Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Igel Umzug in neues Büro ?

dogfight76

Super Elite User
Registriert
5. Juli 2009
Beiträge
2.562
Reaktionspunkte
242
Punkte
223
Hallo,

habe ja auch einen Igel von Joopastrom :emoticon-0178-rock:

Jetzt soll mein Büro in ein neues Zimmer. Kann ich einfach den Igel ausschalten, und dort einfach wieder einschalten und alles läuft wie gewohnt oder könnte es Probleme geben ?

Gruß
 
AW: Igel Umzug in neues Büro ?

ja, das kannst du ohne weiters machen...hauptsache du hast inet verbindung im büro ;)
 
AW: Igel Umzug in neues Büro ?

wenn es an den selben netzwerk angeschlosen wird , solte sofort alles weiter funzen

sogar die selbe ip wird er weiter haben
 
AW: Igel Umzug in neues Büro ?

Super :)
Also einfachen ausschalten, rüber , Strom und Netzwerkkabel dran - einschalten - fertig !?

USB-Hub mit Readern muss nicht neu initialisiert werden ?


Sent from my iPhone using Tapatalk 2
 
AW: Igel Umzug in neues Büro ?

nein, alles wie zcutok geschrieben hat
 
AW: Igel Umzug in neues Büro ?

Hallo

Würde Igel aber vorher runterfahren

Einfach ausschalten mögen die stacheltiere nicht so :)
 
AW: Igel Umzug in neues Büro ?

Stimmt ;)
So hatte ich es auch gemeint !


Sent from my iPhone using Tapatalk 2
 
AW: Igel Umzug in neues Büro ?

Hi,

jetzt ist genau das passiert was ich befürchtet hatte:

Igel runtergefahren

Igel in neues "Zu Hause" gestellt

LAN-Kabel angeschlossen (alle anderen Kabel hatte ich garnicht erst abgemacht)

Zuletzt Stromkabel angeschlossen

Igel fährt hoch - grüne Lampe ist an - laut Fritzbox auch wieder unter selber IP im Netzwerk

ABER:
Ich kann nicht drauf zugreifen, weder OSCam-WebIF noch direkt auf den Igel !

Was mache ich jetzt ?

Gruß

EDIT:
Meine QNAP ist in das selbe Zimmer gekommen, den kann ich Problemlos erreichen !?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Igel Umzug in neues Büro ?

Ist eigentlich ganz naheliegend:
Tastatur und Monitor anschließen, und dann schauen was los ist!

Es sei den Joopa macht auch Hausbesuche
 
Stimmt denn überhaupt die ip Range im neuen Zuhause ? Also 192.168.xx
Zu vorherigen ?

Kannste den Igel anpingen ?
Zu Not dann. Monitor dran machen

Gruß Bodo

Al-x83 war schneller .....




Sent from my iPhone using
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Igel Umzug in neues Büro ?

Ist doch im selben Netzwerk, und mein QNAP hängt an der selben LAN-Dose (und ist erreichbar)

Monitor "dahin" wird schwierig.....:emoticon-0111-blush

Gruß

- - - - - - - - - -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Den QNAP kann ich anpingen, aber den Igel nicht :(
 
AW: Igel Umzug in neues Büro ?

Dann kannste auch nicht zugreifen ! Logisch !

Also Monitor dran .........

Gruß Bodo


Sent from my iPhone using
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Igel Umzug in neues Büro ?

Bau doch noch einmal zurück und teste ob er sich meldet, oder tausche mal die Anschlüsse an der LAN Dose.

Btw., ich habe Dich mal verschoben weil es kein IPC Problem ist.
 
AW: Igel Umzug in neues Büro ?

wie ist die neue LAN wandose angeschlosen ??

ist das so ne dopel lan ??
wenn ja , kommen da auch 2 kabel rein oder nur 1 ?
 
AW: Igel Umzug in neues Büro ?

Hi,

so Monitor besorgt ;)

Es steht da die Meldung:

Verifying Pool Data.......
GRUB loadingRead Error

Was jetzt tun ?

Gruß
 
Zurück
Oben