Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anfragen Software iGO 8 für HTC HD Mini (320 x 480) mit Windows Mobile

Nein. Nach der Neuinstallation erscheint diese Meldung (s.u.) nicht und iGo startet normal ohne Probleme.

Vielen Dank, Scout06! Alles, was Sie für mein kleines Telefon tun, ist großartig!

LG Jangoi
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 12
  • 2.JPG
    2.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet:
@Jangoi
Hallo hast du die Fehlermeldungen im Beitrag wieder gelöscht.
Ich dachte, ich hätte beim überfliegen der Beiträge vor einigen Stunden diese darin noch gesehen.
Wollte sie mir mal in aller Ruhe durchlesen.

Danke für die Anhänge !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jangoi,

ich möchte dir gerne noch zeigen wie du IGo8 über dein WinCE Menü starten kannst.
Dies hat den Vorteil, das nicht immer zwei Programme (Dateiexpplorer und IGO8) gleichzeitig laufen und Ressourcen benötigen.

Anleitung mit Speicherkarte wo der SD-Kartennamen "Speicherkarte" genannt wird:
1. Lade dir unten die IGO8 Verknüpfung (IGO8.ink) mal runter, entpacke die Datei und kopiere sie auf deine SD-Karte (mit Namen Speicherkarte) von deinem HTC Mini.
2. Öffne jetzt deinen Dateiexplorer wähle die Datei Igo8.ink zum kopieren an.
3. Gehe jetzt in den Windows Ordner und dann weiter unten in den Startmenü Ordner. Kopiere die Datei Igo8.ink dort hin. Schließe jetzt den Dateiexplorer
4. Gehe jetzt über das WindowsMenü in die Einstellungen. Klicke auf das Icon Menüs. Setze jetzt einen Haken auf IGO8, fertig.


Sollte WInCE meckern das du zu viele Programme im Startmenü hast, musst du ein anderes Icon abwählen.

Die Verknüpfung ist für die SD-Karte die Speicherkarte genannt wird. Deshalb habe ich in den ersten Beiträgen nach dem Namen gefragt.

Es könnte der Namen "Speicherkarte" trotzdem nicht richtig sein. Dann siehst du zwar das Icon aber nicht das Igo8 Symbol. Dies ist aber nicht weiter schlimm. Dann müssen wir den namen nochmal etwas anpassen.

Öffne dazu einen ganz normalen Texteditor. Füge die unten anhängende IGO8.ink in den Texteditor ein. Du siehst dann diese Zeile.

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Ändere diese Zeile dann mal ab in diese Zeile unten und kopiere die erstellte Datei wieder oben an die Stelle unter Punkt3

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Diese wäre die englische Bezeichnung von "Speicherkarte" da ich glaube das dein WinCE 6.5 nur das eigentlich englische Menü mit Verzeichnissbaum ins deutsche Übersetzt.

Ich wünsche dir viel Spaß mit der Anleitung.
 

Anhänge

  • iGO8 Verknüpfung.rar
    106 Bytes · Aufrufe: 10
Hallo Scout06,

ich bewundere noch einmal Ihr Wissen. Ich kann ehrlich sagen, dass Sie iGo wie Ihren eigener Körper fühlen, noch besser!
Wissen Sie, was ich heute gemacht habe:

1. Ich starte IGo8 über den Start des WinCE-Menüs. Ich habe alles getan, was Sie mir geschrieben haben. Es hat vom ersten Mal an funktioniert!

Ich möchte mich auch bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie klargestellt haben, was ich tun kann, wenn WinCE meckert. So kam mir die Idee, dass ich iGo auf die gleiche Weise auf meinem alten Telefon starten könnte. (Ich habe es noch nicht ausprobiert. Ich werde später sagen, warum.)

2. Ich habe die gelöschte Map, poi, bulding, phoneme Ordner, save Ordner (alle ca. 3 GB) wieder auf die SD Karte geladen. Und dann habe ich versucht, iGo über Ihr WinCE Menü zu starten, aber ... was ist passiert? Der blaue Startbildschirm von iGo erscheint, aber er lädt nicht die Unterprogramme. Ich war ein wenig erschrocken, aber mir kam die Idee, mit dem Dateiexplorer zu beginnen. Und dann hat es geklappt!

Scout06, wissen Sie, was ich denke: Die Daten, die ich auf die SD-Karte gespeichert habe, sind ungefähr 3 GB groß. Dies kann das Telefon verlangsamen. Ich bin mit meiner Vermutung nicht 100% sicher, aber ich kenne mein htc hd mini gut und stelle fest, dass es schwierig ist, iGo auf diese Weise zu starten.
Ich habe ein zweites Mal versucht, iGo über das WinCE-Menü erneut zu starten. Es ist mir jetzt gelungen. Die nächsten Starts erfolgen problemlos.

Aus Hardware-Sicht möchte ich dennoch fragen: Gibt es einen Unterschied beim Starten über das WinCE-Menü oder über den Dateiexplorer?

3. Morgen werde ich versuchen, ein iGo-Icon auf meinem alten Telefon zu erstellen.

Bis morgen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hast du alles gut gemacht. Und du hast Recht. IGo8 wird lansamer wenn du zuviel Dateien verwendest. Ich habe ja noch ein viel älteres WinCE6.1 Gerät als du und auch Probleme mit dem Speicher und Prozessor.

Ich nutze dort nicht mal die Dateien im Buildings Ordner (xxxxx.3dc und xxxxx.3dl).
Auch im map Ordner nutze ich nur die eigentlichen Maps (xxxxxx.fbl), mehr nicht.

Für dein altes Gerät mit WinCE5.0 wird die SD-Karte bestimmt SDMMC genannt. Dann musst du die IGO8.ink noch etwas abändern wie hier unten.

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Zu deiner Frage mit dem starten mit über Menü oder Dateiexplorer. Ne da gibt es keinen Unterschied. Nur WinCE ist Multitaskingfähig. Der Dateiexplorer bleibt im Hintergrund gestartet und kostet noch Speicher und Ressourcen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Scout06,
gestern war das Thema meines Tages Boxen - Anthony Joshua ist einzigartig..

Aber heute arbeite ich wieder an iGO auf meinem alten Handy - genauer gesagt, ich möchte iGO8 über den Start des WinCE-Menüs starten. Ich sehe das Icon aber nicht das Igo8 Symbol, wie Sie vermutet haben.
Sie schreiben:
"Öffne dazu einen ganz normalen Texteditor. Füge die unten anhängende IGO8.ink in den Texteditor ein. Du siehst dann diese Zeile.

Code:
30#"\speicherkarte\iGO8\iGO8.exe"

Ändere diese Zeile ..."

Ja, aber wie ersetze ich "speicherkarte" mit "storage card"?
Zuerst habe ich versucht, den Online Text Editor zu verwenden - ich habe Ihre iGO8 Verknüpfung eingegeben und sehe 30 # "\ speicherkarte \ iGO8 \ iGO8.exe". So ist gut, aber ... es ist unmöglich, etwas weiter zu ändern.
Also habe ich in Online Text Editor 30 # "\ Speicherkarte \ iGO8 \ iGO8.exe" eingefügt; klicke auf Download & Save. Ja, aber diese Datei wird als TXT-Datei gespeichert.
Und ich suche wieder nach einem anderen Weg - jetzt versuche ich es mit Hex-Editor. Ja, aber die Datei ist nicht .lnk

Bisher kann ich wirklich keine Möglichkeit finden, "speicherkarte" durch "storage card" in einer .lnk-Datei zu ersetzen.
 

Anhänge

  • IMG_3746.JPG
    IMG_3746.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 7
  • IMG_3747.JPG
    IMG_3747.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet:
Sollte der Texteditor die Datei als Igo8.txt abspeichern, kannst du sie auch anschließend über Windows umbenennen in Igo8.ink. Dies ist kein Problem.

Schaue vorher mit deinem Dateiexplorer von deinem ersten HTC wie deine Speicherkarte genannt wird.

Gruß Scout06
PS: ich bin auch grade UFC am schauen. Wenn Josuha am Wohenende geboxt hat, muss ich mir das auch noch anschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Scout06, den ganzen Nachmittag versuche, versuche ich, die Karte umzubenennen und nichts funktioniert durch meinen Text Editor.
Die Datei, die Sie mir gesendet haben, funktioniert prfekt auf dem neuen Telefon!

Wenn Sie Zeit haben, würden Sie bitte versuchen, iGO8 Verknüpfung (IGO8.ink) für das alte Telefon mit Storage Card zu machen?

Liebe Grüße Jangoi
 

Anhänge

  • IMG_3748.JPG
    IMG_3748.JPG
    697,5 KB · Aufrufe: 8
Ich entpacke iGO8.ink.zip und kopiere in My Device / Windows / Start Menu. Aber das Igo8 Symbol sieht so aus (genau wie als ich den Namen der "speicherkarte" über den Texteditor geändert habe)..
---------------------------------------------------------------------------
Guten Morgen Scout06,
Heute fühle ich mich wieder erfrischt.
Letzte Nacht war ich nach tausend Versuchen, mit der .ink-Datei umzugehen, sehr müde, aber lassen wir dieses Thema..

Ich möchte Ihnen sagen, warum ich iGo8 wirklich mag. Ich hatte einen Kollegen, der mit iGo NavGear auf seinem Tablet war. Mit iGo NavGear ist auch sehr gut, aber wissen Sie was mir daran aufgefallen ist? Wenn ein POI erstellt wird, kann dieser nicht in einem separaten Ordner gespeichert werden. Alle seine POIs befinden sich in einem Ordner und es ist nicht so einfach, wenn er seine POIs verwenden möchte. Ich werde Ihnen ein Beispiel geben. Wenn wir eine Schiffskreuzfahrt machen, erstelle ich einen Unterordner in meinem POI und benenne ihn nach dem Land. Wenn ich den Plan des Schiffes sehe, welche Länder es nächstes Jahr besuchen wird, öffne ich meine POIs und sehe die Ordner mit den Namen der Länder, in denen ich gewesen bin. Ich öffne den Ordner mit dem jeweiligen Land und sehe meine Lesezeichen.

Ich möchte nur mitteilen, dass mir die Organisation in IGO8 in Bezug auf den POI-Speicher mehr gefällt.
SchönenTag, Scout06! Bleiben Sie gesund !

PS: Vielen, Vielen Dank für die Zeit, die Sie damit verbringen, Menschen zu helfen!
 

Anhänge

  • IMG_3755.JPG
    IMG_3755.JPG
    459,1 KB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Scout06,

ich habe geschrieben, wir verlassen das Thema .ink-Datei. Sie müssen sich wirklich nicht weiter damit befassen. Ich habe das Programm so viele Jahre (seit 2009) über den Dateiexplorer gestartret, daher ist dies für mich kein Problem.
Für mich war die Hauptsache, das Programm auf dem anderen Telefon zu starten. Und Sie, Scout06, haben es geschafft, das zu tun, wofür ich Ihnen aufrichtig dankbar bin!

Liebe Grüße Jangoi

Hallo,
Ist jemand auf dieses Problem gestoßen? - Wenn Sie das Programm iGO8 öffnen und "Suchen" auswählen, wird in der Zeile, in der Sie die Stadt schreiben müssen, eine Art Symbol "a" angezeigt. Ich lösche es, aber später, nachdem mein Finger vom Löschpfeil getrennt wurde, erscheint "a" wieder. In Wirklichkeit kann ich nur mit den anderen Buchstaben (r, s, l, c, n) fortfahren; ich kann nach dem gewünschten Ort suchen.
LG Jangoi
 

Anhänge

  • á.JPG
    á.JPG
    453 KB · Aufrufe: 9
Zurück
Oben