Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down IGO 8 auf Maqma GN 401 mit WIN CE 4.2 installieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tempra

Ist oft hier
Registriert
21. August 2010
Beiträge
123
Reaktionspunkte
28
Punkte
48
Ort
HD/MA
Hallo Leute ich habe ein kleines Problem.
ich habe mir IGO 8 zugelegt für mein Navi(Maqma)
da ich mit Route 66 nicht mehr zufrieden bin bz
es veraltet war und sie zu lange für Updates brauchen.Leider bekomme ich IGO 8 auf meinem Navi nicht zum laufen
habe schon Stunden rumgelesen und gebastelt.Auf dem Navi
ist WIN CE 4.2 installiert.
 
AW: IGO 8 auf Navi(maqma) WIN CE 4.2 installieren

Du könntest Dir Link ist nicht mehr aktiv. herunterladen. Das kopierst Du auf Deine SD Karte. dort benennst Du den Ordner iGO8 in MobileNavigator und die igo8.exe in MobileNavigator.exe um. Jetzt sollte mit dem Klicken auf den Navi Button iGO8 starten. Die passenden Karten für iGO8 findest Du in meiner Signatur. Ohne das ganze Umbenennen ginge es nur, wenn wir Dir ein Startscript bauen.

Wie ist denn die genaue Gerätebezeichnung Deines Navis? Hast Du etwa ein Maqma MQ-NV43 ?
 
AW: IGO 8 auf Navi(maqma) WIN CE 4.2 installieren

Das hab ich schon probiert das ging nicht mit dem umbenenen.Ich habe ein Maqma GN 401
 
AW: IGO 8 auf Navi(maqma) WIN CE 4.2 installieren

Leider kenne ich dieses Gerät nicht. Allerdings glaube ich gehört zu haben, dass darauf nur iGO8.0 0 läuft.
Probiere mal diese Version: Link ist nicht mehr aktiv.. Eventuell benötigst Du dann noch eine Data.ZIP mit in der Deine Auflösung enthalten ist. Die solltest Du aber auch in unserem igo8 Bereich in der Link ist nicht mehr aktiv. finden.

Hast Du schon den Desktop frei gelegt? Wie versuchst Du die NaviSoft zu starten?
 
ich resete das Gerät schalte es ein und warte bis auf gut Deutsch das Hauptmenü angezeigt wird dan gehe ich auf Navigation und nichts passiert.
Soviel ich weis sind alle Maqma Navis gleich von der Soft nur das sie sich in der Größe unterscheiden.Wen ich zb Automapa installiere geht es soweit, nur findet es das GPS Modul nicht.Bei Automapa hab ich dan 2 Ordner auf der Sd Karte einmal den MobileNavigator Ordner und den Ordner AutoMapaEU

wie ist das Passwort zum auspacken von Andrea?
thanks geht leider nicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: IGO 8 auf Navi(maqma) WIN CE 4.2 installieren

Die Maqmas sind leider nicht alle gleich. Kann mich noch an die Diskussionen von vor drei oder vier Jahren erinnern, wie wir krampfhaft bemüht waren iGO8 auf dem MAQMA MQ-NV701 zum laufen zu bringen. Es stellte sich dann heraus, dass das WinCE dort extrem abgespeckt ist. Da fehlten wichtige *.dlls für den Betrieb von iGO8 im ROM. Findige Bastler hatten dann eine Version hergezaubert, mit der es dann endlich funktionierte. Habe das Ding tatsächlich noch in meinem Archiv gefunden. :emoticon-0157-sun: Werde es mal für Dich erneut hoch laden. Vielleicht klappt es ja bei Dir auch.
[DOWN]
Bild ist nicht mehr aktiv. Link veralten (gelöscht)

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
[/DOWN]

Beim Maqma kann man eine besondere Eigenschaft nutzen. Wenn das Gerät im Root der SD Karte eine Datei Namens SpecialFile.exe findet, versucht es diese zuallererst aus zu führen. Das kann man sich zu nutze machen, indem man ein Startscript erstellt. Ich habe Dir mal sowas vorbereitet. Kopiere die beiden Dateien aus diesem Ordner ins Root Deiner SD Karte. In der SpecialFile.NFRUN steht der Befehl, den die EXE ausführen will.
PHP:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Sorge dafür, dass es auf der SD Karte tatsächlich einen Ordner igo8 und darin eine igo8.exe gibt. Ich hoffe, Deine SD Card wird tatsächlich mit SDMMCDisk angesprochen. Wenn nicht, musst Du das in dem Scriptbefehl mit einem Texteditor ändern.

[DOWN]Link Removed[/DOWN]

Mein Passwort ist immer und überall: Mog€L
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: IGO 8 auf Navi(maqma) WIN CE 4.2 installieren

Genau das gleiche hab ich schon drauf nur wie bekomm ich heraus was für eine Auflösung ich habe.Hab bei Route 66 schon geschaut aber nichts gefunden
 
AW: IGO 8 auf Navi(maqma) WIN CE 4.2 installieren

Das Teil unterstützt die sehr geläufige Auflösung von 480x272. Probiere mal diese Einstelluntgen in der Sys.txt:

[interface]
landscape=1
show_zoombar=1
show_timezoneslider=1
reset_os_timezone=1
gxoff=1
skin="igo_se1"
width=480
height=272
basew="igo_se1\480_272\"

[gps]
port=1
baud=4800
protocol=nmea

Habe gerade gelesen, dass die SD Karte bei Dir SDMMC heißt. Das musst Du in der SpecialFile.NFRUN ändern!

Desktop frei legen:
Reset-Taste drücken (kleines Loch) und beim hochfahren die Home-Taste und die Plus-Taste (für Lautstärke) gedrückt halten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: IGO 8 auf Navi(maqma) WIN CE 4.2 installieren

Jetzt haben wir uns falsch verstanden.Ich meinte das ich das "Andrea" für Automapa schon drauf habe, findet trotzdem das GPS nicht.

Wen ich das mache: Desktop frei legen:
Reset-Taste drücken (kleines Loch) und beim hochfahren die Home-Taste und die Plus-Taste (für Lautstärke) gedrückt halten

passiert überhaupt nicht bz es fährt gar nicht erst hoch

meinst du mit der exe das blaue igo Zeichen wo dabei steht IGO8 und Nav N Go Kft ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: IGO 8 auf Navi(maqma) WIN CE 4.2 installieren

Na das ist doch schon mal ein Riesenschritt nach vorne, dass iGO8 (Andrea) jetzt startet und nur das GPS Signal nicht findet. Das bekommen wir auch noch hin. Versuche mal in der Sys.txt anstatt des Ports 1 den GPS Port 2.

Wenn das Startscript funktioniert, brauchst Du den Desktop nicht frei legen. Ja genau, das blaue igo Zeichen ist die Exe
 
AW: IGO 8 auf Navi(maqma) WIN CE 4.2 installieren

schon wieder falsch verstanden.
Andrea startet Automapa und Automapa findet das GPS nicht.
Bin ja noch dabei die IGO 8 die du mir hier fürs Maqma reingestellt hast runter zu laden leider geht die Part 1 nicht bz er findet die datei zum runterladen nicht
 
AW: IGO 8 auf Navi(maqma) WIN CE 4.2 installieren

Habe Dir schnell noch einen Mirror gemacht:

MAQMA MQ-NV701
Version
*IGO 8.0.0.2900
Map
*Deutschland 2008.01
Sprachen:
*Deutsch
Stimme:
*Klaus v1.0
*Katrin v1.0
*Stefan (TTS) v1.0
*Katrin (TTS) v1.0
[DOWN]
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
[/DOWN]

Kannst bei beiden Hostern syncron herunter laden. Die Parts sind identisch.
 
ju hu ich habe es zum laufen gebracht.Ich habe IGO8 direkt auf die SD Karte kopiert ohne alles im Ordner zu lassen so wie es bei Route66 ist.Dan habe ich von Route 66 einfach die shell Datei rein kopiert und diese auf IGO8 umgeschrieben und siehe da es läuft.Ich werde es jetzt mal testen gehen und darüber berichten ob alles geht.

Ich habe jetzt auch mal deine beiden Datein raus genommen Mogelhieb die Speciale Files um zu sehen ob es auch ohne die startet.Gerät resetet Karte rein Navi gestartet und es läuft.
Woran erkenne ich den was für Karten ich bei der IGO8 Version drauf habe

Alles finktioniert wunderbar läuft 1a
Mogelhieb ich habe die Version getestet die du mir zum download
eigestellt hast die stürzt dauernd ab und es kommt ein crash Pro
tokoll
ich setz es mal rein vielleicht kanst du damit was anfangen

------------------------------------------------------
------------------------------------------------------
------------------ Crash Log Begin -------------------


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

------------------- Crash Log End --------------------
------------------------------------------------------
------------------------------------------------------
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: IGO 8 auf Navi(maqma) WIN CE 4.2 installieren

Dann vergiss die Version wieder. Die ist eben doch nur für das Maqma MQ-NV701 optimiert.

Deine Kartenversion erkennst Du, wenn Du im iGO Menü auf Informationen gehst und dann unten in der Menüleiste auf Karten klickst.

Den Link zu den iGO8 Karten siehst Du in meiner Signatur. Must nur aufpassen, dass Du die Richtigen lädst. Die Karten für iGO8.0.0.xx R1 sind nicht mit den Karten für iGO8.2 oder höher (R3, 4) kompatibel.

Ob Du nun weiterhin die SpecialFile.exe nutzen willst, bleibt Dir überlassen. Ich würde diese Startvariante bevorzugen. Denn damit wird sofort das Navigationsprogramm gestartet und nicht erst das Menü in den Speicher geladen. Somit sparst Du wieder ein paar Kilo Speicher der dem iGo8 mehr zur Verfügung steht. Gerade Dein 401er ist nicht gerade üppig mit Speicher ausgestattet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: IGO 8 auf Maqma GN 401 mit WIN CE 4.2 installieren

Hallo Mogelhieb kannst du mir sagen was das sein kann
wen ich IGO 8 starte braucht es recht lange ca 12 Sekunden bis Initializing Warning Data geladen ist bevor es fertig bootet das andere davor und danach geht sehr schnell
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben