Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support IGO im Freifahrmodus starten - Version: 9.6.13.405512

diproximum

Newbie
Registriert
28. Oktober 2015
Beiträge
3
Reaktionspunkte
3
Punkte
23
Ich habe gesucht und leider nichts gefunden.
Mein Navi aus dem Land des Lächelns (IGO Version: 9.6.13.405512) startet und beendet sich automatisch, sobald Strom an oder aus ist.
Ich würde IGO gerne im Freifahrmodus starten lassen (damit ich mir das Antippen der Karte spare)
Gibt es einen Eintrag in der sys.txt der beim Aufruf von IGO automatisch in den Freifahrmodus schaltet?

Diesen Eintrag (in der sys.txt) habe ich probiert, den Save Ordner gelöscht, leider keine Veränderung.
[interface]
start_state="st_NavigateMap"

Es soll auch eine Modifizierung der start.ui geben, leider beziehen sich diese Tipps auf ältere Versionen und ich komme da nicht weiter.

Vielleicht hat von Euch einer einen Ratschlag.

Gruß Achim
 
Hallo Achim,

viele Funktionen werden erst aktiviert wenn du einen Skin nutzt.

Unten habe ich mal ein großes Paket für deine Primo 2.4 angehängt.

Anleitung:
1. Paket entpacken
2. Der Ordner Skin kopierst du in den Ordner content
3. Jetzt Primo starten.
4. Jetzt gehst du auf Einstellungen, dann Anzeige, dann Design bei Tag und auch bei Nacht.
5. Dort wählst du jeweils den gleichen Skin aus.
6. Gerät unbedingt neu starten.

Du bekommst ein anderes Aussehen und viele Funktionen mehr. Jetzt kann es sein, das dein Gerät direkt im Navigationsbildschirm landet, je nach Skin. Je nach Skin kannst du dies aber auch jetzt in den Einstellungen einstellen da du jetzt mehr Einstellmöglichkeiten hast.

TIPP: Mit einem Skin werden Buttons doppelt belegt (kurzes und langes drücken der Buttons). Dadurch werden neue Funktionen sichtbar.

165MB an Skins für Primo2.4 im gepackten File.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Viel Spaß beim testen........

Gruß Scout06
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Scout06

Nutze die selbe iGO Version wie Achim und hab mir mal deine Skins runter geladen und in den Skin ordner gepackt. iGo erkennt die Skins nicht. Hast du eine Idee warum?

Gruß Dennis


Edit vergiss die Frage, ich depp hab in den falschen einstellungen gesucht :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo scout06,

vielen Dank für deine Mühe. So viel wollte ich eigentlich gar nicht haben, im Prinzip bin ich ja, so wie es ist, vollauf zufrieden. Das einzige, was ich gerne hätte, ist den einen Fingertipper nach dem Start vom Navi zu umgehen, so dass die Software automatisch in den Freifahrmodus geht.
Langsam bin ich in dem Alter, in dem man nicht mehr so viel an dem Zeug rumspielt und ausprobieren möchte. Dazu gehört auch, 15 verschiedene Skins auszuprobieren, ohne dass ich weiß, eine Lösung für meinen Wunsch darin zu finden.

Vielleicht kennt sich ja doch jemand soweit aus und kennt den einen, kleinen Kniff, wie das zu bewerkstelligen ist.

Gruß Achim
 
muss man die skins einzeln testen? oder kann ich alle runtergeladene order drauf spielen...
 
Du kannst die Skins alle in den Ordner/Skin kopieren.

Sie können auch dort bleiben.

In der Einstellung/Anzeige kannst du aber immer nur einen Skin testen. Gefällt er nicht kannst du den nächsten Skin auswählen.

Wichtig: Nach einem Skinwechsel immer Primo neu starten damit der Skin auch komplett geladen werden kann.
 
müssen die skins entpackt werden oder die rar datei so belassen auf skin oder UI_IGO9??
Weil wenn skin rar öffne zeigt er mir UI_IGO9 jetzt bin ich halt durcheinander skin in skins schieben oder auf UI_IGO9 schieben
 
Hi diproximum,

auch wenn es schon einen Monat her ist, mit deiner Frage, aber hier habe ich wahrscheinlich die Lösung. Die Sys.txt war schon der richtige Ansatz. Jedoch funktioniert dies nicht mit deinem Eintrag, sondern mit diesem hier:
[Interface]
start_state="st_EasyNav"
Habe ich selber ausprobiert. Habe mir mal die Blaupunkt von Scout06 installiert. Da kam auch immer erst das normale Starbbild, wo man immer erst noch auf die Karte tippen musste.
Nachdem ich den "Interface"-Eintrag mit obigen ersetzt hatte, startet nun auch die Blaupunktversion direkt im Freifahrtmodus.
Viel Glück damit.

P.S.
Die Lösung habe ich von hier

Info - Primo im Navigationsfenster starten - sys.txt
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben