Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support igo Nextgen Mappy Sprachsteuerung möglich? Blaupunkt New York 835

Ballerst

Ist gelegentlich hier
Registriert
3. Mai 2010
Beiträge
67
Reaktionspunkte
171
Punkte
63
Hat jemand Erfahrung wie und ob es überhaupt möglich ist Sprachsteuerung bei Igo Nextgen /Mappy zu aktivieren.
Die Funktion ist ja im Menü verfügbar funktioniert aber nicht.
 
Die Sprachsteuerung ist u.a. vom benutzten Gerät (installierte Hardware) und vom Navigationsprogramm (Versionsnummer) abhängig.
Leider fehlen dazu die notwendigen Einzelheiten.
 
Ich habe das Blaupunkt New York 835 mit Wince 6
und Nextgen 9.18.40.743913 (Mappy)
 
Mögliche Fehlerquellen:
1. Die benutzte (gecrackte) SW ist nicht für diesen Festeinbau geeignet (verwendete Hardware).
2. Es fehlen Zusätze (Dateien/Ordner - VR, vocon3200_asr.dll usw.) in der SW für die Sprachsteuerung.
 
Hab da mal eine Frage zu Nextgen.
Bei mir werden bei den neuen Karten 2021 keine Straßenschilder mehr angezeigt.
Woran kann das liegen?
 
Je nach map download,fehlen die ew.zuständige Datei * germany fda glaub ich ( driver alert)dafür,oder Software Version unterstützt das nicht ew.nur deaktiviert.
Hier kannst du sehen wozu welche Datei in map ordner zuständig ist.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die schnelle Antwort.
Ich habe alle Dateien in dem jeweiligen Ordner eingefügt. Ist auch in Einstellungen aktiviert.
Mit den Karten von 2020 hat ja auch alles funktioniert.
Vielleicht liegt es ja auch an der neuen License von 2021.
 
Grüss dich,WinCE ist nicht meine Stärke,hab nichts zum testen hier.Poste mal bitte deine Software version,zum finden in app unter Software info,ew.können die besser wisende mehr helfen.
mfg
 
Wen die fda.datei in map ordner ist, sollte eigentlich Funktionieren.
Wenn dir dein Verlauf nicht wichtig ist,Favoriten, letze routen usw.kannst du test weise * save* Ordner in Igo Verzeichnis löschen,der wird dann neu erstellt bei nexte Start.
Oder du bennest alte* save* in* save1* um.
Und schau ob es geht.
Mfg
 
Danke das werde ich probieren.
In den TOMTOM Maps gibt es die Datei fda nicht.
Werde die Here Maps wieder nehmen da ist sie dabei und testen ob es wieder funktioniert
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben