Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Igel Problem Bild bleibt stehen..

AW: Igel Problem Bild bleibt stehen..

Aber irgentwie muss ich doch das Problem lösen können hab ein paar kollegen die nutzten alle Dlan und bei denen Klappt es kann es sein das es daran liegt das sie alle Dreamboxen haben? Denkt ihr es läuft über wlan besser?
 
AW: Igel Problem Bild bleibt stehen..

Hi,
also ich hab über wlan keinerlei Probleme.

Gruß
janni1
 
AW: Igel Problem Bild bleibt stehen..

In der Regel ist Wlan wesentlich anfälliger als Dlan. Was man versuchen könnte wäre eine andere Steckdose zu benutzen und auf jeden Fall vermeiden den Dlanadapter nicht an eine Verteilerdose mit anzuschließen.
 
AW: Igel Problem Bild bleibt stehen..

Hi,

ich nutze auch D-Lan und bei einem Recie habe ich sogar einen Switch dazwischen. Ich habe damit noch keine Probleme gehabt. Das besagt aber nicht, dass es deshalb überall problemlos funktioniert.

Ich lese hier immer wieder, dass einige User mit D-Lan nicht glücklich wurden und auf eine WLan-Bridge gewechselt sind. Das soll wohl hinhauen.

Grüße
Bombadil
 
AW: Igel Problem Bild bleibt stehen..

Hi
ich glaube das hängt ziemlich stark vom Hersteller ab (genau wie bei Wlan).
Auch sollten die benutzten Steckdosen phasengleich sein.

Gruß
janni1
 
AW: Igel Problem Bild bleibt stehen..

Also Dlan Hersteller ist Fritz. Und Was meint ihr mit Verteilerdose? Vieleicht sollte man ein Kabel legen. Denkt ihr das es Vieleicht am Receiver liegen könnte? Weil 95% geht alles Problemlos nur ab und zu 1-2mal am Tag bleibt das Bild 15sec. stehen.

MFG
 
AW: Igel Problem Bild bleibt stehen..

Hi,

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Der Adapter muss direkt in die Wanddose, von dort kann ein Mehrfachstecker abgehen. Nicht umgekehrt. Am Besten, du steckst den Stromanschluss ds Receivers direkt in den Adapter.

Grüße
Bombadil
 
AW: Igel Problem Bild bleibt stehen..

Hi,
ich glaube nicht, dass es am Receiver liegt. Was ist denn das für einer?

Bei Dlan sollte auf Verteiler- oder Verlängerungskabel verzichtet werden, also wenn dann direkt in die Steckdose an der Wand.
Die "Dlan-Steckdosen" sollten sich dann am besten in der selben Phase (L1,L2oder L3) befinden.
Beim Lan-Kabel ist es dann egal wie lang das ist.

Gruß
janni1
 
AW: Igel Problem Bild bleibt stehen..

Mit Verteilerdose meinte ich eine Mehrfachsteckdose 3er oder 5er oder was es da noch so alles gibt.
 
AW: Igel Problem Bild bleibt stehen..

Aso ok. Müsste das mal ausprobieren vieleicht ne andere Steckdose wählen. Receiver ist Xtrend Et-4000.
Am Rande mal ne Frage kennt sich jemand mit dem ariva 102e überlege den Receiver für meine andere Clienten mit CCcam.

MFG
 
AW: Igel Problem Bild bleibt stehen..

Noch eine Vermutung von mir ich habe mal gelesen das es bei einigen Probleme gibt wegen No-ip kann das auch sein das es daran liegt?
 
AW: Igel Problem Bild bleibt stehen..

Hi,
nein, dann wäre es zumindest für eine ganze Weile dicht bei einem IP-Wechsel und nicht nur so kurz.
Das würde dann auch alle deine User betreffen.

Gruß
janni1
 
Zurück
Oben