Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

igel server client cccam und server oscam

wammes7

Ist oft hier
Registriert
1. Februar 2011
Beiträge
176
Reaktionspunkte
9
Punkte
78
Ort
Broken im Harz
hallo ich habe mal eine frage ich habe cccam mit igel möchte aber auf oscam umstellen habe aber kein bocck meine clieenten alle die n: linie ein zutragen gibt es da noch eine andere möglich keit !!!!!
 
AW: igel server client cccam und server oscam

Du bräuchtest auch nicht für alle Clienten eine separate N-Line, sondern nur eine in der cfg. Das ist aber dennoch nicht zu empfehlen weil in den aktuellen OScam Versionen das CCCam Protokoll schon integriert ist, das bedeutet das Du Deinen Server auf OScam only umstellst und auf Deinen Clients CCcam weiter läuft, auf denn musst Du also nichts andern. Auf Deinem Server läuft dann nur OScam, CCcam wird in der oscam.conf aktiviert und je einen Eintrag pro User in der oscam.user. Fertig!
Konfigurationsbeispiele für Deine Karte(n) findest Du genügend im Board.
Wenn Du dazu auch keinen Bock hast würde ich Dir empfehlen Deinen Clients je ein Sky-Abo zu verpassen, ist halt noch einfacher.

Lucky
 
AW: igel server client cccam und server oscam

es war ja nicht so gemeint mit boock vielieicht so dolle raus gegriefen aber danke nochmal
 
AW: igel server client cccam und server oscam

Zur Hilfe für die richtige Konfiguration kannst Du ja mal die SuMa benutzen oder hier genauer beschreiben welche Karten Du hast: HD+ steht bei Dir in der Info ist das eine HD01, HD02 oder HD03? Sonst noch welche?
Meine Bemerkung war auch nur eine von mir wertungsfrei gemeinte Lösungsmöglichkeit. Aber Du merkst ja das Dir hier geholfen wird wenn Du bereit bist ein wenig Arbeit zu investieren.

Lucky
 
Zurück
Oben