelt!

Ich habe das jetzt mal mit iGO_Gift und Pongo-Skin nachvollzogen; der Blitzer-POI wird nur zur aktuellen Sitzung angezeigt, nicht geschrieben (gespeichert). Also habe ich die *spud auch in Ordner Speedcam mal eingefügt, aber auch da wird der POI nicht eingetragen.

IMO hat das aber nix mit Licence zu tun, ich vermute eher ein Programmierfehler, denn diese Option ist ja letztlich nicht Default?
 
speedcams werden nur angezeigt, wenn GPS Signal vorhanden ist und das Program in Echtzeit navigiert. Nach dem Ausschalten werden keine Speedcms als POI gespeichert. Auch im Demo Modus können keine Speedcams angezeigt werden. Die Anzeigen sind in der Datei speedcam.sdpb hinterlegt. Diese wird beim erstmaligen Start des Programms aus der speedcam.txt gebildet und verbleibt im Speedcam Ordner. Da wird nichts vom Programm geschrieben oder gespeichert. Nur bei einer erneuten Navigation wird die sdpd wieder gelesen und entsprechend angezeigt
 
Zuletzt bearbeitet:
ist ja schooon guut ;) lese doch mal, um was es eigentlich geht, bernardo65

======
Nachtrag:
scheint das ganze doch mit einem Eintrag in der SYS.txt zusammen zu hängen - und der Device.nng? Ein Test mit v.9.18.27.687519 und Pongo-Skin schein es zumindest auf meinem CUBOT Max zu bestätigen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie Startpunkt der Navigation manuell festlegen?

Ich habe mir jetzt mal probehalber Nextgen installiert (9.18.27.693527). Allerdings konnte ich bisher keine Môglichkeit finden einen Ausgangspunkt fúr die Route manuell einzugeben. Stehts habe ich nur die Môglichkeit einen Zielunkt einzugeben und der Startpunkt ist automatisch die aktuelle GPS Position, bzw. die letzte gespeicherte GPS Position.
Ist das bei Nextgen generell so oder bin ich einfach blind oder fehlt da was in dieser Version?
 
IMO geht das nur über Route mit Zwischenzielen, da dann den Ausgangspunkt ändern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: js1
Genau das ist der Trick. Hab's gerade mal probiert. Danke
 
Hallo an alle..
eine frage.. ist das richtig das bei iGO Basarsoft 9.18.27.689739 (10 feb 2017) gibst keine einstellungen für LKW , L/H/B/ Tonne ? ich hab nur heute gemerkt..
welche version kann ich dafür benutzen? ist die iGO Primo Nextgen(Israel) 9.18.27.687519 (Jan 26 2017) richtige dafür..
danke
 
Zuletzt bearbeitet:
right, mach Probleme. taugt auch wenige wegen Sprachanweisung.
besser ist IMO die Israel (iGO_Gift) mit Pongo-Skin. Aber auch hier ist in manchen Angeboten eine ZIP im UX-Ordner, die Erweiterte Einstellungen im Fzg.-Profi verhindert
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben