Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support IGO 8.3.5 auf China-Radio in 3D sehr ressourcenfressend?

RCZ S-S

Newbie
Registriert
19. Dezember 2014
Beiträge
3
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hallo liebes Forum,

ich habe IGO8 auf meinem China-Radio am laufen.
Alles funktioniert soweit, und ich bin recht glücklich.
Ich glaube nur, dass das Igo sehr viel Systemressourcen benötigt.
Wenn IG0 in 3D läuft und ich per Lenkradfernbedienung das nächte Lied (mp3) wähle dauert es bis zu 10 Sek bis das Lied gewechselt ist.
Wenn IG0 in 2D läuft geht es dagegen ruck zuck.
Hat vielleicht jemand einen Tipp, was das sein kann?
In der Sys.txt hab ich schon mit "Reserve_Memory und Max_Memory" gespielt aber hat irgendwie nix geholfen.

Der CarPC hat WinCE 6.0 600Mhz und 256MB Ram.

Vielen Dank für eure Tipps
 
AW: IGO 8.3.5 auf China-Radio in 3D sehr ressourcenfressend?

Dein system ist gut ...und 256 MB RAM müsste eigentlich ausreichen sogar "sehr gut" .....

Lösche mal den Eintrag in reserve_memory und cache und mach mal mehr max_memory ..dann müsste es eigentlich klappen

Wenn du die komplette Karten drinne hast...aber auch wirklich alles, dann müsste am Ende noch gute 70mb RAM frei sein ......schau mal im win ce nach wie viel MB RAM du wirklich zur verfügung hast ....

MfG,
 
AW: IGO 8.3.5 auf China-Radio in 3D sehr ressourcenfressend?

Hallonochmal,

mit den Einstellungen max_memory, reserve_memory und cache in der sys.txt habe ich schon recht viel gespielt. Aber das bringt alles nix.
Vielleicht liegt der Fehler wo anders.
Das Problem ist, wenn das Navi in 3D navigiert und ich eine der Hardwaretasten für Lautstärke oder Liederwechsel drücke dauert es sehr lange bis was passiert.
Wenn das Navi in 2D läuft, reagieren die Tasten sofort, so wie es eben sein soll.
Was kann das sein?

Kann man eigentich auch irgendwie von Hand von dem 3D modus in den automatischen Übersichtsmodus welcher ja 2D ist wechseln? Ich meine nicht das Umschalten auf 2D sondern ein manuelles anwählen des Übersichtsmodus.

Vielen Dank für Eure Hilfe
 
AW: IGO 8.3.5 auf China-Radio in 3D sehr ressourcenfressend?

in einstelunge muss etwas sein, wie aussicht weit, automatisch usw.
 
Zurück
Oben