Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Igo Android: Schriftfarbe im Cockpitmodus ändern (Scheme)

pajonk

Ist oft hier
Registriert
12. Mai 2009
Beiträge
121
Reaktionspunkte
42
Punkte
48
Hallo,

habe IGO auf nem Android.
Mit der BB2005 Data.zip und dem GJ Big Skin11 oder so.

Problem:
Im Nachtmodus wird die Schrift des nächsten Manövers oder die Geschwindigkeit in schwarz dargestellt. Nicht gut wenn das Scheme auch einen schwarzen Hintergrund hat. ;-)
Wo kann man die Schriftfarbe auf weis ändern?
Denke es ist im Skin versteckt oder?
Lasse ich den Skin weg und nehme den Standardskin ist die Schrift weis.
Allerdings weiß ich nicht wo ich das verändern kann. Habe den Skin schon mehrmals durchforstet.

Wäre über nen Tipp sehr dankbar.

VG
 
AW: Igo Android: Schriftfarbe im Cockpitmodus ändern (Scheme)

@pajonk Kenn ich... in den GJ-Einstellungen kann man theor. auch die Farbe ändern und das schwarz zu weiß machen zb. Problem ist nur, wenn man am nächsten Tag wieder untertags fährt und das Day Skin hat, dann hat man weiße Schrift auf weißem Hintergrund :emoticon-0105-wink:

GJ sollte also die default Schriftfarbe für ihren Night Skin ändern imho.
 
AW: Igo Android: Schriftfarbe im Cockpitmodus ändern (Scheme)

So sieht es aus.
Immer die Farben in den Gurjon zu ändern wäre etwas mühselig.
Also muss diese Variable ja im Skin stehen.
Naja. Zur not mal nen anderen Skin nehmen. Gibt es eine Alternative?
So dass man mehr Infos im Cockpit als der Standard Skin hat?

Danke
 
AW: Igo Android: Schriftfarbe im Cockpitmodus ändern (Scheme)

Hallo liebe gemeinde.

Ich nutze den dimka wa danniel kastel skin.Nun meine frage.ich habe gesehen wenn man die datei öffnet das batterie symbole mit drinne sind.kann mir vielleicht jemand sagen wie ich die battery anzeigen sichtbar mache.Wie kann ich bei den skin,das menü usw durchsichtbare machen so um 50 oder 75 %.wo finde ich die befehlszeile dafür.noch eine frage.wie kann ich die Blitzer usw am horizont weniger machen?und die letzte frageWenn ich ein displayfoto machen will stürzt Igo komplett ab.Wie und wo ikann ich das änderen?

Ich würde mich freuen wenn jemand mir ne antwort geben würde.

mfg

bitte an die Admins bitte verschieben weil ich glaube es gehört in den DG skin usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Igo Android: Schriftfarbe im Cockpitmodus ändern (Scheme)

Die Textfarbe wird über den Fonttype geregelt. Definiert wird dieser in der main_scheme.ui (Skin\ui_android\<x_y>\ und ...\skin_night).
Im Gurjon wird dann für die schwarze Schrift der Fonttype zz_black verwendet. Ansich ist der korrekt definiert, schwarze Schrift (color1), weisser Rand (color2). Für die Texte nächstes Manöver oder Geschwindigkeit sind auch im Template die relevanten Werte (glowtype, glowsize) vorhanden damit die Schrift mit Rand dargestellt wird. Scheinbar schiesst da aber noch irgend ein anderes Template dazwischen, was wieder was umdefiniert, so dass die Schrift ohne Umrandung bzw. mit schwarzen Rand dargestellt wird.
Müsste man sich mal genauer anschauen...hab ich aber nicht, sondern hab mir die Farbgeschichte gleich nach meinen Bedarf umgebaut...
 
AW: Igo Android: Schriftfarbe im Cockpitmodus ändern (Scheme)

Super danke. Musste zwar viel probieren war aber dann doch ganz einfach. Im Skin Zip Ordner ui_android\1280_800 oder 840_400\skin_night\main_scheme.ui folgende Werte tauschen.

1. ;-zz font type<FONTTYPE zz_black color=#FFFFFF color2=#000000>

2. ;-- arimi font type
<FONTTYPE arimi_black color=#FFFFFFcolor2=#000000>

Dann ist die Schrift Nachts weiss.

Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Antworten
13
Aufrufe
148K
Zurück
Oben