Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down IGO 8 automatisch starten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lalei

Newbie
Registriert
24. August 2009
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

Ich habe das NavGear GP 43 mit iGO_8.3.2.83157 am laufen.

Gibt es die Möglichkeit das GP 43 so einzurichten dass beim Anschalten des Gerätes IGO8 schon automatisch gestartet wird ohne dass man vorher "Navigation" auswählen muss?

Ich habe das Forum schon durchsucht aber keinen Beitrag gefunden, der mir da weiter hilft.

Gruß
Lalei
 
AW: IGO 8 automatisch starten

Hallo,

WinCE gibt es einen Autostartordner hast Du das schon mal probiert.
Dazu müsste aber der Desktop frei sein.
 
AW: IGO 8 automatisch starten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Danke ersteinmal für die schnelle Antwort!

Über Destktop free habe ich schon ein paar Dinge hier drin gelesen und habe mir auch schon den MobileNavigator_total_commander heruntergeladen. Welche Anleitung würdest Du mir denn empfehlen? Ich bin mir nicht so sicher und möchte da keinen Fehler machen.
Dann würde ich das ersteinmal machen und mich dann wieder melden.
Mit dem Begriff WinCE kann ich nichts anfangen.

Gruß
Lalei
 
AW: IGO 8 automatisch starten

Hallo,

WinCE ist das Betriebssystem für PNA's: Versionen sind 4.2,5.0 oder 6.0

Für Freischalten gibt es verschiedene Programme und Methoden. Es gibt Programme wie Desktopfree V4 ist auch von Gerät zu Gerät verschiden.
Es gibt kein Programm oder Methode die für alle Navi's zutrifft.
Große Chancen was zu finden, man googelt: NavGear GP 43 mit den Begriffen
Desktopfree oder Unlocked.
Nach einem Hardreset hat Dein Navi in der Regel wieder den Urzustand. Dann kannst Du auch den Total Commander installieren.
 
AW: IGO 8 automatisch starten

Danke ersteinmal an Euch beide, werde es mal am Wochenende ausprobieren.
Aber eine Frage stellt sich mir nun......
Wenn ich mein GP 43 desktopfree mache ist es dann sowas wie ein PDA und kein PNA mehr? In den Beiträgen auf die mich Joe 57 hingewiesen hat entnehme ich das irgendwie?


@ Joe_57

Wie ich sehe hast Du auch ein GP 43......
welche iGO8 Version hast Du am laufen, mit welchem Skin und welche sys.txt - Einträge hast Du denn? Läuft Dein System stabil?
Mein Gerät läuft zwar aber irgendwie doch noch nicht so ganz rund.
Ich bin mir überhaupt nicht sicher ob ich die richtige data.zip und die richtige branding.zip habe.
Würdest Du mir mal nen Überblick über Deine Konfiguration geben?
 
AW: IGO 8 automatisch starten

Hallo,

Auf den allgemeinen Teil Deiner Frage zu kommen, auch wenn der Desktop frei ist hast Du keinen PDA es bleibt ein PNA, es sind unterschiedliche Betriebsysteme
PNA=WinCE und PDA=Windows Mobile (Pocket PC)

Der ist quasi eine abgespeckte Variante eines PDA's, ihm fehlen auch gewisse DLL's für gewisse Anwendungen.
Dennoch hast Du durch das freilegen des Desktops mehr Möglichkeiten bekommen um gewisse Anwendungen zu installieren oder gewisse Einstellungen vorzunehmen.
D.h. Es werden nicht alle Anwendungen die für einen PDA angeboten auch auf Deinem PNA funktionieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben