Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down IGO 8.3 kein GPS Gerät gefunden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cmutschl

Newbie
Registriert
16. August 2009
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Zusammen,

vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe ein NAVI SEG FOLLOWME SNA02 Geschenk bekommen. Auf dem Gerät läuft Windows ce 4.2 .net. Ich habe IGO 8.3.2.91972 auf der SD- Karte.

Nun zu meinem Problem::emoticon-0121-angry

Die Software läuft tadellos auf dem Navi.

Aber IGO 8.3 finden keinen GPS- Empfänger.

Ich habe schon die Autosuche einige Male erfolglos ausgeführt.

Wenn jemand eine Lösung für das Problem hat, bin ich sehr Dankbar für die Hilfe.

:emoticon-0122-itwas


Gruß

Christian
 
AW: IGO 8.3 kein GPS Gerät gefunden

Hallo,

War auf dem Navi schon eine Software darauf, schaue mal nach ob Du in dieser Software Werte wie Port und Baudrate findest und stelle diese manuell ein.
 
AW: IGO 8.3 kein GPS Gerät gefunden

Erlaube mir bitte eine Frage. Warst Du zum Satelliten suchen draußen? Hattest Du freie Sicht nach oben als Du den SatFix machen wolltest? :whistle2:
 
AW: IGO 8.3 kein GPS Gerät gefunden

Hallo,

habe alles schon probiert gehabt.

Auf dem Navi ist die Software Smart2Go auf SD- Karte installiert. Mit der Software funktioniert das GPS- Empfänger. Leider habe ich keinen Menüpunkt gefunden wo die Port- Daten hinterlegt sind.

IGO 8.3 zeigt immer noch die Fehlermeldung nach dem Automatischen Suchen "Kein GPS- Empfänger gefunden.

Danke für Eure Bemühungen

Gruß
 
AW: IGO 8.3 kein GPS Gerät gefunden

Hallo,

Da musst Du in dem GPS Menue den Haken raus nehmen unter "GPS aktiviert"
Das GPS Menue findest Du unter Einstellungen auf Seite 2.
Dann kannst Port und Baudrate manuell einstellen.
 
AW: IGO 8.3 kein GPS Gerät gefunden

Hallo,

ich habe alle Möglichkeiten schon ausprobiert, aber alles ohne Erfolg.

Mit der Software VSPD Mobile habe ich die COM- Portbezeichnungen ausgelesen.

Bei dem Navi gibt es 3 Ports.

COM1:( Serial Cable on USP3 Atlas Debugging)
COM7:
COM8:(USB Cable:)

Vielleicht hilft es jemanden.

Oder habe ich mit eine anderen Navi- Software mehr Glück.

Betriebssystem ist WIN CE .NET 4.2 Core

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß

cmutschl
 
AW: IGO 8.3 kein GPS Gerät gefunden

Ich habe mich mal nach Deinem Gerät erkundigt. Das Teil ist ja uralt. Die einzige alternative Software ist tatsächlich iGO8. Allerdings gab es schon immer Probleme mit dem Gerät. Einige Fummler hatten sich eine funktionierende iGO8 Version zusammengebastelt. Leider sind die Links mittlerweile alle tot.
Es wurde auch geschrieben, dass ein Flash Update Besserung bringen soll. Aber leider ist auch der Link zum Download des Eprom mittlerweile down.

Die Testberichte die ich eben gelesen habe waren auch wenig erfreulich. >> Follow me, da folge ich mir besser selbst :D <<
Zusammengefasst kann man sagen, dass man für dieses Gerät keine Energie, Zeit und Geld mehr verschwenden sollte.

Wenn Du Dich trotzdem gerne damit befassen möchtest, kann ich Dir hier eine Auswahl von iGO8 Versionen bieten.

Vielleicht findest Du eine funktionierende Installation für Dich. Ich wünsche es Dir jedenfalls von ganzen Herzen.
 
AW: IGO 8.3 kein GPS Gerät gefunden

Hallo,

vielen Dank für Eure Hilfe.

Dann wird aus dem Gerät, mal sehen, ein kleiner Mediaplayer.

Gruß
 
AW: IGO 8.3 kein GPS Gerät gefunden

ich habe auch ein Navi Myguide 3600 bekommen und mich damit nicht ausgekannt hatte am Samstag auch kein GPS gefunden und dabei die Navi Software zerschossen. Heute habe ich eine neue Software dazu bekommen auch IGO 8 nach der Instalation funktionierte auch alles nur das ich auch kein GPS Emfang hatte, immer wieder kein GPS Signal gefunden, es waren immer noch die alten Daten eingespeichert.Ich war mit dem Navi mehrere male drausen im Auto, auf der Straße und im Hof immer wieder nichts gefunden. Dann hatte ich es später noch ein paar mal versucht und wollte die Daten sogar Manuel eingeben,aber in der Wohnung was ja normalerweise nichts bringt, und auf einmal stand da GPS Signal gefunden und mein Standort wurde angezeigt, ich habe es bestimmt ca 10 xversucht bis es endlich klappte. Vieleicht braucht es beim ersten mal so lange, immer wieder versuchen, ich hatte einmal einen Pocket PC mit seperaten GPS Maus , da hatte es auch ewig gedauert bis da ein GPS Signal gefunden wurde.
 
AW: IGO 8.3 kein GPS Gerät gefunden

Ich habe auch das Problem mit meinem alten HP hx2110 mit CE2003. IGO 8.3. läuft auf der Karte, jedoch findet er den GPS Empfänger erst gar nicht. Die Software sucht nach dem kabelgebundenen Triceiver aber findet ihn nicht. Auch wenn ich manuell den Port und Baudrate eingebe, steht GPS Empfänger nicht gefunden. Somit nützt ja auch die Suche nach Sat-Empfang nix, oder???????
Hat jemand noch eine Idee für IGO und meinem hx2110??
 
AW: IGO 8.3 kein GPS Gerät gefunden

hallo, an alle,
mit dem kein gps ,hatte ich auch probleme am zenec520 autoradio.
dann habe ich ein fach den ordener save komplett gelöscht ,dann klapte auch ,den es wird automatisch ein neuen save ordner erstellt,sobald die sd karte im navi ist .
versucht dochmal.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben