Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Igel winestra

Satiosteve

Ist oft hier
Registriert
12. Mai 2010
Beiträge
113
Reaktionspunkte
16
Punkte
38
Hallo,
ich könnte einen Igel 4200 LX Winestra günstig bekommen und wollte hier mal fragen ob man diesen als oscam debian Server einsetzen kann ?
Vielen Dank
Mfg
satiosteve

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
AW: Igel winestra

Hi,

wenn er unter 10€ kostet ist es ok, nutzen kann man Ihn allerdings hat leider nur 128 MB RAM. Würde eher auf einen mit 256 MB setzen.
Igel 5/3 z.b.
 
AW: Igel winestra

Danke für die Antwort.
Ja gut ich könnte den von einem Bekannten für einen einen 10er haben ! Speicher kann ich ja erweitern mal sehen ob einer der alten Arbeitspeicher passt aber wie sieht das denn mit der compact flash karte aus bei google steht bei flash Speicher immer nur bis zu 1 gb da ! Heißt das ich kann keine 8 gb compact flash karte karte nutzen?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
AW: Igel winestra

8 GB denke ich wird nix aber 4 sollte er verkraften. Mit Speicher erweitern ist es so eine Sache, nicht jeder RAM läuft in dem Igel.
 
AW: Igel winestra

ok ich sehe ihn mir mal an wenn die 4 gb passen das reicht das ja auch danke erstmal

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
AW: Igel winestra

es würden auch 2gb compact flash reichen sofern du keine desktop umgebung installierst (brauchst du nicht für card sharing)
128mb würden auch reichen wenn du eine minimale installation und sonst auch nichts damit machen möchtest sowie nicht allzuviele clients damit versorgen willst..
 
AW: Igel winestra

wie muss im Bios einstellen das from compact flash startet? habe eine 4gb mit unetbootin programmiert

Danke
 
AW: Igel winestra

Hallo und Danke für die schnell antwort,

habe zwei HDD-0 und HDD-1 beide gehen nicht
 
AW: Igel winestra

so habe im Bios umgestellt auf USB-HDD
da ist die installazion gegangen also alles gut gelaufen

Danke
 
AW: Igel winestra

so da bin ich wieder
nach reboot vom debian auf einmal steht und geht nicht weiter
debian= stadt
was ist das was fehlt?
 
AW: Igel winestra

selbes problem hatte ich auch bastel es gerade mit ubuntu (ist ja debian basierend wie man mir mitgeteilt hat) zusammen bis jetzt läuft alles ohne probleme
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Igel winestra

es gibt mehrere
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
(ca. 20) die zwar auf debian basieren aber trotzdem anders sind..

da ändert sich aber nichts, ob debian oder ubuntu usw, wird alles auf gleiche weise installiert




ps: was soll "debian = stadt" bedeuten?
 
Zurück
Oben