Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Diskussionsthread Teil 1 - IGo Primo NextGen Android

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke, das wars.

Jetzt noch eine Frage: wo kann man den Kartenzoom einstellen? Im "alten" iGo habe ich da plus/minus Knöpfe.
Kann man auch diesen Autozoom ausschalten? Die Karte zoomt die ganze Zeit, das nervt etwas.
 
Naja, das habe ich ja schon gemacht, sonst würde ich hier nicht fragen ;)
 
was da gemeint ist, @MBj, sich nicht jeden einzelnen Punkt erklären lassen von denen, die sich die Mühe gemacht haben, die neue Menüstruktur zu durchforsten und zu verstehen, sondern sich sich selbst etwas bemühen. Nextgen hat nun mal ein neues Menü, der Skin-Aufbau ist anders, auch wieder etwas abhängig vom Skinner, von der Sprach-Datei (Lang.zip) - und von dem Gesamt-Paket, dass man sich irgendwo gesaugt hat.

Zudem bist hier hereingeplatzt und hast nicht einmal mitgeteilt, welches NNG-Produkt, welches Build, welchen Skin du installiert hast......
 
Ich muß dir teilweise zustimmen Calipoint.

zur Info, ich habe ein Chinaradio mit Android 4.4 und Custom ROM.
Mit dabei war "damals" iGo Primo 9.6.7.281004, läuft auch soweit sehr gut.

Jetzt wollte ich mal parallel NNG testen, weil mir die Primo Oberfläche etwas altmodisch ist.
Also habe ich nun iGo_Israel 9.18.27.687519 installiert. Ich benutze keinen Skin.

ABER, ich fuchse mich immer gerne durch, aber bei ein paar Dingen bin ich nicht fündig geworden, obwohl ich zwei Tage gespielt habe und mir auch die Anleitung als PDF "reingezogen" habe.
Deswegen habe ich hier gefragt, weil in meinen Augen dafür ein Forum da ist ;)
 
ich habe kurz zuvor eine ISRAEL-Grundversion (iGO_Gift) angeboten, incl. des beliebten Skin von Pongo, mit vielen erweiterten Einstellmöglichkeiten. Zudem ist die sehr gut brauchbare Lang und Voice von Titanic52 dabei. IMO hättest mit der 9-18-27-681657 eine 'saubere' Variante, auf die man gut aufbauen und sich leicht hineinfinden kann.

Vielleicht fängst einfach nochmal bei 'Null' an!?? ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okay, Danke für die Info!

Insgesamt gefällt mir die NNG schon gut und läuft auch gut und flüssig.
Die Einstellungen sind echt gewöhnungsbedürftig und ein paar Dinge fehlen mir (z.B. Kartenzoom und vor allem die Möglichkeit, den Autozoom zu deaktivieren)
Hab hier auch schon einiges in der sys.txt probiert.

Ich schauen mal nach "Deiner" iGO_Gift
 
im Prinzip hat sich fast nichts geändert; nur die Wege von Option A zu Option C über B sind etwas anders aufgebaut, man muß also nur umdenken - und wissen, dass der Pfeil unten rechts quasi auch ein 'Menü-Punkt' ist.

Fact: du hast !_immer_! einen Skin - und wenn es der Standard ist ;) in vielen Angeboten ist bereits ein erweiterter Skin (UX-Ordner) Default, während der Original unter \default_ux umbenannt wurde. Und auch hier wieder wurde oft einiges vermischt, das wiederum andere Optionen 'abwürgte'.

Wirst also inzwischen gemerkt haben; einfach wo ein Angebot nehmen, installieren und wie einst in Primo durchstarten, ist einfach nicht ;)
 
gut gebrüllt, Löwe.
nur; würde das jeder, der hier schon angefragt hat, schreiben, welche Produkt unter welcher AND-Version und welcher Umgebung er/sie es nutzt, dann wären wir vielleicht bei Seite 65!?? ;)
 
Hallo..
wo kann man das Neu Lang&Voice finden

---------------------
 
Zuletzt bearbeitet:
in einem anderen Forum - oder hier in entsprechendem Thread ;)
 
Servus.
Vielleicht kann mir jemand hier helfen.
Ich verwende iGO_Gift_9.18.27.687519 mit den "neuen" Sprachdateien (Lang und Voice) von Titanic. Bei den älteren Sprachdateien das selbe Problem.
Alllerdings habe ich probleme bei der "Stimmausgabe". D.h. Abbiege hinweise usw kommen klar und gut an,
allerdings hakt es bei den Strassennamen. Da kommen nur wirre Ansagen. Manchmal hört es sich so an, als würde es Buchstabiert werden.
Da wird gesagt -prozent- -alpha- usw.
Habe auch schon eine Vocalicer Stimme über Play Store gekauft, bringt aber leider auch nichts.
Vielleicht hat jemand ja hier eine Lösung für mich?
Vielen Dank
Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben